PF in G1

  • Hallo


    Frage wrenn ich nen PF in nen G1 setzen will kann ich da die technik vom dem 98PS cabrio motor nehmen?
    Also die achsen und die abgasanlage und soweiter?
    Passen die Motorträger?
    Wie sieht es mit Sprittpumpe und Tank aus?
    Reichen die Bremsen von Cab?
    Also der motor ist neue ZE kann ich die mit übernehmen oder besser die vom cab besorgen?
    Bekommt man das eingetragen?
    Muss ich sonst noch was beachten?



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Hi, das haben wir auch vor. Abgasanlage würde ich nicht vom Cab nehmen, da geht dir Leistung verloren. Lieber das Hosenrohr vom 1er GTi und dann unten den kat und Rest wieder vom GTI.
    Luftfilterkasten und so wäre vom 98Psler ganz gut, passt ja wunderbar rein.
    Bremsen reichen hinten Trommelbremsen (hate der 112PS GTI auch) allerdings würde ich trotzdem hinten Scheiben verbauen, an der Bremse sollte man nicht sparen.
    Eingetragen kriegst das locker, immerhin rüstest du einen Kat in einem alten Auto nach und das ist immer gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    um es einfach zu machen baust dir dir nur das steuergerät und ein besseren krümmer in dein cabrio ein. Wenn du schon den 2H drinne hast dann ist das eh der gleiche motor, nur eben mit nem besseren steuergerät und einer anderen abgasanlage.

  • Was haste denn für ne Basis als Golf1?? Wenn de nur nen 50Ps Golf hast dann muss der Motorhalter auf der Beifahrerseite umgeschweist werden! :(

  • Hi!
    Mein Vater hat ein 1er Cab und ich hatte vorher einen PF im 2er allerdings mit alter ZE.
    Die Motoren sind bis auf Ansaugbrücke,Steuergerät,sowie der Krümmer und das Hosenrohr absolut gleich.Bei uns waren auch die Einspritzventile anders.


    Wenn Du die Cabriotechnik zur Verfügung hast,nimm den Kabelbaum davon mit dem PF-Steuergerät und Einspritzventilen.Krümmer sollte auf jeden Fall ein 4 in 2 in 1 sein. Da geht der Krümmer+Hosenrohr vom 1er GTI recht gut allerdings hat dieser keinen Katanschluß und keine Lambdasondenaufnahme.


    Mein Paps hat hier noch nen Krümmer+H.Rohr vom GTI liegen,ein Gewinde für die Lambdasonde ist auch schon eingeschweißt,nur den Übergang zum Kat müßtest Du noch herstellen.Bei Interesse einfach PN an mich,kann auch Fotos schicken.


    Wenn es irgendwie geht,würd ich das Saugrohr+Luftführung+Luftfilterkasten vom PF nehmen,da das Saugrohr keine Engstellen innen und einen etwas längeren Verlauf für mehr Drehmoment hat.


    Das Motorsteuergerät mit der Teilenummernendung CT vom PF Motor hat die aktuellste und beste Software für diesen Motor.Es wurde auch bei Klimafahrzeugen eingesetzt.
    Ich habe für den PF auch noch nen Chip hier rumliegen,wurde auf Basis des CT - Datensatzes von Prof. Mike Fabrizius auf einem Bosch Prüfstand gemacht, ist also kein eBay billigschrott.Passt bei allen PF und 2H Steuergeräten,läuft aber im CT am besten.Könntest Du günstig bekommen,einfach PN an mich.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Zitat

    Original von Lunatic
    Das Motorsteuergerät mit der Teilenummernendung CT vom PF Motor hat die aktuellste und beste Software für diesen Motor.i


    es gibt ja noch eins mit endnennung BB...
    das kann man doch auch nehmen oder nicht

  • Ja,kein Problem. Das BB hatte ich damals bei meinem PF mit alter ZE drin.Hab dann aber später auf den Fabrizius Chip mit dem CT umgestellt.Bin der meinung,daß das CT ganz minimal besser geht.Haben damals BB und CT sowie glaube EN vom 2H nacheinander probiert und danach nochmal alle mit dem Fabrizius Chip.Der Chip bringt bei allen was. Das EN vom 2H ging logischerweise am schlechtesten,dann kam das BB und mit ein ganz kleinwenig Abstand dann das CT.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hi
    Basis weiß ich leder noch nicht! :rolleyes: bekomme den Golf erst in 2 wochen und der der mir den gibt konnte nicht viel sagen da es der wagen der oma ist ausser:


    1.Hand
    Chromstoßstangen
    Kurze Rullis (also ich denk ma um 77 rum)
    Keine Heckscheiben heizung und wischer
    Wie viel PS der hat wüste er leider nicht!
    :-z


    zum spender
    Also das ist der PF den ich grade im Jetta fahr, Chip brauch ich nit der motor ist von SLS!


    Aber nen bild vom G1 GTI krümmer kannste mal an meine email schicken!


    Noch ne frage die neue ze kann ich nicht mit übernehmen oder?


    Hat eventeull einer die technik und elektrik vom cab?


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Ich habe den umbau letzte Woche erst gemacht.
    Basis ist ein 98Ps Cabrio Bj 91 (MKB. 2H, hatte ein Motor schaden) habe den Pf dann günstig bekommen.
    Ich habe fast alles vom 2H übernommen wie Ansaugbrücke, Abgaskrümmer Ventildeckel Kabelbaum usw.
    nur das Steuergerät vom Pf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!