V6 TDI in 4er Golf

  • Kannst knicken, den müstest ja längs einbauen. Unmöglich ist nichts, aber der Kosten und der Aufwand ist es nie und nimmer wert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schließe mich an !


    In einen 4er bekommst du keinen V6 Mit 90 Grad.
    Nicht umsonnst hat VW extra einen VR6 Block entwickelt mit gerademal 15 Grad welchen es aber nur als Benziner gibt und nicht als V6 TDI.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Vorallem find ich den V6TDI überhaupt nicht toll, der hat ne assige Anfahrschwäche und klingt nach nichts... Ausserdem laufen die Nocken ein :tock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi


    Bau dir einen 4 zylinder mit 110 Kw 150 Ps ein. Da hast du die selbe leistung und auch ne menge Spass. Und vorallem noicht so kompliziert!!!!!


    MFG

  • Also schlecht finde ich den V6 TDI nicht. Ich hatte den im Passat, als 4-motion. Schönes Winterauto... :D :wink
    Gerade vom Klang her ist das m.E. der einzige Diesel (den ich kenne) der sich einigermassen anhört. Ich habe auch schon viele andere Diesel gehabt (90PS, 105PS, 115PS, 130PS als 4-Zylinder sowie im Bus den 150PS und den 174PS), die hören sich aber eigentlich alle nicht schön an...


    Zum Thema: V6 TDI im Golf ist mit vernünftigem Aufwand nicht möglich... War das eigentlich eine ernsthafte Frage weil Du WIRKLICH ans umbauen gedacht hast...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!