Golf 3 Umbau auf G60- Was brauche ich?

  • Hi Leute!


    Ich wollte wohl bald meinen Golf 3 1.8i auf G60 (mit Leistungssteigerung auf ca. 210 [?]PS) umbauen und wollte Fragen was ich dazu alles benötige; Motor, Achsen, Bremsen,...


    Also habe jetzt Trommel hinten, die kann nicht bleiben- das ist klar!
    Habe aber noch eine Achse vom Golf 3 GT Spezial hier liegen, also mit Scheibenbremse.
    Reicht die für den Umbau?


    Vorne werde ich ja am besten die Achse vom Corrado G60 nehmen- wegen 4-loch!??


    Motor sollte klar sein, die Halter passen Ja.


    Wie siehts aber mit BKR, BKV, Handbremsseilen, Kupplung, Getriebe und Tacho aus??


    Ach und wenn ich schon dabei bin hätte ich gleich gerne gelochte Scheiben, wo gibts da günstige?


    Danke & Gruß
    JoJo

  • wird noch mechanische kupplung haben der Golf und gestängeschaltung


    ich pers würde dem 90 ps getriebe keine 210 ps zumuten
    also musste auf seilzugschaltung und hydraulische kupplung umsrüsten
    dann brauchste 22er hbz und den großen 9" Bkv und die sind schon nicht einfach zu finden ^^



    motor brauchste is klar kabelbaum , tacho kannste behalten musste nur das dzm signal vom tszh steuergeräter abzweigen, gibts hier auf der page ne schöne anleitung dazu ( G3 brett im 2er)
    bremse musste aufrüsten G60 wäre ideal


    auspuff wie obengesagt umrüsten


    und dann einen finden der es einträgt :)


    llk musste sehen wie du das machst, ob du einen vom tdi nimmst oder den vom g2 oder einen vom sprinter das ist je nach auto unterschiedlich :)

  • :lol Warum nur muss ich nun lachen, wenn ich den Namen lese...


    Also wir hatten Anfang des Jahres den Corrado vom Freund nen bissi mehr Leistung verpasst. Waren bei SLS da er da nen ziemlich guten persönlichen Draht hin hat.


    Hatten damals verbaut:


    • 68er Laderad
    • Bypassreduzierung
    • anderen Benzindruckregler
    • Anderer Zylinderkopf mit größeren Kanälen und größeren Außlassventilen
    • asymetrische Nocke
    • Fächer
    • Chip
    • größerer Ladeluftkühler


    Auf der Rolle kam er auf 218PS am Rad.
    6 Wochen lang, dann flog das Kurbelwellenrad, obwohl neu, von der Kurbelwelle...

  • Tja, Concept...
    Es ist halt so das im Golf3Forum diese Frage niemand so wirklich beantworten könnte!


    Meinste das die Leistungssteigerung von deinem Kumpel zu heftig war, oder woran lags das das Kurbelwellenrad hoch ging?


    Nochmal zum Hauptbremszylinder und zum Bremskraftverstärker- in welchen VW's sind die serienmäßig verbaut?


    Oder wo bekomme ich sie sonst her?


    Haffy:
    habt ihr einen Golf 3 auf G60 umgebaut oder einfach G60 ohne ABS?
    Weil wenn Golf 3, dann würde es mich bezüglich Eintragung, etc schon interessieren!!

  • Also Jungs, was ist denn hier eigentlich los?
    Habt Ihr vergessen, dass das Board eine SUCHE Funktion hat?


    Ich sehe nicht ein diesen Thread durchzulesen, um zu entscheiden, ob er sinnvolle / hilfreiche Beiträge enthält sondern schliesse gleich!!!


    Golf 3 G60 Umbau
    G60 in Golf 3


    Diese beiden Threads gabs schon nur mal so als kleine Anmerkung!


    CLOSED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!