LED´s im Kombi

  • Moin


    Will bei mir im KI die Schwarzen LED dummis weg haben (die unter den Warn und Blink LED´s)
    Aber nichrt weg im sinne von clean sonder da LED´s einsetzen und mit ner funktion belegen!


    Also eins hab ich schon durch die Warnblinke von der AA getauscht!
    Aber was könnte ich noch da reinpacken?
    Hat schon ma wer ne Tank reserve anzeige gebastelt?
    Oder die Blinker in 2 in passender richtung geteilt?


    Zu info jetzt ist nen PF drinne aber anfang nächsten jahres kommt nen PL rein!



    Thx Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Tach,
    der tread is zwar schon alt, aber die idee is toll.
    ich möchte auch die schnöden LED-Dummy's weghaben.
    Als erstes mal dazu

    Zitat

    Hat schon ma wer ne Tank reserve anzeige gebastelt?

    die möcht ich auch drinn haben.
    Hab mal nen foto ausm 'vwvortex' klick


    nun dazu nen paar fragen, wie wird die LED angesteuert? hab mir dazu schon gedanken gemacht, bekommt die ihr signal vom tankgeber, oder von ner schaltung im KI. Brauche Schaltpläne, oder teilenr vom Tankgeber, je nach dem wie.


    Wie Funktioniert die Bremsenverschleißanzeige (G60)?
    Und wie die KAT anzeige (ich glaube US modelle hatten das)?
    Auf dem bild ist unten links noch ne LED, dessen funktion ich nicht zuweisen kann, für was ist die?


    mfg fabian_

  • G60 hat keine Verschleißanzeige. Die neueren Modelle haben sowas, da fliesst Strom durch ein kabel welches im Bremsklotz steckt. Irgendwann ist das kabel durchgebremst und es fliesst kein Strom mehr, dann geht innen die Lampe an. Ist aber meistens viel zu früh weil die Bremsscheibe am Rand rostet und ein Grat stehenbleibt, der Grat/Rost trennt das Kabel obwohl man in der Regel noch ca. 10tkm fahren könnt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Stefan16VT, ok danke, wieder etwas schlauer.


    nun zur ReserveLED, muss ich mir ne schaltung bauen, die beim erreichen, unterschreiten einer gewissen spannung die LED ansteuert, oder gibt es noch eine andere möglichkeit, zb nen kleinen schwimmer extra , der dann das signal gibt.



    hat einer nen schaltplan für nen Shift light?.


    was kann man noch Für die Dummy's reinsetzen.


    mfg fabian_

  • Ich hätte später noch die Blink LED von meiner Alarm Anlage drinne, hab micht aber dann leider nicht weiter mit dem Thema beschäftig und jetzt fehlt mir leider die zeit! :(

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!