Startproblem VR6

  • hab gestern die das getriebe und die kupplung von meinem vr gewechselt. nachdem wieder alles zusammen gebaut war hab ich gestartet und er ist sofort angesprungen und normal gelaufen. dann hab ich nochmal ausgemacht weil die schaltung noch eingestellt werden musste. danach wollte ich wieder starten und er springt nicht mehr an. kein zündfunke mehr. und wenn man versucht zu starten spielt das benzinpumpenrelais auch verückt, zieht immer an und fällt ab und das ganz schnell hintereinander. signal vom ot/drehzahlgeber scheint auch zu kommen, denn wenn man den abzieht und versucht zu starten wird das benzinpumpenrelais nicht mehr angesteuert. spannung an der zündspule ist da. zündspule ist auch durchgemessen. werte stimmen. woran könnte es noch liegen hallgeber(normal sollte er doch aber auch mit defektem hallgeber laufen kann bloss nicht mehr 1. und 6. zylinder unterscheien, glaub so stand es im ssp, habs gerade nur nicht zur hand), steuergerät oder doch ot/drehzahlgebergeber?

  • Hallo
    Ich hatte genau das selbe problem .
    Bei mir hatte sich irgendwie das steuergerät "aufgehängt" !!
    kleiner TIP (ich weiß aber nicht ob es schädlich für die spule ist)
    überbrücke die zündspule beim starten .
    einer dreht den schlüssel um und dann gehst du vorne an die spule und überbrückst den Plus pol und den in der mitte . aber nicht die ganze zeit drauf halten sondern einfach nur die ganze zeit antippen so das nur manchmal ein funke kommt. dann sollte er auf jedenfall kurz anspringen . dann bauste alles wieder zusammen und guckst ob es was gebracht hat .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!