Türpappe wird immer nass

  • hoi


    Ich hab ein Problem auf der Fahrerseite (2 türer)
    Die Türpappe saugt sich richtig voll mit wasser aber nur von unten, und dann steigt das waser natürlich auch weiter nach oben.


    Was kann das sein? die Türdichtung?
    Weil die Türfolie habe ich überprüft, die ist ok...

  • schau mal in der suche unter zb "türfolie" oder sowas in der art. bei nem kollegen war es genau so, also die verkleidung innen unten richtig nass und bei ihm lag es an der türfolie. auch wenn man es mit dem bloßen auge nicht sehen kann, sind die, wenn sie mal ab waren, danach nie wieder 100% dicht :(

  • Auch richtig mal einen Eimer Wasser auf die Tür geschüttet?


    Ansonsten, wenn die Türdichtungen undicht sind siehst Du es sehr deutlich, da stand dann nämlich das Wasser in der Mittelfuge. Sollte beim 2-Türer aber eher selten vorkommen, da dort durch die Dachleiste wenig Wasser hinkommt (beim Viertürer wegen der abgeschräkten Tür ist in der hinteren unteren Ecke oft so eine Problemzone).

  • hi,


    ich würde mal sagen ablauf in der tür hiner der folie zu, wahrscheinlich mit hohlraumversiegelung, die wird ja im sommer schön flüssig und wandert dann etwas.
    selbst wenn die türfolie in ordnung ist ist sie ja nie 100% dicht und wenn das wasser dann in der tür steht drückt es sich dann schön durch und die türverkleidung saugt sich voll.


    cya
    billuks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!