Kopfbearbeitung

  • Hi all


    Habe vor meinen 16V Kopf im Winter zu bearbeiten zu lassen.
    Jetzt stellt sie die Frage nach dem WO?
    Es gibt jede Menge Tuner wovon ich die Telefonnummern herausgesucht habe und sie die Tage alle anrufen werde aber am Telefon können die immer viel erzählen.


    Hat jemand mit Tunern Erfahrungen was Kopfbearbeitung angeht ?


    mfg Jan

  • Unter 500 Euro geht sicher garnichts (SLS-Sonderangebot waren 400 Euro für den 8V), bis 900 Euro ist normal wenn man von einer gleichzeitigen Überholung des Kopfes ausgeht.
    Der Otimierte Kopf soll ja schliesslich nach dem Aus- und Einbauaufwand nicht bläuen oder keine Kompression haben :lol
    Wenn also auf jeden Fall :
    alle Ventilsitze gefräst werden müssen
    alle Scahftdichtungen neu kommen
    der Kopf geplant wird
    die Kanäle optmiert und geweitet werden
    evtl ein paar Ventil Führungen oder gar Ventile ausgetauscht werden müssen wird´s schnell teurer :rolleyes:
    Immer fragen WAS alles im Preis dabei ist :zwinker:

  • Ich denke ich werde ihn zu Knobloch nach Kassel geben, habe damals 2 Polo Köpfe gesehen die von Knobloch gemacht waren und die Bearbeitung sah richtig sauber aus und die gingen auch später richtig gut.


    Preis weiss ich noch nicht, kommt auf den Zustand des Kopfes an den ich dort hingebe.


    Aber unter 500€ wird wohl nicht viel gehen.


    edit : @ Habi : soweit ich weiss macht Diesel Feuer nur Motorinstandsetzung


    mfg Jan

  • jetzt muss i auch ma blöde fragen...


    hab das forum durchsucht, und bin nicht weit gekommen... also frag i hier...... *gg


    also möchte meinen PL 16v auf turbo umbauen.... mit S2 komponenten....


    jetzt meine frage was sollte alles an dem motor gemacht werden, damit ihr "wie neu" schnurrt


    Abgeben würde ich ihn an diese FIRMA hier


    die sind die besten in meiner region... allerdings weiss ich nicht so recht was ich alles am motor bearbeiten lassen soll...


    weil planschleifen z.b. ja die verdichtung erhöht ziel eines turbos ist ja die verdichtung zu reduzieren....


    deswegen ey ich was falsches sage dort, und eventuell das falsche in auftrag gebe, frag ich lieber hier die profis..... also bitte alles angeben und vorallem mit massen und begründung bitte.... den die firmen wollen ja immer die masse vom kunden


    ALSO DANN THX und danke 4 antwort

  • Deine Fragen sind etwas ungenau. :rolleyes:
    Wenn Du wissen willst was man an einem 16 V Motor allesändern muß um ihn auf Turo umzurüsten, dann bist Du in der falschen Rubrik.
    Im Tubo- und Kompressorforum aber bitte nicht dieselbe Frage stellen, das haben zig andere vor dir auch schon getan.
    Benutze zu dem Thema also bitte die "suche" Funktion oder lies dir durch was die 16VT Fraktion so genmacht hat. :blink:


    Wenn Du wissen willst was eine Motoreninstandsetzung allgemein erneuert sollte, dann müßte man erstmal den Zustand deines Motors kennen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!