Fächerkrümmer allein, ist das sinnvoll?

  • Hallo,


    bringt es überhaupt etwas einen Fächerkrümmer zu verbauen, ohne den Rest vom Auspuff zu modifizieren und ohne Sportnockenwelle?


    Fährt von Euch jemand Fächerkrümmer + Rest Serie?


    Die wenigen Leute mit schönen Autos die ich kenne, haben alle mehr modifiziert und natürlich dadurch auch merklichen Leistungszuwachs.


    Ich will keine Rennen fahren, aber mein Golf ist in hohen Drehzahlen sehr zugeschnürt ich hätte gern ein wenig mehr drehfreude.

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

  • hi,


    dann rate ich dir zu einer schärferen nocke. 268 oder 272. den fächer wirst du wohl kaum spüren. wäre vieleicht ganz hielfreich wenn du dazu schreiben würdest was für nen motor du drin hast.


    gruss bernd

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Nockenwelle macht aber Mehrverbrauch deswegen schrecke ich zurück.


    Habe GX mit KE-Jetronic. Der sollte eigentlich durch die "Mengenmessung" mit einer schärferen Nockenwelle klarkommen denke ich.


    Ich hätte ihn gern gängiger ab 5000, da macht der komplett zu.


    Bin früher JH gefahren im Rocco (mit KA-Jetronic) und der hat mit vergleichbarer Übersetztung (AUG zu AEN Getriebe) wesentlich williger gedreht und mehr Spaß gemacht.

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

  • Also beim GX bringt der Fächer schon was da die Drosselstelle am Kugelgelenk Übergang Krümmer auf Hosenrohr entfällt und die Gasführung durch den Fächerkrümmer optimiert wird !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!