Zylinderkopfdichtung selbst wechseln

  • Yo ! Was fürn Motor denn überhaupt ? Ich würde allerdings sagen, dass es egal ist, ob "alter" oder "neuer" Motor. Bei beiden kannst Du vieles falsch machen und er läuft dann nicht oder Du hast danach größere Probleme als vorher.

  • Naja, wenn du weißt auf was man achten muss, dann ist das kein problem. Achte auf die Steuerzeiten und ob der Kopf verzogen ist. Wenn du den Kopf/Block abschleifst, dann nicht gröber als mit 100er Schleifpapier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will jetzt keine klugschwätzereien starten aber auch dinge wie die Kopfschraubenlöcher ausblasen etc sind schon sehr wichtig und glaube kaum daß nicht so versierte auf sowas achten,klar kann man auf gut glück drauf los schrauben aber wenns schiefgeht wirds dann teuer,genauso die beurteilung von auswaschungen in kopf und rumpf kann glaube ich keiner beurteilen der sowas nicht schon öfter gemacht hat :wink

  • die dazu benötigen werkzeuge bekommst du auf jedem trödelmarkt...
    aber das fachwissen um zu beurteilen das der kopf sich ohne nacharbeit wieder draufschrauben lässt setzt schon eine entsprechnende ausbildung oder eine eine enstsprechnende "schraubererfahrung"
    zu grunde!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!