Probleme beim Golf 5

  • Nö,
    ist eigentlich nicht anfällig. Der Motor läuft sehr gut, den gab´s im 4er Golf auch schon, die Kinderkrankheiten sind also raus...
    Ich habe den im 5er Golf auch und bin ganz zufrieden. Verbrauch liegt bei mir bei 13000 gefahrenen kilometern im Schnitt bei knapp 5,5L, das ist schon top...

  • Naja, so richtige Krankheiten gibts nicht, Bordnetzstg. defekt, Türschloss defekt, Motorchecklampe an und keine Abhilfe möglich(Update wird nachgeliefert...), Türstg. ging nicht in Sleepmode, etc.
    Aber alles Einzelfälle. An dem Türstg. hab ich ne Weile gesucht, bis ich den Ruhestörer im Can-Bus gefunden hab. :D

  • es gibt halt kleine schwächen hier und da, aber ich sage jetzte einfach mal so : die sind nicht schlimmer als bei allen andern neuen wagen, die noch nicht viel in der praxis gelaufen sind... daher heissen sie ja auch kinder krankheiten !!!

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Das ist doch bischen Käse.
    Dein Thread bezog sich am Anfang doch eher direkt auf dein Auto. Das Einzige was halt spezifisch ist, ist doch der Motor. Das FWK, Innenelektrik, Verkleidungen etc, das ist doch überall gleich. Wenns da Kinderkrankheiten gibt, dann hast die beim jedem Golf5 und nicht nur beim 105PS TDi.


    Und der Motor ist recht sparsam, jedenfalls gut mind. 0,5l weniger als unsere 100PS TDi im Golf4 Variant bei gleicher Fahrweise.


    Einzige was mich am Golf5 gestört hat, waren die Fahrwerksgeräusche. Das poltert so leicht auf schlechten Strassen. Aber ansonsten ist das FWK Top, um Welten besser als im Golf4.


    Ansonsten tolles Auto was du dir da kaufst.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • es gibt halt kleine schwächen hier und da, aber ich sage jetzte einfach mal so : die sind nicht schlimmer als bei allen andern neuen wagen, die noch nicht viel in der praxis gelaufen sind... daher heissen sie ja auch kinder krankheiten !!!

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Was allgemein bekanntes: Der neue Golf hat abnehmbare Türhäute. Und seit der 0Serie und den ersten Modellen hat sich da viel getan. Bei den ersten Waren die Spaltmaße jenseits von gut und Böse. Die AutoBild hat so ne Karre 100000km gefahren und sich darüber beschwert. Kein Wunder wenn man solche Modelle dafür nimmt......

  • Zitat

    Original von Matthias
    Die AutoBild hat so ne Karre 100000km gefahren und sich darüber beschwert. Kein Wunder wenn man solche Modelle dafür nimmt......


    Hat sich die AutoBild nicht über schlecht eingestellte Türen beschwert? Wenn ja, dann kann ich das bei einem absoluten Serienwagen bestätigen. Nervig, weil es gerade eine hintere Tür ist die dauernd nicht schließt, und da die Kindersicherung drin ist.
    Natürlich, so etwas kommt schon vor. Aber anscheinend nicht selten.

  • Ist schon klar, wenn's meiner wäre, wäre ich da schon lange vorstellig geworden.
    Aber es ist ein Wagen von der Arbeit, morgens fahre ich ihn, mittags jemand anders und nachmittags dann wieder andere. Und wenn ich meinem Chef sage, er soll damit jemanden auf Arbeitszeit zur Werkstatt bringen, weil die Tür hinten nur zugeht wenn man sie fest andrückt, wird der mir den hier: :tock: zeigen. ;)

  • Was ich jetzt schon bei 2 Golf V mitbekommen habe. Die Außenhaut der Tür auf der Beifahrerseite hat die Schraube in der oberen Ecke verloren. Also oben links von innen gesehen. Dadurch stand die Außenhaut entsprechend ab an der Stelle. Ist jetzt nicht wirklich ein Mangel, ist mir nur aufgefallen. Habe aber sonst noch nicht viel damit zu tun gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!