wo tanken?? aral???

  • hallo...


    sagt mal ist der sprit bei aral so viel besser als bei sprint oder jet???



    hatte mal bei aral getankt und bin ohne probleme bei 200 gewesen...
    sonst ging das nie...


    normal???

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • quatsch mit soße.. der sprit in deutschland ist ÜBERALL nahezu gleichwertig, auf hohem Niveau. In dem VPower oder wie auch immer sind vllt. noch ein paar Additive mehr drin :wink

  • Stimmt ned! Die Sprit qualität an freien Tankstellen (Jet udn BFT zähl ich da mal mit dazu) ist von wesentlich schlechterer Qualität als an Marken Tankstellen! Wobei die beste Benzin qualität in Deutschland BP und Aral haben! Shell V-Power hat die 100 Oktan nur durch Zusätze und Additive das Aral Ultimate100 hat echte Benzin Oktan verbrennt also sauberer. wobei ich auch schon festgestellt habe das mein Corrado G60 mit Aral Benzin wesentlich weniger verbraucht wie mit Benzin von freien Tankstellen! und Laufruhiger ist er auch mit Ultimate100

  • Hab bisher nur mal das V-power getestet, ich bilde mir ein dass er damit besser läuft und ich weniger verbrauche. Die Tanknadel fällt einfach langsamer, könnte natürlich auch sein dass ich sparsamer fahre wenn ich bei Shell getankt habe. Aber eher das Gegenteil ist der Fall.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • richtig. Ich meinte mit meinem Post oben die Oktanzahl an sich. Und da sind auch die freien Tankstellen besser als der geforderte Wert. Super bleifrei hat z.B. meistens 96 Oktan. Um das noch abzuschließen: Nur durch den Sprit von ARAL erreicht man nicht plötzlich 10 oder 20 km/h mehr endgeschwindigkeit :-k

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Zitat

    Original von Teinacher
    Fragt sich bloß wie der Tankzug von Aral der an Raffinerie XY zapft besseres Benzin als der von Jet der ebenfalls an Raffinerie XY zapft drin haben soll :zwinker:


    das stimmt so ned!! die tanken an verschiedenen anlagen!!! zwar in der selben rafinerie aber an verschiedenen Zapfanlagen!!!

  • Zitat

    Original von Beme
    richtig. Ich meinte mit meinem Post oben die Oktanzahl an sich. Und da sind auch die freien Tankstellen besser als der geforderte Wert. Super bleifrei hat z.B. meistens 96 Oktan.


    und das ist auch ned immer so! hier wurde, da wir im Betrieb mal mit nem Auto Probleme hatten, an diversen Tanken in der Umgebung Benzin proben gezogen und die freien erreichten teilweise die geforderten Oktan werte gar nicht! wobei bei freien tanken auch noch n Wasseranteil im Benzin festgestellt wurde der wesentlich höher war wie bei Aral z.B.

  • das mit dem wasseranteil liegt aber dann höchstens an mangelnder Wartung der Tanks, oder wie soll das sonst darein kommen?!
    ich muss mal googlen, irgendwo hatte ich mal ne interessante seite dazu entdeckt-.

  • genau hier liegt, richtig erkannt, das Hauptproblem! Freie Tankstellen haben keine so strengen auflagen von Seiten der Konzerne! Marken Tankstellen müssen öfters Tanks reinigen oder, eben besser warten! die Eichung bei Zapfsäulen wird 2x im Monat durch den Konzern durchgeführt! bei freien nur von Eichbeamten zu den jeweiligen Eichterminen, ohne zwischen Eichung usw.


    Es gibt soviele Auflagen die Marken Tankstellen befolgen müssen und freie nicht!

  • Jo, und JET ist keine Markentanke ?
    Es gibt genug Gutachten, die beweisen, daß 100 Oktan Quatsch sind.
    Und wie kommt ihr auf die Idee, daß mehr Oktan mehr Power bedeuten. Wisst ihr eigentlich, was das bedeutet? Das hat was mit der Klopffestigkeit zu tun.Bla,bla,bla.......
    Das hatten wir schon sooooooo oft. hat echt nen Bart.

  • ähm ich will jetzt nicht klugscheißen oder so.
    aber ich arbeite bzw warte solche abfüllstationen auf tanklagern und raffinerien.
    und muss sagen das die keine 2 leitungen dort liegen haben,oder extra einen tank für freie und einen für marken sprit haben.alles die selbe sosse.


    die produzieren auch nicht einen tag nur guten sprit und den anderen mal etwas schlechteren.
    bei bekannten marken werden dann nur noch während des tankvorgangs zusätzliche additive beigemischt.was den sprit meines erachtens auch nicht unbedingt besser macht als er eh schon ist.



    mfg

  • wer 1,30€ für den liter superplus tankt, hat se meiner meinung nach eh nicht alle... :tock: :-r
    ich werd diese besch** preistreiberei von aral & shell bestimmt nicht unterstützen und tanke bei anderen. auch wenn der sprit dort besser sein mag

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • Stimmt. Sollen die doch mit mir zugrunde gehen.
    Ich kaufe generell NUR und ausschließlich bei Jet oder freien Tanken.
    Es ist nicht einzusehen,was die Öl-Multis da so treiben.
    wo bekommt man denn Infos über Sprit VK VOR Steuer in anderen EU-
    Ländern?

  • Also, nen Kumpel ist Fernfahrer, und der bringt sich den Sprit aus Österreich mit, er meint der ist günstig.


    Aber zum Thema tanken, ich tanke immer bei den günstigsten, hier inner Umgebung sind ein paar Tankstellen, und die die am billigsten ist, da tanke ich.


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

  • MR hat recht hat schon echt nen Bart das Thema


    ich bleibe bei meiner jet damit läuft der G bei mit besser als mit V-Power , Aral tanke ich eh nur im notfall, und mein Geldbeutel mag jet auch viel lieber und ausserdem hat jet wenigstens meine kippen marke, shell nicht :arsch:

  • ich bleib auch bei jet... erstens gibts da ausser dem preis keine unterschiede (die ich bemerkt hätte) zu anderen tanken bzw dem sprit der da aus den säulen kommt und zweitens isses immer lustig zu beobachten wie die leute sich drängen um an den sprit zu kommen wenn se super mal von 112.9 auf 110.9 runtergesetzt haben... also ob krieg wäre und sprit rationalisiert werden würde :)

  • :wink


    Also das mit V-Power und Ähnlichem ist quatsch!
    ADAC hat das ganze getestet (bei Wieso im Fernsehen war auch ein Bericht letztens, evtl. im Netz nachzulesen)


    Ich tanke bei ARAL aber nicht wie hier für 0,999 € sondern für 0,749 € !!! (Luxemburg) :-3


    Soll mal einer sagen wir hätten hier zu wenig Steuereinnahmen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!