16V tuning chip und Nocke???

  • hi,


    mein kollege will sich in seinen 16v chip und nocke reinknallen,da ich mit diesen teilen nicht so gut mich verstehe,wollte mal fragen welche nocke ihr und welchen chip ihr drauf habt???
    und was kosten die????wieviel ps bringen die beiden???
    also ich habe ein chip gesehen von der firma f*****und das soll beim 16v25- 30 ps bringen und kostet nur 100 euronen(nur chip).was meint ihr dazu????Mein kollege hat ein chip von thei**** sein 16v beschleunigt locker bis 8000 U/min....!!!
    Wäre über jede info über nocke und chip für 16v dankbar...


    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • genau 2er 16V(der ganz normale 16V 1.8er)

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Ich glaube Svenie1978 wollte wissen, ob PL oder KR, oder?? :?:


    Zitat

    also ich habe ein chip gesehen von der firma f*****und das soll beim 16v25- 30 ps bringen und kostet nur 100 euronen(nur chip).


    Also das man bei einem Sauger "nur" mit einem Chip ca 25-30PS rausholen kann, das bezweifle ich nunmal ganz stark.


    Jemand hier ausn Forum war mal auf nem Prüfstand mit seinem VR6 Passat und hatte mit so einem "Stangenchip", wenn ich mich richtig erinnere nur ca. 0,5 PS mehr (oder wars sogar weniger??? :?:)


    Wenn man da Leistung haben will, muss man halt das ganze "Saugerprogramm" durchziehen, wie Kopf, Fächer, Nocken,..... aber da wissen die Experten hier im Forum sicher besser bescheid. :zwinker:


    Mfg Flo

  • Wenn ich das gewusst hätte das es so einfach und günstig ist 25 PS aus meinem 16V rauszuholen,hätt ich nicht auf 45er Weber umbauen müssen,Verdammt ! :-3 :lol :lol


    Nee,mal im ernst,das kann nicht sein,und chiptuning bei den 2er 16 V´s
    bringt ausser Drehzahlbegrenzung aufheben überhaupt nichts ! 8o


    Die sind nur mit den klassischen Möglichkeiten flott zu kriegen,sprich Kopfbearbeitung,Fächer, vernünftiger Auspuff,Schwungscheibe erleichtern,Nockenwellen...usw.


    Kann die 280er Schrick Nockenwellen nur empfehlen,er läuft nocch gut im Stand und die Kraft über das ganze Drehzahlband ist gut. :-z


    Zum Thema Drehzahlbegrenzer,ich denke das 7200 u/min für einen Serienblock hoch genug sind,ich würd die Finger von sowas lassen. :tock:


    Wenn du einen KR hast kannst die Zündung vom Audi 80 Bj. >82 einbauen,die bringt auch was,agressivster Versteller überhaupt,wird von kwl Motorsport verbaut.

  • Also beim KR kannst du das mit nem Chip vergessen der hat ne Mechanische Einspritzung beim PL müsstest du zwei Chip's haben denn Einspritzung und Zündung haben getrennte Steuergeräte interesant wird es erst beim G3 denn der hat Einspritz- und Zündsteuerung in einem SG und bei denen erreicht mann durch Chiptuning max. 7% Leistungssteigerung !


    mfg 8)

  • Hallo zusammen,


    habe einen G3 16V ABF.... Kann mir da jemand sagen, wie ich am besten das meiste raushole (ohne auf Turbo umzubauen)? Er sollte danach natürlich auch noch standfest sein und nicht unbedingt schnell hinüber sein! Hat da jemand erfahrungen? Vor allem, wie es dann mit TÜV aussieht?? Bekomm ich da z.B. nen Fächer eingetragen (zwecks dB und Abgaswerten??)


    Gruß FU

  • ABF
    ------


    Fächerkrümmer 4-2-1
    Nockenwellen
    bearbeiteter Kopf
    geänderte Auspuffanlage
    richtig angepasster Chip
    ------------------------------------
    zwischen 193-204 PS



    hier in in der Näge von Saarbrücken fährt nen ABF mit oben den Sachen + Einzeldrosselanlage und hat um die 214 PS.
    halt untenrum wenig los bringt halt alles über totale Drehzahl.



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!