VR6 regelt bei 4000U/Min ab....

  • Der Passat VR6 eines Bekannten regelt bei 4000U/min ab, was kann das sein?


    Er hat bereits getauscht (probiert):
    Motorsteuergerät
    Drosselklappenpoti
    Blauen Wassertemp Sensor
    Verteilerkappe


    Benzindruck konstant 3,5bar


    Hat wer ne Ahnung was da noch sein kann?


    Mfg

  • LMM hab ich abgesteckt, er läuft aber auch so genauso weiter.


    Falschluft glaub ich nicht, da er einen schönen Leerlauf hat und bis 4000 läuft er ganz normal...


    Zündtrafo haben wir auch schon getauscht....


    MfG

  • Regelt er auch im stand ab?
    bei mir war es so als mein kat hin war da konnte er bis maximal 4000 u/min drehen im stand ging er locker aber während der fahrt konnte man es vergessen

  • naja dann fährste ma schnell zum vw um die ecke evtl machen die das für lau oder nen kleinen obulus in die kaffe kasse... aber das umbauen hat dich ja nicht weit gebracht...

  • Wenn ich wegen jedem Sch.... zu VW fahren würde wäre ich dort Dauergast. :-r
    Ich versuche halt immer zuerst selbst den Fehler zu finden und da das anscheinend andere Leute auch machen hab ich mal hier nachgefragt.


    Es hätte ja auch sein können das mich das, so wie schon sehr oft doch weiterbringt....


    MfG

  • war ja nicht bös gemeint... weis ja nicht wie die so sind bei eurem vw in punkto service und so... ich hatte auch nen corry vr6 in der werkstatt, der hatte keine leistung obenrum und ruckelte aber auch, da lags zum einem an der "fachmänischen" reparatur der leitungen zum luftmassenmesser und der lambdasonde, zum anderen am abgeklemmten leerlaufregelventil, und weil er mit diesen fehlern allein keinen leerlauf mehr hatte wurde dann einfach der unterdruckschlauch für die klima abgezogen damit er hier nebenluft ziehen konnte... :tock: :-r

  • Klar ist "selbst den Fehler finden" immer ne feine Sache :D
    Aber findet man wirklich einen Fehler, wenn man alles mögliche tauscht nur in der Hoffnung, das könnte es sein? Und auch klar das die Ursache für manche Fehler mehrer sein können. Wenn man sich systematisch an die Fehlersuche machen kann, ok...aber doch nicht so.


    Wie wärs mal den Motor zu tauschen, vielleicht ist es dann weg :D :zwinker:
    Ne Quatsch....will hier nicht meckern, WAR WIRKLICH NUR SPAß!!!! :zwinker:


    Du mußt auch mal an die Zeit denke, die Du da reinsteckst. Kurz zu VW, Tester dran und VIELLEICHT bist Du dann schlauer...



    Also NOCHMAL....ist NICHT böse gemeint....

  • Die ganzen Teile zu tauschen hat mich keine halbe Stunde gekostet und auch keinen Euro, da ich alles hier habe.
    Also ich finde es war einen Versuch wert....


    Es wurde an dem Motor auch nichts rumgepfuscht oder so.
    Alle Stecker und Unterdruckanschlüsse noch dran.
    Daher hab ich halt erstmal an einen Sensor/Kabel gedacht.
    Es hätte ja sein können das jemand schonmal das gleich Prob hatte.


    Fehlerspeicherauslesen ist bei uns nicht gratis, das wird ganz normal verrechnet

  • WOB1: überall´kontakt haben und freunde die was billig besorgen können - aber niemanden, der dir einen fehlerspeicher auslesen kann!?? :lol :-r


    naja kannst ja in meine "kleine privatwerkstatt ÖBB" kommen, da haben wir sowas! und das kostet dich nix, außer ca. 300km wegstrecke!


    übrigens wegen getriebe weiß ich noch immer nix!! sorry! :-r :motz :-a


    schon mal beim turbo den fehlerspeicher angehängt??? der schreibt sachen hin!!! :-r "drehzahlbegrenzer - fehler usw" :lol


    mfg

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!