• Zitat

    Original von Frolic
    Ich hab den Ölhobel vom Diesel verbaut, der hat gleich eine Gummierte Dichtung mit dran. Kannst deine originalen Schrauben wieder verwenden...


    hab ich auch verbaut is aber ziemlich undicht des ding ;) Habs noch zusätzlich abgedichtet!

  • Zitat

    Original von Neocramencer


    hab ich auch verbaut is aber ziemlich undicht des ding ;) Habs noch zusätzlich abgedichtet!


    Das Problem hatte ich auch. Lief immer schön raus an der Seite. Also zusätzlich einkleben!


  • Jiehah, schön, dass auch andere diese Erfahrung mit dem sch*** Ölhobel-Vieh gemacht haben - werd meinen die Tage auch einkleben, weil ich mehr Öl über die Straße verteilt habe, als der Motor verbraucht hat... :-r

  • ich denke mal mit hylomar macht ihr das nicht und der ölwannenkleber dens bei audi für die aluwannen gibt nehmt ihr bestimmt auch nicht?


    ich hab mir nun auch son ding geholt wundere mich nur weil die gummidichtung die vorher drin und auch dicht war sieht genauso aus...
    wieso sollte der ölhobel nun nicht dicht halten... naja ich werd sehen...


    noch eie frage am Rande...


    Muss ich an der Spritzwand noch platz schaffen wegen der LIMA? Bin leider noch nicht so weit und will das nach möglichkeit ohne großes hin und her einfach reinsetzen und dann feddich :)


    habe den bahnbrenner halter

  • das liegt meistens aber nicht am schwallbelch sondern an ner verzogenen ölwanne, hatte auch das problem, also nochmal wanne ab und mal die flächen der wanne mit nem h-linial geprüft, da kommt so einiges zum vorschein. aber kann man alles richten :D dann wird es auch dicht ohne zusätzliches dichtmittel

  • Hi,


    soweit ich weiß- und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, hatte der Limited (3G) keinen Klopfsensor!
    Der (3-polige weisse) Stecker für den Sensor wurde einfach mit `nem Kabelbinder als Schlaufe an den Kabelbaum gebunden und fertig!
    Das Loch im Motorblock auf dessen Deckel beim G60 der Klopfsensor sitz ist auch nicht das gleiche wie beim 16V! Vermutlich gab es beim G60 Probleme mit der Klopferkennung und deshalb wurde versucht den Sensor durch den Deckel zu entkoppeln!
    Ich vermute mal, für den Limited wäre der Aufwand für eine Klopfregelung viel zu gross gewesen und deshalb wurde er einfach weggelassen...?
    Die Laderschwingungen spucken da wohl ziemlich in die Suppe!


    Kurbelgehäuseentlüftung ist identisch mit 16V Sauger.


    LG Coco

    Show and Shine für Jungs- Technik für Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Coco ()

  • Zitat

    Original von HendrikS


    Das Problem hatte ich auch. Lief immer schön raus an der Seite. Also zusätzlich einkleben!




    Sagt mal Jungs.... reden wir hier vom originalen VW-Schwallblech oder von einem Zulieferteil (Bsp: http://cgi.ebay.de/VW-Racing-O…Q_trksidZp1742.m153.l1262)?
    Oder liegst wirklich nur an ner verzogenen Ölwanne - oder evtl. zu hohem Drehmoment beim Festziehen der Ölwannenschrauben?
    Gruß
    Mathias

  • Coco das ist ja mal sehr interessant,ich bin gerade am überlegen was ich mache,eigentlich wollte ich die Entlüftung vom 16V lassen und den Klopfsensor an die Stelle vom 16V machen aber das schein ja nicht die beste Lösung zu sein.


    Hat sonst noch jemand einen Tip für mich, Erfahrungen in dem Bereich würden mich auch interessieren.



    Gruß Rene

  • Hi,


    ja wenn man mal den Limited als serie ansieht, dann ist der "kleine" G-Laderhalter, also die Stütze zum Block und der Klopfsensor serienmässig entfallen ohne Ersatz ;)


    Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde- wie gesagt- direkt vom 16V übernommen bzw. beibehalten!


    Wegen dem Klopfsensor weiß ich jetzt spontan auch keine ideal- Lösung! Ich glaub aber auch nicht, dass es die wirklich gibt!
    Anscheinend funktioniert das ja, wenn man das Teil irgendwo mit 20Nm an den Block schraubt- theoretisch sollte es aber nicht gehen...? :?:




    Grüssle! :wink

    Show and Shine für Jungs- Technik für Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Coco ()


  • Genau den habe ich auch drin und der suppt genau unter dem Gertiebeflansch.


    Ölwanne ist nagelneu.Werde meinen jetzt noch mal mit Paste einsetzten müssen.


    Ich würde nur noch original holen!


    lg

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • das ist doch schwachsinn, warum soll ne Dichung ausm Zubehör undicht sein?
    Dann müssten alle meine Motoren aus allen Ecken und Kanten raussiffen weil ich aussschließlich alles was es nur gibt ausm Zubehör und nicht in der VW-Apotheke kauf.


    Hab meine Schwallsperre schon mindestens 3x abgenommen und wieder neu verschraubt ohne Probleme.
    Zudem wird im Zubehör meist genau daselbe verkauft, jedoch mit herausgeschliffenen VW Nummer (z.B. Schwallblech, VR6 Gleitschienen und Spanner etc....)


    Und jetzt soll mir keiner kommen das NUR mindere oder gar schlechte Qualität der Teile ins Zubehörregal kommen, Nummern rausgeschliffen werden und dann verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!