nach 1980 geborene Weicheier

  • kanneiniges: "Hatschipu fährt durch die Stadt, denn er hat das Laufen satt, heute ist es furchtbar heiß und er möchte Erdbeereis..." :lol :lol


    @All: Der Thread kommt mir irgendwie sovor mit " Früher war alles besser..." :tock:

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Original von BuzzT
    LEGO! auf jeden Fall... ich lebte für LEGO :D
    ...



    Dito hab so gut wie alles auf`n Dachboden gebunkert, wenn ich mal Nachwuchs bekommen sollte, soll der /die auf jeden fall das erleben, wie geil Lego damals war :-z

  • Transformers für vor 80er? 8o


    Vor 80 gabs genau 4 Sachen, mit denen Jungs gespielt haben:
    -Lego
    -Luftgewehr (dazu wurde dann auch wieder das Playmobil aktiviert)
    -Märklineisenbahn
    -Carrerabahn


    Und was sind das alles für komische serien von denen ihr da redet.
    Für Kaptain Future war ich damals schon zu alt. Kennt ihr noch "Roots" mit Kunta Kinte? Jetzt heißt der Worf und fliegt mit Picard durchs all.


    Aber wirklich gut war, daß die Düdelkiste erst ab 14Uhr gesendet hat.
    Wer kann sich denn, mangels Premiere, noch an die gute alte "Konferenzschaltung" im Radio erinnern?

  • Bin wohl schon zu alt für eure serien :D
    Kimba der weisse Löwe war meine serie ansonsten draussen mit der ferse ein loch in den boden und Knicker spielen mit den schönen glasmurmeln (wenn das noch jemand kennt)
    oder ein paar Trets (ich glaub so wurd das geschrieben) essen und mit den Matchboxautos im Sandkasten strassen bauen oder auf dem Abenteuerspielplatz Holzhütten bauen egal ob regen egal was fürn Wetter war ich war draussen.

  • da gabs noch die tolle serie babypapa .die serie wurde jetzt wieder ausgekramt.
    auch toll war die tolle kinder und jugenddisco im jugendheim,wo man sich auch die ganze woche drauf gefreut hat.
    dallas und denver clan abends um 21.45 uhr war auch der hit.
    zu guter letzt die gute alte bravo.das was sich heute bravo nennt(ich guck ab und an mal rein weil die große sie bekommt)ist garnichts gegen die alte zeitschrift.

  • Zitat

    Original von GoCabOne
    Bin wohl schon zu alt für eure serien :D
    Kimba der weisse Löwe war meine serie ansonsten draussen mit der ferse ein loch in den boden und Knicker spielen mit den schönen glasmurmeln (wenn das noch jemand kennt)
    oder ein paar Trets (ich glaub so wurd das geschrieben) essen und mit den Matchboxautos im Sandkasten strassen bauen oder auf dem Abenteuerspielplatz Holzhütten bauen egal ob regen egal was fürn Wetter war ich war draussen.


    Kimba kenn ich auch noch :) oder *grübel* wie hiess das doch noch... PanTau oder so? Oder da gabs auch so ne Sierie mit so nen paar Pandabären?
    Egal. Das beste waren immer noch die "autoburgen"
    Mein Bruder und ich ham unseren meterfufzich-mal-meterfufzich sandkasten auf die dreifache grösse "ausgebaut" :zwinker: und dann im schlamm und matsch riesen hügel mit tunneln gebaut wo wir dann nach und nach alle siku und matchboxautos verloren haben :) und irgendwan bin ich dann auf den trichter gekommen das die burgen viel besser halten wen man aus dem sack in der garage etwas zement mimmt und damit baut

  • wir haben immer den bach soweit aufgestaut bis das wasser über die strasse geflossen ist... damals fand ichs immer noch lustig wenn die autofahrer geflucht haben, heute würd ich die blagen wahrscheinlich selber erwürgen, wenn man an sowas mit nem frisch gewaschenen auto vorbei kommt :D

  • Auch wenn einige Sachen schon Mal genannt worden sind,
    hab gestern mal mit meiner Freundin in der Erinnerung gekramt was alles so im Fernsehen kam :rolleyes::


    -Ratz & Rübe
    -Karlson vom Dach
    -Roby, Toby und das Fliewatüt
    -feuerotes Spielmobil
    -KliKlaKlawitterbus
    -Mork vom Ork
    -Mein Onkel vom Mars
    -Pipi Langstrumpf
    -Tim Taler
    -Black Beauty
    -die kleinen Strolche
    -Väter der Klamotte
    -Dick & Doof
    -Alf
    -Die Leute von der Shiloh Ranch
    -Bonanza
    -Sindbad
    -Pinochio
    -Biene Maja
    -Peanuts
    -Mondbasis Alpha 1
    -Kampfstern Galactica
    -Raumschiff Orion (wobei das nur bis in die frrühen 70iger lief)

  • halllllloa, was is denn hier los?


    lustiger thread...



    nun, ich muss mal berichtigen:
    ORF1 hiess damals FS1, als sie amdamdes noch gespielt haben!
    BABYPAPA hiess BARBAPAPAS
    meine serie war knight rider, und ich gebs auch zu: ist immer noch geil! :lol, hat halt erst '83 begonnen, +/- 1jahr...!?!


    und ich habe noch eine, falls ich es nicht übersehen habe: THE THUNDERBIRDS, so ein sci-fi-puppentheater, wo der eine typ son panzerwagen hatte, den er mit einem motorrad-ähnlichem lenker VERKEHRT zur fahrtrichtung über monitor gesteuert hat... das muss auch noch ein relikt aus den 70ern sein.

  • Zitat

    Original von frip51
    meine serie war knight rider, und ich gebs auch zu: ist immer noch geil! :lol, hat halt erst '83 begonnen, +/- 1jahr...!?!
    .


    :-i jap ich lieb(t)e knight rider. absolut kult :geil:


    jap war glaub 82-84. jedes jahr eine staffel. aber bin net ganz sicher

  • GRISU DER KLEINE DRACHE!!!


    Das war cool :) ICH WILL FEUERWEHRMANN WERDEN!!!


    hach ja das waren noch zeiten!!!


    und dann gabs da ja noch :blink: die schnorchis hiess das glaub ich... so komische viecher mit nem schnorchel aufm kopp die im ozean gelebt ham...
    dann die racoons :) irgendwelche pinken männchen...
    oder... rascal der kleine waschbär oder so ähnlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!