fehlerspeicher sagt( drehzahlgeberkein signal) beim vr6 was kann das sein ?

  • Hallo habe gestern nochmal meinen fehlerspeicher auslesehen lassen und da standen 2 fehler drin .
    1.
    Hallgeber masseschluss oder so
    2.
    drehzahlgeber kein signal


    was kann das sein ? habe das kabel vom drehzahlgeber schon neu gemacht . werde heute nochmal den drehzahlgeber selbst tauschen und wenn dann noch nicht was kann es sein ?


    Zündschloss ?

  • hat mein turbo auch hingeschreiben! hab dann den motordrehzahl-impulsgeber getauscht - und - wieder das gleiche!
    guter tip: man sollte diesen fehlerspreicher nicht zu ernst nehmen! denn es wird immer wo ein kleiner fehler drin sein!
    ein vw-mechaniker meinte: erst wenn irgendwas nicht mehr richtig läuft, sollte man den fehlerspeicher auslesen!
    mfg

  • Zitat

    Original von HoTTe83
    lief der motor, als die den fehelrspeicher ausgelsen haben?


    wenn nicht, dann dürfte das ja eigentlich normal sein das der drehzahlgeber kein signal von sich gibt, da er ja nicht läuft?!


    :-i so schauts aus, wenn man den Fehlerspeicher ausliest sollte man auch in der Lage sein das Protokoll auszuwerten! was bei manchen von euren Mechanikern ja wohl ein Problem sein dürfte wenn ich hier teilweise so manches lese!

  • ja HEHE Der wuste garnicht was er damit anfangen sollte !


    also ist der drehzahlgeber normal ?


    Also fehler ist immernoch das der schlecht startet (erst nach dem 6 mal oder so ) und das er im leerlauf ausgeht ! NICHT immer .


    motor lief nicht - aber ich habe gehört der hallgeber wird angezeigt wenn der motor nicht läuft !

  • ja sagte ich ja ! der fehler vom hallgeber wird nur gezeigt wenn der motor aus ist !


    was kann ich denn noch überprüfen ?? sprinngt schlecht an ! und wenn er warm ist fast garnicht ! also er zündet und geht dann sofort wieder aus hört sich an als würde er einmal rumgehen und dann aus ! habe schon den kompletten verteiler gewechselt

  • hatte das gleiche probleme.


    1.er ging schlecht an


    2.er blockte ab einer bestimmten drehzahl.


    3.er war nicht schnell genug.


    4.summt bei der zündung deine pumpe???



    wenn du diese probleme hast tausch deine benzinpumpen aus.


    dachte auch das das der verteiler war.....war aber nicht.Habe zündkerzen,lufi,öl alles gewechselt....unterdruckschläuche....benzinleitung neu verlegt....aber der fehler lag an den pumpen

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Nein das problem habe ich nicht .
    bin gerade 10 km gefahren . kein problem ! aber wenn ich ihn danach wideer starten willl dann kommt nix ! verteilerkappe ist er 3000km drauf oder und sieht noch gut aus ....


    er sprint dann einfach nicht mehr an . wenn er warm ist . habe schon um die kabel einen schutz gemacht wegen der hitze (je wärmer das kabel um so höher der widerstand )


    habe noch einen fehler gefunden . der massepunkt an der lichtmaschine war locker . springt aber trotzdem total schlecht an

  • überprüf mal am verteiler diesen einen 3 adrigen stecker kann sein das er fratze ist, weil er verteiler funkt. nur richtig wenn der stecker mit 3 kabeln(Schwarz,gün,weiss,müsste so sein)auch O.k ist.

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • so neue ergebnisse ...


    Ich habe heute den motor solange laufen lassen bis er alle stufen des lüfters durch hatte ! bei 90 gard hat er auf ca 80 zurück gekühlt und lief ohne probleme .. :-z


    Alles im stand ..


    dann nach ca 15 minuten mache ich den motor aus ..


    und siehe da ! er geht nicht mehr an ! :-r :-r


    zündfunke ist da und die kerzen sind trocken aber die einspritzdüsen spritzen fröhlich vor sich her . das tut alles aber startet nicht.. :-a


    beim starten geht der strom auf 8 volt zurück ! nur wenn er warm ist !!!



    ich werde morgen mal den tank leer fahren und gucken wielange er läuft !

  • also ein freund hatte das gleiche, bei seinem lupo! da war das problem, daß das thermofühler (oder :?: ) kaputt war, denn es hat angezeigt, daß die auußentemperatur -30 grad beträgt und deshalb hat er viel zu fett eingespritzt und ist nicht angesprungen!!!
    mfg

  • Und was hat der Aussentemperaturfühler beim VR6 mit dem Motormanagment zu tun? Nichts. Für den Motor ist der blaue Fühler im Kühlwasser zuständig.


    Wenn ich das jetzt alles zusammenfasse, ist Dein Problem einzig und allein, das Du nur noch 8 Volt hast, und das genügt nicht Anlasser durchzudrehen, richtig? was passiert denn stattdessen beim Startvorgang? Klicken die Relais? Klickt der Magnetschlter? Gehen die Kontrollampen im Cockpit aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!