Fragen zu VR6 T

  • Zitat

    Original von Mich B...
    Wenn das 109er Relais defekt ist geht der Motor immer nach einer gewissen Zeit aus und lässt sich danach nicht sofort wieder starten.
    Wartet man jedoch ein paar Minuten kann man wieder starten und das Spiel beginnt von neuem.


    Genau das ist das seltsame Phänomen. Eben gerade Gestartet springt auf Schlag an und läuft Problemlos (hab nichts geändert). Nach 10min laufen auf´m hof nochmal nachgesehen. Motor ist aus und macht keine anstalten anzuspringen. :-r


    Das Steuergerät hatte nie eine WFS und soll I.O sein. Hab schon mit Dödel Telefoniert. Er meinte das könnte auch ein defekter Chip sein. Wobei der Datensatz schon 6mal getauscht oder geändert wurde :-r


    109 ist doch das Kraftstoffpumpenralai oder? Das ist ein Nagelneues VW Teil

  • Zitat

    Original von Maddin
    109 ist das hauptrelais fürs mstg uns auf steckplatz 3
    k-pumpe ist 67 oder 167(weiß ich grad nicht so genau) und steckt auf der 12


    Richtig und das hab ich heute morgen ebenfalls erneuert :wink


    Bin jetzt mal ein paar Runden um den Block gefahren und der Motor blieb sowohl beim ruhigem Fahren als auch im dritten und vierten Gang mit Feuer auf der Landstraße an bis zur ersten Ampel. Drehzahl ging ab in Keller so das der Motor fast ausging. Naja zumindest blieb er an dachte ich noch.
    Ampel grün und los. Beim schalten vom ersten in den zweiten Gang zack Motor aus. Neustart brachte nichts also rechts ran. Fünf min gewartet und er Sprang Gott sei dank wieder an.
    Bin dann die Landstr sehr ruhig zurück und hab 3km später im vierten nochmal drauf gehalten. Ging bis knapp 4000u/min auch gut aber dann hätte ich beinahe ins Lenkrad gebissen. Extremes Ruckeln/Aussetzer. Kupplung getretten vor Schreck und zack wieder Motor aus :-r :-r :-r . Sprang sofort wieder an


    Müßte der Motor/Auspuff nicht Knallen wenn die Zündung aussetzt?


    Mag langsam nicht mehr fahren da ich das Gefühl nicht los werde das der Motor abmagert bei längeren Besch. Phasen.

  • sage mal, wie lange willst du das spielchen jetzt noch treiben? willst du bewußt den motor ruinieren oder stehst du nur auf risiko?
    Baue dir ein paar zusatzanzeigen ein und du kannst sehen, was dein motor macht. dazu noch vag-com und schon bist du mit sicherheit ein gutes stück weiter.


    nur sinnlos blind (also ohne instrumente) rumfahren, nützt niemandem etwas....

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    sage mal, wie lange willst du das spielchen jetzt noch treiben? willst du bewußt den motor ruinieren oder stehst du nur auf risiko?
    Baue dir ein paar zusatzanzeigen ein und du kannst sehen, was dein motor macht. dazu noch vag-com und schon bist du mit sicherheit ein gutes stück weiter.


    nur sinnlos blind (also ohne instrumente) rumfahren, nützt niemandem etwas....


    Spielchen? Ich dachte das hier ist ein Tread in dem man Technische Fragen rund um Turbo Fahrzeuge Stellen darf in der stillen Hoffnung auf Erfahrungen/Lösung von Problemen oder ist dem nicht so?
    Sollte ich mich da getäuscht haben bitte ich um Vergebung. Leider ist hier im Norden keine Vertragswerkstatt die auf den Namen VW hört in der Lage sich dem Problem anzunehmen. Zitat: VR6 Turbo? Nein da fassen wir nichts an. Also was bleibt außer nachzufragen und Fehler zu schildern wenn man in Elektrik nicht so Fit ist wie andere hier?


    Risiko?
    Natürlich habe ich die für einen "Normalen" Auto Fahrer üblichen Anzeigen wie Abgastemp und Ladedruck.
    Alles weitere z.B Lambdawerte und was noch wichtig ist wurde vom Turbodödel während der Fahrt geprüft und für Gut befunden insofern mach ich mir da keine großen Sorgen. Wenn was Kaputt geht mach ich dafür gerne das Poitmaine auf wenn ich weiß das daß Problem damit gelöst ist

  • Zitat

    Spielchen? Ich dachte das hier ist ein Tread in dem man Technische Fragen rund um Turbo Fahrzeuge Stellen darf in der stillen Hoffnung auf Erfahrungen/Lösung von Problemen oder ist dem nicht so?


    Naja, jetzt nicht rausreden. Du kannst keinerlei verwertbare Infos liefern, nur daß er zicken macht. Dann ruft man dir auf gut Glück alles möglich zu - weil du halt keine Infos liefern kannst. DAS ist nicht der Sinn eines Forums


    Zitat

    ist hier im Norden keine Vertragswerkstatt die auf den Namen VW hört in der Lage sich dem Problem anzunehmen.
    Wenn was Kaputt geht mach ich dafür gerne das Poitmaine auf wenn ich weiß das daß Problem damit gelöst ist


    Ich weiß ja nicht, wie hoch der Norden da bei dir ist, aber wenn du nach Hamburg zu exclusive-tuningparts.de vom Olly, wird man dir auch helfen können..........wie du allerdings auf die Idee kommst, daß du mit einem Auto zu einer VW-Werkstatt fahren sollst, weiß ich auch nicht :(


    Zitat

    Alles weitere z.B Lambdawerte und was noch wichtig ist wurde vom Turbodödel während der Fahrt geprüft und für Gut befunden insofern mach ich mir da keine großen Sorgen.


    sorry, aber du hast schon mitbekommen, daß dein auto nicht richtig läuft, oder?
    Aber man kann sich ja alles schön reden.......


    Du, nachdenken mußt du alleine, das kann dir auch kein Forum abnehmen. Also laß den Quatsch mit dem sinnlosen Fahren und suche endlich eine Fachwerkstatt auf. Es muß nicht jeder alles können, und wenn du keine Ahnung von Autos hast, ist das nicht schlimm. Nur eingestehen sollte man es sich, sonst kommt halt nur Quatsch raus.....

  • also ich tippe auf zündaussetzer der Zündspule... wahrscheinlich ist die am sterben... gib mal die Zündspule und die Kabel neu...


    ich hatte im Sommer ähnliche Probleme und bei mir wars genauso.... ich hab den Fehler damals auch ewig gesucht bis ich draufgekommen bin...

  • Schau dir wie schon gesagt mal deine Zündanlage genauer an, natürlich auch die Zündkerzen. Aber angehen sollte der Motor dann trotzdem.
    Kannst auch mal das Stg. ins Gefrierfach stecken, aber in ner Plasiktüte. Genauso kannste es vorsichtig mit nem Fön aufheizen. Kumpel hatte auch mal ein ähnliches Problem, da ist er aber nicht während der Fahrt ausgegangen.
    Hatte auch mal nen Zentralstecker am Motor der nicht richtig verriegelt, bzw. gebrochen war, der hat beim Beschleunigen als mal den Kontakt verloren und hat geruckelt.

  • Zitat

    Original von sebi
    Schau dir wie schon gesagt mal deine Zündanlage genauer an, natürlich auch die Zündkerzen. Aber angehen sollte der Motor dann trotzdem.
    Kannst auch mal das Stg. ins Gefrierfach stecken, aber in ner Plasiktüte. Genauso kannste es vorsichtig mit nem Fön aufheizen. Kumpel hatte auch mal ein ähnliches Problem, da ist er aber nicht während der Fahrt ausgegangen.
    Hatte auch mal nen Zentralstecker am Motor der nicht richtig verriegelt, bzw. gebrochen war, der hat beim Beschleunigen als mal den Kontakt verloren und hat geruckelt.


    Hatte dein Kumpel Fehler im Speicher? Wenn da zumindest was drin stehen würde hätte ich ja einen Anhaltspunkt. Zündkerzen und Kabel sind keine 200km alten VW Teile. Zündspule ist anfang des Jahres neu gekommen.
    Bevor ich mir da jetzt noch weitere Graue Haare wachsen lasse geht der Wagen zum Dödel. Vielleicht findet der ja den Fehler

  • Mein Vorschlag wäre, die Sammelthreads wie z.B. VR6T in Unterteilbereiche aufzuteilen wie z.B. Motor, Turbolader, Getriebe, Software und ggf. weitere...
    Alles andere kann man vergessen.
    Wer liest schon 99 Seiten durch, von denen 60% uninteressant sind und 30% Datenmüll sind wo irgendwelche Fehler zu Tode diskutiert werden...

  • was hast du den am Kurbeltrieb gemacht?
    Welche Hydros fährst du?
    Welchen Einsatzzweck?
    würde nicht mehr als 6800 machen, wenn Serie.


    Hab aber schon selbst VR6 T mit gemachten Unterbau und Federn-Hydros bis 7500 Drehen lassen, wobei die Software daran angeglichen werdne muss, sonst baut der LD ja ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!