Fragen zu VR6 T

  • jo, es geht, aber das ware ist es nicht! da könnte dann immer noch mehr rauskommen!


    klar was soll man da auch gross drüber hören, die meisten haben bis dahin den motor platt gemacht oder das auto bis das zum tragen kommt, fördert aber den alterungsprozess des turbos ganz entscheidend!


    glaubt mir, ich weiss grade wovon ich rede, ausserdem haben wir den durchfluss schonmal gemessen, ohne die drossen und mit anschluss t stück an den wasserkreislauf,


    für mich kam definitv nur zweiteres in frage!



    und nochmal klar macht das jeder, ist ja viel einfacher und weniger aufwand man muss keine rohre biegen etc!...

  • Hallo,


    hab jetzt endlich meinen R30 Turbolader von HGP (Stufe zwei mit 300 PS).


    Ich hab jetzt nur ein Problem mit der Eintragung.


    Mein Tuner der mir das eingebaut hat, bekommt von HGP das Gutachten nicht. Sonst wäre ich zu seinem Spezialtüv der es sehr günstig eintragen kann.
    Mein Tuner bietet mir zwei Möglichkeiten an:


    Zu HGP zugehen, da kostet die Eintragung 1000 EUR


    oder zu SLS nach Hofgeismar(Kassel) .Da kostet es 500 EUR.


    Ist mir aber alles zu teuer.


    Kann mir nicht jemand ein Gutachten schicken?
    Würde mich wirklich wahnsinnig freuen...


    Hier meine email:


    weristdasmarkus@onlinehome.de

  • Hallo,


    hab jetzt endlich meinen R30 Turbolader von HGP (Stufe zwei mit 300 PS).


    Ich hab jetzt nur ein Problem mit der Eintragung.


    Mein Tuner der mir das eingebaut hat, bekommt von HGP das Gutachten nicht. Sonst wäre ich zu seinem Spezialtüv der es sehr günstig eintragen kann.
    Mein Tuner bietet mir zwei Möglichkeiten an:


    Zu HGP zugehen, da kostet die Eintragung 1000 EUR


    oder zu SLS nach Hofgeismar(Kassel) .Da kostet es 500 EUR.


    Ist mir aber alles zu teuer.


    Kann mir nicht jemand ein Gutachten schicken?
    Würde mich wirklich wahnsinnig freuen...


    Hier meine email:


    weristdasmarkus@onlinehome.de

  • Hallo,


    hab jetzt endlich meinen R30 Turbolader von HGP (Stufe zwei mit 300 PS).


    Ich hab jetzt nur ein Problem mit der Eintragung.


    Mein Tuner der mir das eingebaut hat, bekommt von HGP das Gutachten nicht. Sonst wäre ich zu seinem Spezialtüv der es sehr günstig eintragen kann.
    Mein Tuner bietet mir zwei Möglichkeiten an:


    Zu HGP zugehen, da kostet die Eintragung 1000 EUR


    oder zu SLS nach Hofgeismar(Kassel) .Da kostet es 500 EUR.


    Ist mir aber alles zu teuer.


    Kann mir nicht jemand ein Gutachten schicken?
    Würde mich wirklich wahnsinnig freuen...


    Hier meine email:


    weristdasmarkus@onlinehome.de

  • Hallo


    Zitat

    wollte grade sagen, schliesst die dinger ja nicht über die drosselklappenschläuche an, die sind allenfalls gut, um den turbo von innen ein bissel anzufeuchten!


    Wie kann ich das verstehen? Das die Drosselklappenschläuche zu klein sind,sprich der Durchfluss ist zu klein? Was empfiehlt Ihr denn da für nen Durchmesser?

  • Hallo, also das Gutachten von HGP müsste eigentlich kein Problem sein. Hab auch bei denen angerufen und die haben dort keinen Stress gemacht und sind anstandslos mit dem Gutachten rübergekommen. Versuchs doch mal selber bei HGP. Tel:0702372462

  • der durchmesser ist ja nicht alleine entscheidend, druck und durchmesser müssen da gut zusammenspielen!


    im direkten vergleichstest, kam aus den zuleitungen der DK, die ich übrigens auch zuerst nehmen wollte, deswegen auch der test, grade mal ein drittel raus, wenn überhaupt, im vergleich zu den zuleitungen die direkt in den wasserkreislauf angeschlossen wurden!


    bilder gibts davon leider keine kpk, ( warum hast du eigentlich nicht mehr auf meine pn geantwortet?), das sitzt alles teilweise hinter dem motor!


    im grunde genommen ist der anschluss nichts anderes, wie ein rohr, ca 6cm lang, gleicher durchmesser wie die wasserschläuche die in den innenraum gehen, ein loch hineingebohrt, und ein etwas dünneres edelstahlrohr, max durchmesser damit man es noch mit den fittings am lader verschweissen konnte, gebogen, und verschweisst halt eben, fertig!


    Was meint ihr den, was für ne arbeit das war, und was sich leute, auch hgp und co, ersparen, wenn sie die DK zuleitung einfach verwenden.


    wie gesagt, das geht auch, aber nur ca 1/3 so gut, wie die direkte lösung!


    die drossel, im schlauch vom kühler zum thermostatgehäuse, geht der kleine entlüftungschlauch ja ab! dort direkt drin, mit einvulkanisiert, ein metallteil, die drossel, die den druck veringert, der ausgleichschlauch ist bei mir nun auch auf direktem wege angeschlossen!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Zitat

    warum hast du eigentlich nicht mehr auf meine pn geantwortet


    Was meinst du??


    Zitat

    im grunde genommen ist der anschluss nichts anderes, wie ein rohr, ca 6cm lang, gleicher durchmesser wie die wasserschläuche die in den innenraum gehen, ein loch hineingebohrt, und ein etwas dünneres edelstahlrohr, max durchmesser damit man es noch mit den fittings am lader verschweissen konnte, gebogen, und verschweisst halt eben, fertig!



    also sorry Leute, bin ja kein Machaniker, aber ich verstehe da nur Bahnhof!!!


    Wegen den Wasseranschlüssen: NAja max. 100 grad öl und 90 wasser temp. bis jetzt - also ich laß´es trotzdem so!


    mfg


  • er meint, er hat sich ein T stück aus edelstahl selbst gebaut, welches den selben durchmesser innen zu außen wie der zu und rücklauf zum wärmetauscher haben, daran hat er nachdem darein ein loch gebohrt wurde ein etwas dünneres stück rohr angeschweißt, welches absichtlich etwas kleiner gehalten wurde, damit an deren ende die fittings (anschlüsse am turbo) angeschraubt werden konnten.


    :?:

  • Zitat

    Original von Toby
    die drossel, im schlauch vom kühler zum thermostatgehäuse, geht der kleine entlüftungschlauch ja ab! dort direkt drin, mit einvulkanisiert, ein metallteil, die drossel, die den druck veringert, der ausgleichschlauch ist bei mir nun auch auf direktem wege angeschlossen!


    DIe Drossel ist doch in der Abzweigung zur Drosselklappenwärmung von dem Schlauch, der vom Heizungskasten zum Zylinderkopf geht :?:

  • Hallo
    So etz ist mein Kühler im Ar....!!!
    Suche einen Wasserkühler (ca.63cm breit) mit Ausgleichsbehälter!!


    Hat da jemand was auf Lager oder weiss jemand wo ich diesen herbekomm???
    danke für die Info. :wink

  • Die Drossel findet man leicht - taste/drücke einfach mal beide Schläuche ab die normalerweise an die Drosselklappenwärmung gehen, dann spürst du schon das kleine Metalteil.
    Raus bekommst du es wenn du mit einem Schraubenzieher einfach rausdrehst und gleichzeitig rausziehst.


    Das Loch von dem Metalteil ist schon extrem klein, da kommt wirklich nicht viel Wasser durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!