eBay-User will nich zahlen - was nun ???

  • Zitat

    Naja du hast den Vertrag und keine Ware....was gibts da zu beweisen?


    Am besten selber mal übers Ohr hauen lassen und dann weiter reden!
    Mein Kumpel ist sicher kein Idiot, hat aber auch über Anwälte nichts erreichen können.
    Aus Spass am Jux hat er es sicher nicht aufgegeben und 800€ in den Sand gesetzt.
    In der Theorie ist vieles einfach und logisch, aber in der Praxis sieht es wieder anders aus. Besonders in einem Rechtsstaat wo sich ein Gesetz mit dem Anderen überschneidet.
    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Solche Versandidioten gibt es dort in letzter Zeit immer mehr! :-r :motz


    Kaufen was und erzählen einem dann, dass der Versand acuh viel günstiger geht.
    Für mich gehören auch die Verpackungskosten dazu, Klebeband und Kartons gibt es nicht umsonst und mein Auto, welches das Paket zur Post bringt, fährt auch nciht mit Luft.


    Wer keine Auktionen lesen kann, bzw sich Bilder nciht vernünftig anguckt, soll gefälligst auch nichts ersteigern :tock: :-r

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Deswegen überlege ich ja, zum Anwalt zu gehen!


    Ich meine, mir solls im Prinzip ja völlig wurscht sein! Meine gebühren bekomm ich schon wieder! Und selbst wenn.... 1,20 oder was die Auktion einstellen gekostet hat, da komm ich auch noch drüber!


    Aber in dem Fall gehts mir echt ums Prinzip!
    Der schrieb mir echt kackfrech: Wollte eben das Geld überweisen und habe gesehen, das Ihre versankosten wahnsinnig teuer wären, und ob das ein Fehler von mir wäre! :tock:


    Ich hab ihm jetzt noch einmal angeschrieben und habe ihm die letzte Chance gegeben, zu überweisen!
    Sonst geh ich zum Anwalt und verlange nich nur die 23 Euro, sondern auch Schadensersatz! Da fällt mir und dem Anwalt sicher was ein! :zwinker:

  • Zitat

    Original von Jettadeluxe
    Solche Versandidioten gibt es dort in letzter Zeit immer mehr! :-r :motz


    Kaufen was und erzählen einem dann, dass der Versand acuh viel günstiger geht.
    Für mich gehören auch die Verpackungskosten dazu, Klebeband und Kartons gibt es nicht umsonst und mein Auto, welches das Paket zur Post bringt, fährt auch nciht mit Luft.


    Wer keine Auktionen lesen kann, bzw sich Bilder nciht vernünftig anguckt, soll gefälligst auch nichts ersteigern :tock: :-r


    Genau das hab ich damit gemeint.... :tock:

  • Kommt alles drauf an sag ich. :zwinker:


    Ich gebe meist auch 6€ an bei versichertem Versand, auch wenns manchmal wirklich nur ein S-Paket bei Hermes wird8seh ich ja immer erst später wenns verpackt ist).


    Aber da hab ich sicher kein schlechtes Gewissen dabei und erst Recht lass ich mich auch keine Verhandelei ein nach dem Ende der Auktion.


    Ich mein HALLOOO? Da hat jemand nen HBZ für 1e + 5€ VErsand ersteigert und hätte ihn gern billiger versendet??


    Wenn ich 30 min anstech auf Arbeit hab ich mehr verdient.... und solang brauch ich min. auch um das Ding einzupacken/ die Adresse aufn zettel zu schreiben/zum Shop zu fahren und zu verschicken.


    Leute gibts... :-r :-r

  • Leute, wenn ich immer lese: Anwalt einschalten wenn Kunde nicht bezahlt...
    Kaufvertrag... alles Unsinn.
    Ein Kauf im Internet ist innerhalb einen Monats ohne Angabe von Gründen stornierbar.


    Auch der Satz "Nach EU-Recht kein Tausch oder Rücknahme, da Privatverkauf" ist unsinn.
    Kann ein Käufer einen verschwiegenen Mangel nachweisen, dann ist der Verkäufer dran.

  • Ist schon erstaunlich wie viele Leute immer gleich zum anwalt rennen,vorallem wenn es nur um 70-250€ geht...
    dann geht doch alle mal zum Anwalt gerne auch mit Rechtschutz dann sind noch immer die SB-Gebühren zu bezahln und das ist nicht gerade wenig...


    Ich kenne bis jetzt nur einen und das ist mein bester Freund der ist wegen einem Artikel für 9€ inkl. zum anwalt.Ihm hat der ganze spass dann zwar 300-400€ gekostet aber er hat gewonnen...Ist zwar auf einer Seite idiotisch aber es ging ihm nu darum den anderen zu ficken.Und das hat er wohl geschafft.


    Ich kann nur sagen es ist am besten sich irgendwie zu einigen falls es zu problemen kommt.Oder rennt ihr sonst wegen jedem Scheiß auch zum anwalt???

  • Zitat

    Original von Creamstyle
    t.Ihm hat der ganze spass dann zwar 300-400€ gekostet aber er hat gewonnen.es ging ihm nu darum den anderen zu ficken.


    Na, mit den 400€ wäre ich lieber in de Puff gegangen, dort hätte er die ganze Nacht "jemanden" fi**en können...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trotzdem muss man Kosten/Nutzen abwägen? Für 9€ Gewinn 400€ verjubeln ist ganz schön dämlich. Dein Kumpel muss ja echt ein Ego-Problem haben.
    Der "Andere" lacht sich wahrscheinlich heute noch krumm wenn er daran denkt dass dein Kumpel 400€ ausgegeben hat um von ihm 9€ zu bekommen. :-r

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nö der lacht nichtmehr er hat einen Teil der Anwaltsgebühren mitbezahlen müßen,haben sich so geeinigt.Bis vor gericht ist das Ganze ja nicht gegangen.


    Jetzt verarsch ich mal 1000Leute die so denken wie du dann hab ich 9000€in der Tasche und nix passiert mir.

  • Schau in den Bundestag... ist doch nichts anderes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!