womit g60 verbreiterungen ankleben

  • welcher kleber ist am besten geeignet um die g60 verbreiterungen am zweier zu kleben?


    die suche brachte da sikaflex oder so ähnlich hervor, nur wie siehts da mit der hitzebeständigkeit aus?


    die radläufe wurden jetzt von einem namhaften tuner gemacht (keine ahnung was die verwendet haben), aber kaum stand das auto am wochenende in der sonne, schon löst sich alles.


    ist sikaflex zu hundert prozent hitzebeständig oder was ist sonst zu empfehlen, weil bisher war ja noch nix mit sommer bei uns und wenn die sich jetzt schon lösen, na gute nacht.

  • Klebt+dichtet von Teroson... allerdings , wenn Die Verbreiterungen komplett geklebt werden sollen , d.h. nicht eine fixierung mit Schraube oder Niete möglich ist hilft nur Scheibenkleber für eingeklebte Windschutzscheiben!
    Und selbst dann machen die Verbreiterungen nicht unbedingt jeden Aufsetzer mit!

  • HI,


    ich hab für meine GT Verbreiterungen Sikaflex genommen. Ist aber nichts so gut. Hab nicht gespart mit dem Zeug aber wenn die Karre mal etwas länger in der Sonne steht dann gehen die Scheiß Teile wieder ab. Darf alle 3 Wochen nachkleben. :-r :-r :-r :-r


    Gruß Dawid

  • Ja mit Silikon sollte man an der Karosserie eh nix machen , am Besten echt Karosseriedichtmasse , acryl etc. in diesem fall ist wirklich je nach Befestigung ( nur geklebt / geklebt u. zusätzlich unten geschraubt) Klebt+dichtet oder Scheibenkleber angesagt!

  • Teroson Kraftkleber 9220, habs schon zigfach erwähnt. Ist schwarz, auf MS-Polymer-Basis und klebt wie Hölle. Wird sogar verwendet um Heckspoiler usw. auf die Karosserie zu kleben und ihr könnt euch denken was da für ein Druck durch den Wind draufkommen kann.


    Habe es jetzt schon einige Male verwendet und war der Meinung das ich die Verbreiterungen an diesen Autos nie wieder abbekomme, aber wenn man etwas vorsichtig arbeitet ist das ohne weiteres möglich.


    Bei der Montage eine Wurst im Zickzack über die gesamte Breite der Verbreiterung anbringen, schon beim Aufdrücken merkt man wie das Zeug klebt. Und Vorsicht, nicht zuviel nehmen sodaß es überquillt.


    Silikon?? :tock: :tock:

  • die vorschläge sind ja schon mal recht brauchbar und helfen auch weiter, aber das hauptproblem ist einfach, wie reagiert der kleber im sommer, wenn das auto mal den ganzen tag in der sonne steht??


    der jetztige kleber hält auch super, nur eben nich in der sonne.

  • Das wäre doch eigentlich mal einen Versuch wert.
    Einfach mal einen Kotflügel nehmen (oder alte Motorhaube) und mit allen möglichen Klebern Gewichte draufpappen.


    Ein Karosseriebauer kann dir aber bestimmt schneller Auskunft geben.

  • Nochmal: Es gibt nichts was besser klebt als das Teroson 9220, auch wenns mir scheinbar keiner glauben will.


    Da braucht man nix mehr zu testen, es ist der optimale Kleber für solche Anwendungen.


    Wir verkaufen solche Kleber, von daher kommt diese Info nicht nur mal grad so vom Hörensagen, sondern von Henkel-Loctite selbst.


    Kleiner Auszug aus der Produktbeschreibung: Der Kraftkleber für Verbindungen wie geschweißt! 8o


    Man kann auch den Teroson 9200 nehmen, der klebt etwas schwächer, aber immer noch stark genug. Über Sonne können beide Sorten nur Lachen.


    Vielleicht könnt Ihr euch die Klebkraft so besser vorstellen:
    Ich habe letztens beim Kumpel bei ´ner 87er Karosse Schweller und Seitenleisten vom 90er GTI montiert. Die schmalen Leiten unter den Schwellern hab ich mit dem Zeug angeklebt und die hinteren schmalen Seitenleisten habe ich statt Löcher in die Karosse zu bohren auch mit dem Zeug angeklebt. Jeder der so eine Seitenleiste mal in der Hand hatte weiß das die innen hohl ist und es nur ca. drei 1-2cm große Stellen gibt wo man den Kleber auftragen kann und normalerweise die Clipse sitze. Und nur an diesen kleinen Punkten geklebt hält die ganze Leiste, waschanlagenfest!!

  • dieses teroson hatte ich glaub schon mal. war heute schauen. da steht aber auch was von 50° drauf, wie verhält dieses sich denn im sommer so in der sonne? da wird es doch schon knapp oder?


    dann hatte ich heute auch sikaflex gesehen, nur welches davon nehmen? kann es sein, dass es den kleber nur in weiß gibt? alles andere waren dichtmassen und die gabs auch in schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!