womit g60 verbreiterungen ankleben

  • Zitat

    Über Sonne können beide Sorten nur Lachen.


    Das gilt auch immer noch!!


    Hab sogar eben mal auf die Kartusche draufgekuckt, da steht nix von Temp drauf und im Katalog auch nicht.


    Wenn Du mal überlegst isses wohl logisch das man nicht einen Spezialkleber für solche Anwendungen herstellt wenn dieser die Sonne nicht vertragen könnte.
    Schätze Dein Teroson war eine andere Sorte.

  • ich hab da jetzt dan teroson 9220 genommen.


    so auf den ersten drücker ging es gut. etwas antrocknen und nachdrücken.


    mal schaun wie lange es hält. zumindest da wo keine klemmen sind sitzt es noch immer gut, da es anscheinend halbwegs zügig anzieht.

  • Antrocknen und nachdrücken??


    Also normalerweise klebt man die Radläufe die ersten Stunden zusätzlich mit Paketband an, damit es richtig andrückt.

  • nein, ich ließ ihn etwa eine halbe minute ziehen und dann habe ich es angedrückt.


    das packetband kannste vergessen. das macht dann viele freude beim vom lack puhlen und das fixieren mit klebeband hat bei mir noch nie was gebracht.

  • Jeder so wie er mag.
    Hab noch nie Probleme von wegen vom Lack puhlen gehabt und gebracht hats auch immer was.
    Gerade wenn man an manchen Stellen durch Bördeln/Ziehen der Radläufe eine nicht mehr ganz plane Fläche hat, find ich die Geschichte mit dem Klebeband sehr hilfreich.


    Aber beim Teroson isses tatsächlich fast überflüssig weils selbst im Verarbeitungszustand schon sehr stark klebt.


    Aber ich hab beim Kumpel letztens trotzdem so gemacht.

  • an wichtigen stellen vorne und hinten kamen zwingen dran und oben hat der kleber überraschend schnell angezogen, so dass da nichts hin muss.


    bis jetzt sitzen sie noch richtig gut und bei leichtem zubbeln halten sie. mal schaun wie es ist, wenn morgen/übermorgen die schraubzwingen ab kommen - ach bitte bitte bleib dran.

  • Ach so, hattest also zumindest Zeingen dran. Dann gehts ja. Die brauchste aber keine Tage dranlassen, spätestens nach 5 Stunden ist das fest ohne Ende. Ich hab letztens nach 2 Stunden schon alles abgezogen.


    Mach Dir keine Sorgen, das hält schon. :-i
    Wahrscheinlich länger als Du den Wagen fahren wirst.

  • bei mir ging nichts ohne schäden runter. ist mir unter den verbreiterungen auch egal. dies wird ordentlich entrostet... und dann schick mit unterbodenmumpe eingestrichen. das geht dann. wieso sollte etwas, was nie wieder jemand sehen wird lackiert sein? hauptsache es rostet nicht.


    morgen mache ich die zwingen ab. ich hab sehr viel kleber genommen und sicher ist sicher - bin ich dann mal gespannt, aber der erste eindruck überzeugt.


    dann kommt wahrscheinlich am wochenende hinten an die reihe.

  • Hi,


    ich hätte hierzu auch noch mal ne Frage:


    ich muss am Innenleben von ner Rückleuchte was kleben, unter anderem ist da auch ein Gewinde rausgebrochen, was eben wieder rein soll.


    Kann man das auch mit dem angesprochenen Teroson machen?


    Weil da soll der Kleber ja dann nicht so zäh sein, sondern schon so fest wie das Kunststoff (ABS?!?) der Rückleuchte. Halt damit man einen Gewindestab einkleben kann und das ganze dann auch anziehen kann...


    Ist dafür das Teroson geeignet? Weil das ging jetzt aus den Postings nciht ganz hervor, ob das dann nach der Trocknung eher fest ist, oder zäh bleibt...


    Und wenn nicht Teroson, was würdet Ihr mir (außer schweißen) sonst noch empfehlen...?

  • Nein, dafür taugt das nicht weil es ja ein bißchen flexibel bleibt. Sowas dann mit 2K-Kleber oder Loctite kleben.


    Aber bei dem was diese Kleber teils kosten kannste Dir gleich ´ne anderere RL besorgen.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • ok, probier ich mal.


    Ansonsten kannst du ja auch die Nr. psoten. Ist bestimmt auch für andere mal ganz Interessant.


    Ansonsten vielleicht noch jmd. ne Idee??


    Rückleuchte austauschen fällt weg. :motz :D


    Eignet sich Scheibenkleber evtl. dafür? Das wird doch auch ziemlich fest...

  • Nein, eignet sich auch nicht.


    Am besten eignen sich Sekundenkleber auf Cyanacrylatbasis.
    Sollte es ein schwer verklebbarer Kunststoff sein, brauchst Du noch einen Spezialprimer der aber fast so teuer wie ein Satz Rückleuchten ist.

  • Hi.



    Möchte auch meine GTI-Radläufe etc anbauen. Da meine Radläufe hinten und vorne gebördelt sind, kann ich sie wahrscheinlich nur noch mit 2 Nieten befstigen, den Rest muß ich kleben. ODer wie lief das bei euch?


    Wo bekomme ich das Teroson-Zeug schnell her? Möchte gerne das an einem Nachmittag erledigt haben.


    Gruß :wink,
    Max

  • Alles klar....dann kann ich das Ankleben ja abends machen, wenn ich den Wagen erstma nicht brauche.


    Nur noch eine Frage: Wo bekomme ich das Teroson 9220 zügig bis zum WE her? Versand, Baumarkt, ATU?


    Werd dazu auch mal des Google bemühen, aber wenn jemand schon weiß, wie man da schnell dran kommt, is es ja noch besser :)


    Gruß :wink,
    Max

  • Also mein Verbreiterungen habe ich überhaupt nicht geklebt aber genietet und halten wunderbar, daher kannst auch nieten anstatt zu kleben. An meienr Golf C Karosserie halten wunderbar, und siht geil aus. :wink :-z :zwinker:


    Unter den Radläufen gibt es Löcher in der Karosserie die 1:1 zu den Verbreiterungen passen. Setzt die Verbreiterungen an und niete sie an die Karosserie, einwenig schirig wird sich am hinteren Radkasten das Annieten herausstellen, da wirst das Rad abmonitieren müssen und es dann versuchen, bei vorderen einfach das Lenkrad in entgegengesetzte Richtung einschlagen und annieten.


    Aber ansosnten sind die Verbreiterungen schnell dran. :-z


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!