Beschleunigungs problem,G2 2.0l 16V KR

  • hi,


    habe folgendes problem ich hoffe ich könnt mir helfen :-a .Also sobald ich von meinem G2 die gänge scheuche verliehrt er irgend wie an kraft, kurz: wenn ich den 1 sten gang scheuche geht er ruck zuck auf 5000 U/min danach stottert/rattert der Motor bis zu einer umdrehungszahl von 7500 u/min!! DAs macht er mit jedem gang :-r !!!
    Was könnte denn das problem sein???Verteiler???Benzinpumpe???Zündkerzen???Luftfilter???Gazug???



    Danke im Vorraus :))

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • ..könnte die Benzinpumpe, selbe Problem hatten wir auch mal mit ner Mitsuba bei 45er Webern, dann auf ne Pierburg mit etwas höherem Druck und Fördervolumen umgestiegen und da ging es. Mit der zu kleinen Benzinpumpe hat er dann ständig abgemagert, oder deine Vergaserabstimmung ist Murks. Wird er denn auch schnell heiß?

  • Hi all


    So ein Problem hatte ich letzte Woche.
    Allerdings war es bei mir schon ab 4000U/min am stottern.


    Ich hatte eine der Klemmschrauben die unter den Vergasern sitzen für die befestigung der Lufttrichter verloren und hat daher falschluft gezogen. :motz
    Hätte nie gedacht das es soviel ausmacht wenn der Vergaser an einem Zylinder etwas falschluft zieht.


    Ich habe auch erstmal 2 Stunden gesucht :?: bis ich das Problem dann zufällig entdeckt habe, vorher habe ich auch die Spritpumpen, Zündverteiler, Zündkerzen usw. überprüft und es war nur eine dämliche kleine Schraube die man nichtmal von oben sieht. :motz


    mfg Jan

  • @querlenker:der wird normal heiss, wenn ich ihn stark beschleunige wird er biss zur mitte des anzeiges heiss!!!




    JMSC: WO SITZT DENN GENAU DIE KLEMME???HAst du pics(fotos)???MEinst du mit vergaser der ......der überm Luftfilter sitzt???


    Ach so denn Weber-Doppelvergaser habe ich NOCH nicht drauf(geplant Aug.)!!!


    DANKE im Vorraus

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    2 Mal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • angenommen es wäre der warmlaufregelr!!! Wo sitzt der und woran merkm ich das genau???Wie sieht das aus??



    DAnke

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • hi habe den VERGASER nicht DRAUF!!!!!



    Kannst du mir bilder schicken????WO genau sitzt der rechts neben der Ansugbrücke???Welchen stecker hat das denn???Ist das da wo die Wasserfühler(weisser stecker) und das kaltstartventil ist????Ja habe K-Jettronic!!!

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • danke an alle aber das problem lag an der BEnzinpumpe.

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!