Bezugsmöglichkeiten Lambdatool

  • weiss jemand ne günstige Bezugsquelle fürs LM-1 Lambdatool (Hersteller Innovate Tec.), ausser MFT (459 Euro)


    solls in den Staaten schon sehr preiswert geben, könnt man doch gleich drei kaufen und Porto sparen


    oder gibts jemanden, der nicht gleich mal 100 Prozent fürn Import draufschlägt :wink

  • moin.


    wenn drei zusammen sind kann ich ja mal anfragen.
    versand wird ca. bei 80$ liegen.


    preislich würde ich sagen 350€ plus versand.
    interesse hätte ich auf jedenfall!


    mfg
    XL-Edition


    obelix: ist zum messen des restsauerstoffgehalts im abgas.

  • muss ich zum erklären mal etwas weiter ausholen


    wenn ein Motor abgestimmt werden soll, gibts Leute, die am Auspuff schnüffeln oder Kerzenbildleseprofis sind


    gibt aber auch ne Möglichkeit, alle Betriebszustände des Motors, also Leerlauf, Teillast und Vollast mittels Lambdaanzeige und Abgastemperaturanzeige zu checken


    früher gabs schon Lambdaanzeigen mit ner konventionellen Lambdasonde, sog. Sprungkennlinie, war aber zu träge und zu ungenau


    neu: Breitbandlambdasonde mit ner linearen Kennlinie, lässt sich prima darstellen und ist sehr genau


    dann braucht man nur noch die Kennlinien der jeweiligen Betriebszustände den mV-Werten zuordnen und kann prima prüfen, ob der Motor sauber läuft und korrekt anfettet, wenns drauf an kommt :-i

  • Sind incl. auch 406 euro.


    ist aber auf jedenfall ein geringer aufwand.


    muss man wissen 50 euro sparen, aber dafür dauert es auch länger. wenn man alleine bestellt ist das ja schon der versand!


    Mfg
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    Einmal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • ihr könnt aber noch ein paar wochen warten, dann gibts was von mir. vielleicht nicht mit einem so schicken gehäuse, aber zu einem wesentlich günstigeren preis und wohl mehr möglich der datenerfassung (zb abgastemp) auch zum mitloggen und übertragen auf dem pc - und wer besonders lieb ist, bekommt es auch mit einem blauen display, anstatt mit einem grünen :D

  • FRank-GTI: Arbeitet das Tool dann mit ner LSU oder LSM-Sonde? Oder ne normale LSF?


    Abgastemperaturmessung kann man fürs LM-1 recht einfach selber bauen mit nem AD595. Gibts ne Anleitung zu im Innovate-forum. Demnächst kommt auch noch ein neues Adapterkabel mit erweiteten Möglichkeiten wie Druck, Abgastemperatur, Tastverhältniss, Drehzahl und Beschleunigungssensoren. Wird aber bestimmt um die 300€ kosten schätze ich mal.

  • Frank: also luckau würde ich gern schon mal einen prototypen sehen :D :wink


    komm dann mit meinem gefährt mal vorbei ( komm natürlich auch so mal gucken). hat aber leider diesmal nur zwei räder :(


    mfg
    XL-Edition

  • momtan liegt es ausnahmsweise nich an mir, eher an der zulieferindustrie :-r
    aber auch die kommt mal zur lieferung....


    sebi. naja, das mit dem selbstbauen ist immer so eine sache. entweder mann versteht das ganze zeugs und kann sowas selbst machen, oder mann verläßt sich auf andere und baut nach. und das kann teilweise ins auge gehen. wie zb die das was da im forum steht.
    in der schematic fallen mir sofort 2 fehler auf, und wenn ich das datenblatt vom AD595 anschaue kommt noch ein gravierender hinzu.
    es ist halt nich so einfach wie viele glauben. einfach ein paar chips und schon läuft es
    und je nach vorhandener sonde wirds ne angepasste schaltung geben. wobei mir eine breitbandsonde lieber wäre, aber die hat halt nicht jeder drinne



    XL-Edition hab lange überlegt, ob ich den ganzen kram hier mitnehme. aber ich werds nich machen, weil es einfach zu viel kabellei und platinen sind. das was du in wittenberge gesehen hast, hat sich um ein vielfaches erhöht. und es fehlt der nerv das mitzunehmen und aufzubauen

  • na is ja scharf, ich glaub ich sollte meine ansprüche echt zurückschrauben :D spannungssteiler in dem wertebereich mit ner 5,1Z absichern is echt gut :D und das is nich das einzige
    die frage ist nur, was hat er zum kalibrieren/vergleichen der temp genommen?
    also ich kann nur von meiner seite aus sprechen, und ich würde es nicht so machen, der genauigkeit wegen. aber das bleibt jedem selbstüberlassen. gibt leute, die fahren 30tkm mit billig 15w40 und es gibt leute, die machen halt alle 10tkm mit marken 15w40 einen ölwechsel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!