Eintragung S2-Bremse

  • passt die S2 Bremse auf die VR6 drauf?? bzw. die Sättel auf die VR Halter?? muss man was ändern?? oder umbauen??


    merkt man den umbau am Bremsverhalten deutlich??

  • @ vw supreme : die s2 bremse müßte auch auf die vr6 halter passen, da die meiner meinung nach gleich sind mit den g60 haltern. laut einem gewissen vw programm, haben die die gleiche nummer, kann mich aber auch irren. verbessert mich, falls dem so ist.
    umbauen muß man da nix, sogar die schläuche passen vom g60 sattel, bremsverhalten ist schon ein unterschied... 8o

  • Zitat

    Original von Eddie
    Die Adresse auf Olis Seite lautete:


    B & S Autoteile
    Tel: (0 84 05) 9 10 46
    Fax: (0 84 05) 9 10 94
    Stammham (Ingolstadt)


    Und weißt evtl. auch noch welche Beläge ( Audi 80, 90, 100, BJ ?? ) das waren ?

  • Also ich fahre derzeit VR6 mit 288 Scheiben.. alles neu..


    wollt dann meine VR Sättel gegen die Doppelkolben vom Audi tauschen. Also hab ich das richtig verstanden, der Einbau müsste ohne Probs gehen und passt auf die VR Halter direkt so drauf?? hat jemand evtl. mal nen Bild wo man den Vergleich sehen kann von einem VR Sattel und einem Audi S2 Sattel??


    ich komm beim Oli nicht auf die Page um mir den Briefeintrag runterzuladen geschweige was anzuschauen....kann mir jemand was via email schicken??

  • Zitat

    Original von steve


    Und weißt evtl. auch noch welche Beläge ( Audi 80, 90, 100, BJ ?? ) das waren ?


    So stands bei Oli auf der Seite:
    2 Bremssättel vom Audi 80 Quattro S2 inkl. Bremsbügel
    neue Bremsbeläge vom Audi Quattro S2


    Und hier noch ein Bild von Oli´s Seite mit dem montierten S2 Sattel:

  • Eddie


    Danke, da steht ja mal was konkretes :-i


    @all


    Das mit den 288er Scheiben fällt mir auch grad ein. Die sind ja an meinem vr6 dran. Die würden ja noch mehr drüber stehen :?:


    Kann man von 288 auf 280 "rückrüsten" ? :?:

  • das heisst?? also kann ich doch nicht so ohne weiteres auf die Doppelkolben umbauen??


    wäre nett wenn da jemand was ziemlich konkretes zur Hand und so hätte.. möchte nicht nen Fehlkauf oder Fehltausch vollziehen.

  • Zitat

    Original von G60Ing
    Bin kein VR6 Spezi, soweit ich weiß gab es da zwei verschiedene Bremsen. Die ältere war mit den G60 identisch und dürfte von daher auch gegen die S2 austauschbar sein, die neuere wahrscheinlich nicht. :rolleyes:


    richtig, die erste vr bremse ist die 280er, da geht da, die neue vr bremse ist die 288er da klappt das nicht so einfach

  • Überleg mal: :rolleyes:
    Der S2 hatte Bremsscheiben mit 278 mm Durchmesser,
    Du hast 288 m Durchmesser.... das sind in jede Richtung 5 mm mehr (Radius). :blink:
    Damit würde deine Scheibe mit Sicherheit innen am S2 Sattel schleifen bzw. du würdest ihn garnicht montiert bekommen. Also wenn überhaupt (vorausgesetzt der Befestigungsloch-Abstand der Zange ist gleichgeblieben) dann müsstest Du auch die kleineren Scheiben fahren, und dann die Frage welchen ?
    G60 etc. geht nicht wegen 4-Loch und ob die Audi Scheiben (S2) passt hängt vonb der Einpresstiefe der Bremsscheibe ab (zu 90 % anders). Also ich würde sagen: vergiß es.. :(

  • Zitat

    Genau, einfach die alte 280er-Scheibe einbauen. Sind in ET etc. identisch, halt nur weniger Durchmesser! Paßt super!


    da ist nix identisch, die scheiben haben ne ganz andere höhe/topftiefe und auch der rest wie radlagergehäuse sattelhalter etc ist vollkommen anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!