Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von fireball
    Möööööööööp


    FALSCH :D


    Das ist der Trockner der Klimaanlage...


    jepps... irgendwas von der klima ist das :D


    ist halt ein aufstieg.. "vom golf zum corrado"...






    ------------------------



    So, der Wagen steht bei VW.


    Da rief ich vorher an, ob es kostenlos sei (das auslesen) .. und dann meinte der Meister, es koste etwas.


    Ich habe ihn so lange zu getextet, dass das ja nicht sein kann und nun solls wohl wirklich kostenlos geschehen.


    Ich glaubs bis jetzt noch nicht. Aber die sehen keinen cent von mir.
    Dann fragte er natürlich, ob der Wagen gleich da bleiben soll (zur Reparatur) ... ich so! .. NENE... erstmal wissen was los ist, dann entscheiden wir weiter.



    Tz. VW!



    ---------------------------------------


    EDIT



    so, Auto ist zurück von VW.. zum kotzen der Verein..
    Die haben meine Bosch Alarm durchgeschmolzen.. naja.. halb so wild.
    Nun bin ich mir 102% sicher, dass diese ausgebaut wird und ich hoffe, dass die wegfahrsperre schuld ist.
    die alarm hat schon immer abgespasstet und ich glaube,.. dass ein durchgeschmortes kabel schuld war, dass der motor ausging und nun block natürlich die bosch und starte den motor nicht mehr.
    sobald ein kabel unterbrochen wird... geht nichts mehr.. logisch???



    Also,.. ich werde mich jetzt dran machen, die auszubauen...


    VW meinte.. Klemme 15 und Motor wird durch die Alarm blockiert. Klemme 15 ist unteranderem zum auslesen des motors.
    Jedoch ging das Auslesen erst gar nicht,.. weil das halt blockiert ist. Kann ja nur an dieser SCHEISS Bosch liegen..



    Also,.. hat jmd Ahnung und weiß,.. wie ich sie ausbaue und was ich dann überbrücken muss???


    (Muss ja das überbrücken,.. wo die bosch zwischenhängt!)
    ...


    Danke.

  • ICH HABE DREI WOCHEN URLAUB!!! :-z :-z :-z


    so bei trin ist die zv-druckpumpe in :arsch:
    da ist wasser durch die rückleuchte gekommen und genau in druckpumpe gelaufen :motz muß wahrscheinlich einen kurzen gegeben haben. :-r neu bei vw 194.- euro :tock: wollte eigentlich kein neues auto kaufen.


    @andreas...ich kann gerne vorbei kommen :wink wolltest doch ehe die spurverbreiterung ausprobieren :zwinker:


    @pooh....muß mal schauen ob ich irgendwo noch ein einbauanleitung habe von der alarmanlage?? hab die doch auch drin im golf. :?: :D


    hallo vr601 :wink

  • mhh, theoretisch bräuchtest du ja zum ausbau nur den kebeln nach rennen und diese entfernen und wenn sie was unterbrochen haben, das wieder flicken. was sucht denn ne aa an sicherungssteckplätzen? oder haste schon mal geschaut, ob du das verschmorte kabel findest?


    weil so übel ist es nicht eine alarmanlage inne zu haben.


    mhh, naja - ich weiß nicht so, ob es sich echt lohnt die teile probe zuschrauben, denn von der theorie her wird dann alles schon sehr eng im radhaus und so viel platz hab ich nicht, dass das auto dann noch federn würde.


    ich weiß ja net.

  • andreas


    sind defintiv kabel durchgeschmort.


    du würdest die bosch also wieder instandssetzen wollen??? ginge natürlich auch.


    geht aber auch, diesen scheiss kagg auszubauen.


    wolltest jetzt morgen rum kommen?


    habe noch nichts an der AA gemacht.


    Meld dich mal bite per sms, damit ich bescheit weiß. dank dir!

  • bevor du da alles raus schmeißt, würde ich eher die kabel suchen. lieber einen tag suchen und hoffentlich alle finden, statt raus reißen. dann müssteste ja auch ne neue kaufen.


    also suchen, nen roten klebestreifen an die stelle und wenn man der meinung ist, dass man alle gefunden hat, diese neu zusammen löten.


    und dann probieren und hoffen, dass man keines übersehen hat. hat ja vorher auch funktioniert.

  • Zitat

    Original von andreas
    naja - manche haben posen drauf beim fotografieren. :tock:


    hey ja :motz bin halt schon ein paar tage älter als du, und manchmal hat man(n) es im kreuze :D


    @pooh....welche bloctronic hast du den drin??



    welcome @ cr4sh. :wink wo kommst du denn genau her???

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • Zitat

    Original von Wans


    @pooh....welche bloctronic hast du den drin??


    ka.. einen von denen,.. die nur spinnt !!!


    andreas


    alles klar. bin doch noch online, weil ich zu hause bin und nicht bei der frau =)


    geht in ordnung wegen morgen. kannst ja nochmals durchgeben, wenn du wirklich aufm weg hier her bist.



    und du bist mutig,.. die wieder hinbekommen zu wollen. ich hab emitlerweile so eine abneigung gegen diese bosch teile... grml.

  • naja, wichtig wäre, dass man erst mal die verkokelten stellen findet und dann würde ich weiter sehen. eine anleitung hast du oder ist dies das, was du noch suchst? lötzeug... hast du zur not da? also auch kabel...


    hab ich doch jetzt ne schicke lösung gefunden, um texte auf der homepage zusammen zu fassen - ach endlich gehts weiter.


    was, erst montag? na sowas. was soll denn zuerst kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!