Berlin & Brandenburg

  • ui, da hat sich aber einer angestrengt, oder wars mausi!?


    ne, na freitag mache ich den laden schon um 12e dicht...war grad mit nem kollegen richtung waltersdorf unterwegs...


    an deinem geschriebennen kann ich klar erkennen, das du definitiv nicht multitasking-fähig bist...schäm dich :wink

  • tja, seitlich reinschauen war ja nicht, aber wenn man schräg von unten rein geleuchtet hat, hat man die nummer gesehen. man muss ja ein wenig platz haben, sonst hätten die dies auch bemängelt, aber so lange sein kuli zwischen passte war es ok.


    es ist in 4 jahren keinem tüv aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

  • fiffi hat nen bissl geleckt und dann glänzte es auf einmal. :wink


    ins gesamt habe ich die lima nun viermal poliert, einmal im letzten jahr, dann jetzt, nur habe ich dann ne spezielle versiegelung aufgetragen, die wurde scheiße, also nochmal, dann haben die von der versiegelung gesagt was ich falsch gemacht habe, also rauf das zeug, nur wurde es wieder beschissen, also habe ich nochma poliert und lasse es jetzt ohne versiegelung. ich habe nen kleinen schutz im kühler, dass dort während der fahrt nix in sachen regen hinkommt und das sollte schon helfen.


    schade is nur, dass man von dem polierten im eingebauten zustand nicht viel sieht, da frage ich mich, wozu ich die ganzen rillen ander rückseite und unter dem rad rausgeschliffen habe.


    diesmal war es aber zum schluß komplett von hand geschliffen und da kommt doch mehr glanz als damals, wo ich das erste mal polierte.


    morgen kommt dann alles rein und ich kann noch nen paar wochen im herbst drehn.


    im winter gehts dann noch mal an den motor und an den motorraum und das fahrwerk wird nachgekürzt (bei kw recht günstig), das heckblech muß nochmal gemacht werden und dann ist habe fertig.


    irgend jemand hat doch in genshagen damals den motorraum fotografiert, als er noch keinig aussah, kann mir derjenige das bild mal schicken, zum vergleich?

  • Na ja bei 90 PS wird das nen bischen knapp.... 8o


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Zitat

    Original von Kane
    @ pOOh : Deine PN Box ist voll ;)


    na sowas aber auch.. ^^ habe gerade mal aufgeräumt =)


    Alex? Hast du eigentlich noch ne Tachoblende/Rahmen ?


    Oder irgendwelche Teile vom Golf 2 ? ^^ wo du denkst, die kauft dir eh keiner ab? ^^

  • ich habe heute wieder meine originalen spiegel rangebaut, macht spaß sich was einfallen zu lassen, damit das glas in position bleibt, nachdem die ganze bisher kostenfrei :wink elektrik "rausgerissen" wurde.


    hat jemand noch nen glas von der beifahrerseite? meines ist jetzt leider gesprungen. :-a


    @ turbohonk


    wo hasten am montag unterricht, da werde ich dann wohl mal wieder den jetta quälen, wenns nich regnet.
    ich habe von der ersten bis dritten im großen hörsaal.


  • Ich schreib dir mal ne PN dazu, scheint ja wieder Platz zu sein ;)

  • (at) ALL: Juhu, nun hab ich die erste Nacht in meiner Wohnung gepennt und das auch gut. Nur leider allein. :-k Denn meine Freundin hat sich für eine Woche nach Dubai verabschiedet. *neid*


    (at) Andreas: Meines Wissens meinen die 10 TAGE, leider nicht Werktage. Hatte mal solch ein Scheinchen, wegen abgelaufenen TÜV. Gab den Schriebs zwar glaub 2 Tage später ab, aber wurde nie was dazu gesagt.


    (at) Alex: Wie, du hast noch IIer Teile? Na dann möchte ich auch eine Nachricht von Dir haben, vielleicht fehlt mir ja doch noch eine Kleinigkeit. :-3 Und nun los an die Tasten und her mit der PN/Email.


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Madison
    (at) Alex: Wie, du hast noch IIer Teile? Na dann möchte ich auch eine Nachricht von Dir haben, vielleicht fehlt mir ja doch noch eine Kleinigkeit. :-3 Und nun los an die Tasten und her mit der PN/Email.


    Ist kaum noch was, aber PN kommt nachher ;)

  • runtergekrochen sind sie nicht so extrem. erstmal hat er sich so alles angeschaut, probiert, dass sein kuli druch geht. dann durfte man einschlagen und im radhaus war der platz noch oben ok - warum auch nicht, ist ja alles raus und das plaste ist nachgeweitet.


    problematisch fand er vorne nur, dass das voll eingeschlagene rad leicht schleift am hinteren inneren blech - hab ich aber vor ein paar eingepinselt. na meinte er nur, dass dies da eng wäre.


    und wegen dem lenkrad hat er gemault, weil da jamex und keine kba nummer stand. war eben gebraucht, zig mal lackiert und somit blieb nur jamex über - ist halt so.


    und hinten tja, was soll ich sagen - micht traf der schlag als ich da rein leuchtete. ich hatte immer gesagt, dass es nicht sein kann, dass da was nicht stimmt.


    in den motorraum hat er noch geschaut. naja, aber nix drin, außer mein noch versiegelter gti.


    mal schaun, was die von sls morgen sagen. es ist ja eigendlich deren fehler. sicherlich könnte man danach vergleichen, nur wenn man von der abnahme kommt, schaut man in den breif oder auf den zettel und wenn es da steht, dann ists ok. soll ich da noch aufbocken? und beim tüv hätte es ja auch mal wer sehn müssen.


    nur will ich keine neuen federn kaufen. wer weiß, wie lange ich dann wieder an den nuten fummel, um die richtige höhe zu finden - die hab ich ja jetzt.


    deswegen ja die frage an stefan mit dem prüfer. ansonsten fahre ich hier mal welche an.


    wenn die sich von sls zu pampig zeigen - ich habs ja meinem anwalt mal geschildert per mail - dann mal schaun, was er rät. denn wie kann denn sowas passieren? doch nur, weil der die federn und das auto nie gesehen hat.


    man sieht die nummer hinten, wenn man mit ner funzel durch den etwa 1cm spalt vom reifen zum blech leuchtet, dann kann man es gerade so lesen. da müsste das auto schon noch ein stückchen tiefer, damit man es nicht lesen kann, nur dann passt sein kuli nicht - ergo wieder ein problem. na lieber fällt es so auf, als es noch ein eifrigerer sack ist, der gleich stilllegt.


    @ zippo


    na das ist doch mal wieder ein schicker text. somit hätte ich mein soll bis mindestens mittwoch erfüllt. :-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!