Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von Wans
    also falls mir mal ne kupplung zu wechseln ist, dann weiß ich wenn ich anhaue :blink:


    :tock: :tock:
    In welchen Bezirk willst denn wechseln?

  • Tach Och.


    Also, bin wieder Back in Town! :wink


    Man waren das 3 Tag in Bayern..... :-r soooo viel zu tun. Immer bis um 2 die Nacht geschindert.


    Aber nu is ja vorbei. Hab eben die 5 Stunden und 600 Km hinter mich gebracht.
    Mein glück war das ein Auto von München nach Berlin inne Firma überführt werden sollte. :D habsch natürlich gleich ja gesagt :] Golf 4 Vari, 130 PS PD :-i scheeeeen alleine cruisen


    Fährt recht ordentlich... wenn auch nicht außergewöhnlich. War aba nett. Cheffe konnt mit seinem Passi und dem selben Motor auch gut mithalten.


    Ja, und warum ich jetzt um die Zeit noch schreibe.... :D
    Ich hab jetzt DSL :-z


    Na dann mal gutz nächte....


    AXO.... @ gigi mein Bester.... :D :wink ich hoff du hast meine Kupplung Anfang April noch im Hinterkopf :]

  • na dann herzlichen glückwunsch zu dsl. da können ja jetzt die informations-filme kommen :D


    an bei ein erstes bildchen von der gsm-box für die alarmanlage, die bei alarm eure nummer anruft und euch informiert (oder besser gesagt alarmiert :D )





    alles was dazu gebraucht wird sind eine prepaid-card eines beliebigen anbieters mit ein paar cent guthaben, sowie die lust 3 kabel anschließen zu wollen.
    die box ist universal passend an so ziemlich jede anlage, filtert vorlalarme/quittungstöne aus. ist absolut manipulationssicher, mit akku-pufferung und noch ein paar anderen goodies, die aber hier aus sicherheitsgründen nicht verraten werden :D


    die box ist auch nach 6 tagen ohne spannungsversorgung noch so weit aktiv, daß sie geortet werden kann (je nach card-anbieter)....


    aber achtung, das ist kein billiger nachbau von praxisuntauglichen (aber lieb gemeinten) handy-schaltungen, ohne die ganzen kfz/alarmanlagen-spezifischen anpassungen. alles ist mikroprozessorgesteuert und wird zigfach überwacht und abgesichert :geil:


    und das beste ist, es kostet nur 129€ - ist aber für jedes schützenwertes auto x-mal mehr wert :]

  • auch von mich herzlichen willkommen V6Turbo :wink




    .. hat einer von euch federwegbegrenzer drin? ich war eben um die ecke bei der dekra und woltle nachfragen, was ich jetzt machen solle.
    wir sind zum endschluss gekommen, dass ick meen auto so weit fertig mache.. und es vorbei bringe... und er sich anschaut, was passt und was nicht...
    nur kostet das schon 100euro :-r ..um mir zu sagen, wo noch was geändert werden müsste.
    und er meinte, federwegbegrenzer solle ich nicht rein tuen, da ich ja nen restfederwegbräuchte und überhaupt, die dinger seien müll im golf 2.
    dann ist das prob, dass ick 60/40 FW ..195ziger reifen ..und 30dino drin haben mag... und das als 3er kombination abgenommen werden muss. ich überlege derzeit echt, ob ich nicht beim g60 lederlenkrad bleiben sollte :blink:


    und noch nen schei++ prob mit meiner servo!
    im mängelbericht steht, dass die aufgefüllt werden muss und irgendwie scheint die undicht zu sein... vorne unten sind schläuche, die total ölig sind. kommt das öl von der servo??? ..mit was füllt man die auf? was brauch ich da?..
    im stand lässt die servounterstützung echt zu wünschen übrig.. sie strebt gegen null und der keilriem nder servopumpe quietscht bei volleinschlag :motz


    ..will der tüvprüfer jetzt eigentlich nen gutachten für die achsenvermessung sehen, oder können die das dort machen? .. zum schluss heißt es... ich hab das gemacht und dann darf ick das fahrwerk nicht drin haben.. 50 euro umsonst ausgegeben wegen ner vermessung.


    helft mir mal bitte. will langsam wieder fahren :D

  • @ frank


    das teil ist ja so teuer wie meine ganze anlage. sowas ist dann wohl erstmal nicht drin und die prepay kommt ja auch noch dazu. nur die hält auch nicht ewig, sondern nur einen begrenzten zeitraum. aber ansonsten nicht schlecht.


    pOOh


    ach, wer hat den schon noch federwegsbegrenzer - na pfui. :tock: :motz


    na mit sicherheit muss man die aber einer gewissen tiefe und felgenbreite rein stopfen. irgendwann ist der punkt erreicht, wo man mit weiten nicht mehr weiter kommt.


    es ist immer so, dass fahrwerk, lenkrad und felgen zusammen abgenommen werden müssen, da die sachen ja irgendwie zusammen hängen. da kannste auch das lenkrad drin lassen und wenn er nicht will auf das andere umbauen.


    die schläuche von der servo sind teuer, da da noch etwas metall mit bei ist - viel spass beim sparen.


    nur ohne servo wohl nix abnahme von dem obrigen.

  • Zitat

    Original von Wans
    gg60


    ich denke mal südlich von berlin :]



    gg60...... sorry hab mich verschrieben :?: meinte natürlich süden von berlin :D mehr so deine gegend, damit ich dir öfter auf die eier gehen kann :lol


    und außerdem wollte ich das "B" schon behalten :]

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • danke andreas.. danke chris für die mail...



    also.. ich habe heute meine g60 verbreiterungen von vw abgeholt. 70,57euro =)
    ich hab die rechte seite schon fertig... und ich muss sagen, geil!... die stehen so weit ab.. und sind obenmittig ja schon eingeschitten.. dass die nicht mehr im weg sind... und die kante hab ich heute umgehauen.. mit nem hammer :b ... muss zwar lackiert werden.. aber erstma tüv.... und erstma soll der sein ok geben.. jedenfalls hat das rad nun echt gut luft bekommen.. so soll das sein!


    das prob mit der servo hab ich (so denke ich) gefunden.... das öl kommt oben am behälter am schlauch raus... die manchette wohl undicht.. bzw kaput...


    das hintere fahrwerk ist nun eingebaut und das stoffzeugs um die federstange ist auch neu gekauft.. sollte hier also bei der abnahme auch keine probs geben! muss hinten jediglich noch das plaste abschleifen, da hier die räder noch schleifen, wenn 3 leude drin sitzen.


    für mein lenkrad (dino).. brauch ich noch ne narbe.. da mein 84ziger doch nen anderen durchmesser hatte...


    jmd noch ne narbe übrig? bj 90 ?

  • post für Golfi13


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!