Berlin & Brandenburg

  • das silberpfeil wollt ich auch bei mir einbauen, aber da der audi schon ein s-line sportlenkrad hat, bleibt das drin.


    heute hab ich ihn fast fertig bekommen, nur die stoßstange passt noch nicht, muß erst andere stoßstangenhalter kaufen. wenn ich sie morgen ranbekomme, gehts morgen zu tüv/au und zur zulassungsstelle.
    habe den motor heute das erste mal angeschmissen... MANN, WAS FÜR EIN SOUND!!!!


    und so sieht er jetzt aus (stoßstange nur aufgesteckt):

  • [block]Wollen wir uns nun für den 20. oder aber 27. September entscheiden? Müsste jetzt nur noch klar sein, an welchem Tag wir uns nun treffen. Die aktuellen Staitmens für diese beiden Tage schauen wie folgt aus:



    Samstag, 20. September (7 Zusagen, 2 unsicher)
    Feste Zusagen: Elzippo, Fireball, Andreas, Ediblue, Color Concept, Jetta-Stefan, Tommy
    Eventuell: Zeher, Wans, Doppel-WOBber-Webmaster


    Samstag, 27. September (8 Zusagen, 2 unsicher)
    Feste Zusagen: Elzippo, Fireball, Andreas, Ediblue, Color Concept, Jetta-Stefan, Madison, XV3
    Eventuell: Tommy, Zeher, Doppel-WOBber-Webmaster



    Kane meinte ja mal, dass wir ihm dann einfach nur ein Datum nennen müssen und er schaut dann, ob er bei dem vielen Urlaub Zeit für ein Treffen hat. :D Christian oder auch Niko (-laus) El-Sebajos haben sich leider noch nicht geäußert. Wans könnte z.B. am 27. September nicht, meine Wenigkeit schafft es wohl zum 20. September nicht.


    Ich für meinen Teil, wäre dann wohl eher für den 27. September! Aber auch in der Hoffnung, dass uns z.B. Tommy und Zeher sowie Kane und Christian eine feste Zusage geben. Über Treffpunkt müsste man sich dann auch noch einigen. Ob wieder Genshagen oder eher beim goldenem M in Wildau. Nun seit aber ihr gefordert. Lasst mal was zum Treffen hören! Denn langsam müssen wir mal zu Potte kommen. Ick meld mich gleich noch mal mit Bildern wieder...


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    4 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Meine Eintragungsversuche bleiben leider erfolglos.


    Heut früh um 8 uhr bei der DEKRA bekam ich wieder Unqualifizierte Aussagen wie "der ist zu tief... die Reifen und Felgen sind nicht komplett abgedeckt usw..." So ein schwachsinn.


    Der beim Tüv Rheinland... bzw Berlin Brandenburg hat ganz klar gesagt, Wenn Felgen und FW schon drin sind dann schaut er sich das an und schreibt es in den Brief, und das Kostet dann 46,10€!


    Der vonna Dekra meinte er müsse die 3 Sachen komplett neu abnehmen und das würde mindestens 70€ kosten!
    Der hatte se nicht alle der Wurm!
    Das ist mal wieder Tüpisch Dekrak Brandenburg! Die Inkompetenz in Person. Nur auf Geldmache aus und hängen sich an Richtlinien auf die Keine Vorschrift sind! Und die Richtigen § kennen die nicht mal komplett! :-r


    Damit ist das Thema Dekra in Wildau gennerell für mich gestorben!


    Montag hab ich ne Möglichkeit in Neuköln bei nem Tüver von TÜV Berlin Brandenburg vorbei zu schauen. Leider erst Montag, aber da bin ich mir zu 99,9% sicher das das Klappt! :]

  • [block]Und nun kommen noch ein paar Bilder hinzu. Ich hatte ja zuletzt mal erwehnt, dass ich mir hab Schlüsselbänder drucken lassen. Und da der Stefan Fotos sehen wollte, habe ich mal eben welche auf die Schnelle gemacht.[/block]



    [block]Vielleicht möchten jetzt oder später ja auch von Euch solch ein Band, da lasse ich mal in einer Sammelbestellung was drucken. Das senkt auf jeden Fall den Preis. Optisch gefällt es mir mit 3 Druckpositionen (wie beim blauen Band) und ansonst können diese beiden Farben als Wahl durchaus zur Verfügung stehen. Der Gesamtpreis richtet sich natürlich nach Gesamtmenge und ob ich die Bänder via Brief oder Paket versenden soll. Aber zunächst muss vielleicht auch erst die Seite fertig werden!


    Zeher? Wenn Du Dein Auto komplett wieder zusammen hast, dann stell uns mal ein paar detailierte Nahaufnahmen mit rein. Im Notfall lade ich Dir auch Bilder hoch! Aber Du solltest ja normal selbst Webspace haben, oder täusche ich mich da? :] Ich möchte auf jeden Fall mehr von Deinem Audi sehen, auch Live!


    Ansonsten ist gestern endlich meine Lötstation gekommen und ich kann mich wieder meiner Arbeit witmen. Eigenen Multimeter habe ich mir auch gleich zukommen lassen. Man muss ja schließlich langsam paar eigenen Sachen haben und nicht laufen ausleihen gehen. Diese Woche habe ich leider auch noch nicht so sonderlich viel geschafft. :-k Am Dienstag fiehlen ja nur die Radverbreiterungen! So sah es im übrigen nach der ersten Wäsche aus:[/block]



    [block]Die werden nachher oder morgen früh noch gründlich gereinigt, dann sollte der Rand auch weg sein. Dann werden meine Rammschutzleisten auch endlich wieder etwas Farbe bekommen. Nun muss ich mir aber noch mal meine Achsen ansehen und dann kann ich gleich mal meine Bremsumbauteile kaufen/bestellen. Was das wieder kostet!? :-k


    In diesem Sinne, Daniel




    P.S. Zippo? Konntest Du wenigstens heute ein bisschen scrollen?[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • najo, nen bisserl scrollen durfte ich schon ;)


    aber dazu kann ich nur eins sagen :arsch:


    zeher: dann drücke ich mal die daumen das die 4 ringe bald fahren können


    Stefan: na dis läuft ja auch blöd für dich...na ansonsten fahrn wir dann montag gemeinsam nach neukölln...


    @nochmal Madiosn: werde versuchen heute dn Schaltplan einzuscannen


    und fürs Treffen wäre ich für den 27. :wink

  • Zitat

    Vielleicht möchten jetzt oder später ja auch von Euch solch ein Band, da lasse ich mal in einer Sammelbestellung was drucken. Das senkt auf jeden Fall den Preis. Optisch gefällt es mir mit 3 Druckpositionen (wie beim blauen Band) und ansonst können diese beiden Farben als Wahl durchaus zur Verfügung stehen. Der Gesamtpreis richtet sich natürlich nach Gesamtmenge und ob ich die Bänder via Brief oder Paket versenden soll. Aber zunächst muss vielleicht auch erst die Seite fertig werden!


    Wo hast Du die denn machen lassen ?

  • leute, heute bin ich den audi gefahren 8o 8o 8o
    mann macht der spaß!!!
    ist zwar noch nicht angemeldet, aber da man auf direktem wege mit dem letzten kennzeichen zum tüv fahren darf, habe ich das einfach mal gemacht. der tüv hatte aber leider schon zu, fahre dann morgen früh hin.


    ey leute, ich sage euch... der sound (nicht laut und aufdringlich mit einem geilen geräusch) und dann die power der 193 ps machen so viel spaß...
    da geht einem bald einer ab...

  • ich bin beim freund im a4 1.8t mitgefahren und fand es ja wohl lächerlich. bei den neuen kisten, fehlt doch jegliches fahrgefühl. 200 kommen dir vor wie 50 und so weiter. ne zum fahrspasshaben völlig ungeeignet die dinger.


    im 2er merk ich wenigstens noch, dass ich selber fahre und nicht gefahren werde.


    der tüvvi in wildau ist das letzte, da war ich ein mal und nie wieder. gibts denn noch irgendwo nen kulanten, der auf dem jetta von den maßen her die gleichen, jedoch otisch andere felgen eintragen würde.

  • andreas: scheinbar ist das so - das, was du fahrgefühl nennst, nenne ich fehlenden komfort (jeden kieselstein, jeden windstoß deutlich hören und spüren, mein 2er ist sehr hart). und das, was du als ungeeignet für fahrspaß nennst sehe ich anders - zumindest MIR macht der audi zig mal mehr fahrspaß als mein 2er.


    ich wollte hier auch keinen anpissen oder nen dicken machen (dein kommentar hört sich so an, als hättest du dich angepisst gefühlt) - schließlich bin ich auch 5 jahre lang 2er gefahren. mir macht der a4 jedenfalls reichlich spaß, scheiß egal was du oder andere dazu sagen. so und jetzt wieder friede im saal.


    übrigens, ich bin auch ein paar a4 1.8t gefahren und fand es auch lächerlich. allerdings nicht aufs auto bezogen, sondern auf den motor. der 1.8t mag ja in einem 2er geil gehen, für den audi ist er zu lahm. ich war sowas von enttäuscht, 150ps habe ich mir anders vorgestellt. auch wenn viele anders quatschen - ich bin beide gefahren und der 2.8 V6 30V geht um welten besser. und dann stimmt auch der spaßfaktor, bei mir jedenfalls.

  • [block]Hab Dich in der Liste eingefügt, Stefan #2. Die aktuellen Anmeldungen für die beiden Tage findet Ihr in meiner Signatur. Bis Anfang/Mitte nächster Woche können wir uns ja auf ein Termin festlegen. Meine Wenigkeit stimmt für den 27. September! :D Und für diesen Tag sagen bitte noch Tommy, Zeher und all die Anderen zu!


    War eben im 27°C warmen Heizungskeller und haben Hinter- oder Vorachse je auf der nach oben liegenden Seite angeschliffen und lackiert. Nachher nehme ich die Hinterachse mit zum Kumpel. Bin nur noch am Kraft sammeln, da ich die Achse wohl allein tragen muss. Sind immerhin 18 Treffen rauf, 9 wieder runter und insgesamt rund 40-50m bis zum Auto. :-k Aua, sage ich da nur. Schließlich ist die Achse komplett mit Scheiben und Belägen, da fehlt einfach nix dran. Aber ich bekomme das schon hin, bin da ganz zuversichtlich. :tock: Im Keller habe ich sie ja auch schon etwas rumgetragen. In diesem Sinne, erst mal.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Color Concept, ich habe die Bänder bei Shirtdruck.de drucken lassen. Falls wer allerdings noch andere/bessere Anbieter kennt, würde ich mir deren Seiten gerne mal ansehen.





    Jetzt habt ihr mal eine grobe Übersicht über die Preise. Ist zwar nicht wirklich günstig, aber so oft lässt man sich ja Schlüsselbänder auch nicht drucken. Ich nutze meins eigentlich nur auf Arbeit, aber irgendwie wollte ich was anderes, als die normalen Werbe-Schlüsselbänder! :D Es lässt sich vielleicht mit denen auch was aushandeln, dass man noch paar Cent günstiger wird. Versuch wäre es wert. Ihr könnt ja mal was dazu sagen, ob vielleicht Interesse dafür besteht.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • sorry, aber wer ist denn da wieder in dem kleinkindalter, wo mutti einen den schlüssel mit ner strippe um den hals bammlt "hier mein sönle, damit du ihn nicht verbummelst!!" ist doch wohl nicht euer ernst? ist das erste teil, was vom usb-stick weggeflogen ist. :?:


    zeher


    ohh, ich kann dir sagen, je tiefer mein auto kommt, um so mehr komfort habe ich von der härte her gesehen. da haste wohl was falsch gemacht.


    und die windgräusche sind doch gerade die sache, die einem die geschwindigkeit so richtig spüren lassen und das gekreische der fliegen und mücken, die man platt macht, ist doch musik in meinen ohren - aber davon bekommst du ja jetzt nix mehr mit. :-3
    nö, also so angepisst fühle ich mich nicht. ein bekannter musste sich nur nen a4 kombi kaufen, weil eben in den 3er kein sessel rein ging :tock: und sowas muss ja jeder für sich selber entscheiden, ich mag halt meinen 2er, da komme was wolle.


    naja, nur min. 150ps braucht man ja in den riesen kisten, um sie überhaupt vom fleck zu bekommen. die fahren dann zwar auch 230, aber nun ja, dies ist auch schon alles.

  • heute war ich beim tüv, au bestanden, tüv nicht weil für den geschmack des gutachters zu tief (tiefster punkt ca. 6-7cm luft). dazu kommt noch, daß der zugelassene verstellbereich nicht mit eingetragen wurde. jetzt soll ich das gutachten besorgen und ggf. hochschrauben, dann geht alles klar meinte er. wenigstens wollte er kein geld für den (nicht bestandenen) tüv haben. und: ich konnte wieder ne runde audi fahren :D


    kennt jemand ne gute tüv-bude, die keinen ärger macht wenn alles eingetragen ist?


    andreas: recht haste, daß man mindestens 150ps braucht, um anständig weg zu kommen. Jedenfalls kommt es einem so vor, die modernen Audis hängen nicht so direkt am gas wie die alten 2er gölfe. aber im endeffekt... zeig mir mal den (serienmäßigen) zweier, der weniger als 7,3sec auf 100 macht...


    ansonsten finde ich es doch schön, wenn du mit deinem zweier zufrieden bist. ich wars ja auch lange zeit... bins aber eben nicht mehr.


    im großen und ganzen haben wir scheinbar sehr unterschiedliche vorstellungen, was komfort, fahrspaß und autogeschmack angeht.

  • zeher: mach dirnix draus, das nächste auto von andreas wird auch net mehr so knüppelhart werden, oder hat sich an dieser einstellung schon was geändert (in richtung andreas frag)...ansonsten glückwunsch zum heilen auto und viel spaß damit (...wenn der tüff dann endlich die höhe eintragen will)


    andreas: vieleicht ist der zeher ja nur schon eine phase weiter als du


    @den rest: war heute mit dem fireball und dem vw-club zeesen beim DHs Posse treffen in forst...ist ja bekanntlich ein markenoffenes treffen...habe einen etwas duchwachsenen eindruck von dem treffen...positiv war, dass man auch mal von anderen marken getunte fahrzeuge gesehen hat...es waren bmw´s, hondas , fords da...und dann noch kleingemüse was nicht weiter erwähnt werden muss...das war soweit ok, nur dass dann mittendrin komplett ungetunte fahrzeuge in den gräßlichsten farben dastanden (rot und so ein kackbraunrot) hat die optik irgendwie total versaut...desweiteren war das rahmenprogramm nicht der bringer...die gnaze zeit lief techno/dance-mucke...dis hat ja noch net wirklich gestört, aber als dann die Spinners56 au der bühne nen mix aus rock und pubertierenden ärztesongs ins mikro lallte war bei mir ende...tilt, error, ready to rumble...schade das wir keine tomaten mithatten...so gg. 15 uhr sind wir dann los, genau in dem moment, wo die bodypaintingshow losging...nunja, wollen wir hoffen das es nicht immer so sein wird in forst...

  • [block]Am Ende sollte jeder wissen, wie viel Komfort und wie viel Windgeräusche er in seinem Auto braucht. Meine Wenigkeit ist ja eher für mehr Komfort, gerade wenn man sein Auto täglich braucht. Aber mehr als 200, 220 möchte ich mit einem Auto auch nicht fahren. Wenn man wirklich schnell unterwegs sein will, führt eh kein Weg an einem Bike vorbei. Und dann fühlt man auch wirklich wieder den Wind. :D Und mit einem Golf II möcht ich nich wirklich ein Unfall haben!


    Auf jeden Fall hatten wir gestern mit der Hinterachse begonnen. Die Scheiben und Radlager werde ich zunächst aber beibehalten. Die Scheiben sind noch 1A. Also wurde alles beweglich gemacht und dann die neuen Beläge drauf getan. Heute müssen allerdings noch eine Imbusschraube lösen, die seit gestern ein runden Kopf hat. :tock: Und der Bremskraftregler muss noch etwas bearbeitet werden. Und wenn wir soweit alles hinbekommen, packen wir Freitag die Achse unters Auto. :] So viel erst mal von meiner Seite.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • xv3: also entweder wie in der vergangenheit auch beim McDonalds in Genshagen (goldene M siehst von der Autobahnaus) oder halt in Wildau...ist die Autobahnabfahrt Königswusterhausen und dort musste dann richtung A10 Center fahren, ist der gwerbepark dort...und beim kreisverkehr gibbet nen McDonalds...


    jo, müssten wir uns dann vieleicht mal ausknobeln was für die mehrheit am günstigsten gelegen ist oder so ähnlich...mir wäre wildau recht, habe mit genshagen aber auch kein problem

  • [block]Es sollten nun alle mir bekannten BBler (2 Golf-Brandenburg, andreas, carstriker, christian, Color Concept, Curb, Ediblue, elzippo, el Sebajos, fireball, FRank-GTI, jetta stefan, KalleBalle, Kane, Lebisch, MB little, nikolaus, omegaman, SEALright, tommy, Wans, xv3, zeher) eine PN - zwecks Termin- und Platzwahl - erhalten haben. Mittwoch oder Donnerstag stelle ich dann mal eine ausführliche Liste der Antworten rein. Dann sehen wir auch wirklich mal, was für die Mehrheit am Besten kommt.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!