Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von Madison
    [block]Und was noch interessanter ist, was magst Du nun haben und was willst Du dafür investieren. Oben hattest ja mal was von 16V geschrieben und der soll (!!!) es auch sein? Da ich mich zur Zeit eh öfter umseh, vielleicht seh ich ja auch mal was interssantes für Dich![/block]
    [/block]


    Hab mich nochmal umentschieden, hab mir grad auch nen paar Autos angeguck und, mich hat der GTI interessiert. Die Version mit 107 PS scheint ganz schön interessant zu sein. Denn die 112PS Version hat ja keinen KAT und die Version dadrüber sind ja schon wieder 16V.
    und wie gesagt 3-türig, SSD, unverbastelt, kein Unfall und wennmöglichst wenig Kilometer.


    Danke für deine Hilfe deswegen. :)

  • sers jungs...


    hab mal so bei autoscout und so wegen passenden wagen geschaut und habe das hier entdeckt ---> http://www.autoscout24.de/home…odel=2084&action=sendmail


    macht mal nen spruch zu dem auto...ich weiß, dass der preis nicht der beste ist, aber wieviel sind solche hüttendenn noch wert?...man kann ja fast gucken wo man will, der 3er ist überall arsch teuer, auch wenn er nix an ausstattung hat und durch nen 60 ps motörchen angetrieben wird...es ist zum :-a

  • leute leute, fast 24 stunden seit dem letzten posting vergangen...dat schleift :-4


    habe dann gestern noch nen schreiben vom berliner polizeipräsidenten bekommen...verwarnungsgeld in höhe von 30 €...aber da ja eh alles übern anwalt läuft, reagiere ich darauf erstmal nicht...


    falls jemand jemanden kennt, der nen 3er in gutem zustand, mit klima und zu nem fairen preis weggeben will, bitte melden !!


    man muss sich ja nun so langsam auf die suche machen, denn zum sommer soll wieder was fahrbares her...ne, eigentlich sofort :D


    und was war bei euch so los?...


    @ Tommy: die bremsanlage für vorne kannst du weggeben, da meine pläne ja erstmal auf eis sind...hast dir bestimmt schon gedacht...und noch ne kleine frage am rande...bin gestern über ne seite von vw-scene berlin e.V. gestolpert, und da ist nen netter audi mit effektlack drin zu sehen gewesen...nebenbei stand der name Tommy...ist nicht zufällig deiner gewesen?


    greetz Leute

  • ich kann mich noch erinnern, daß jemand vor nicht allzu langerzeit was von kein vw mehr, kein tuning mehr und überhaupt sonst kein automobilleben mehr gesprochen hat.....
    das mit dem job käme auf den verdienst an - wie siehts denn da so aus? warum willst klima haben?

  • Servus Männer....


    Schön das Lars wieder langsam zur vernumpft kommt :D


    Aber es ist doch net wirklich dein ernst weniger Leistung als vorher zu nehmen.... irgendwann will laut erfahrung jeder mehr... und wenn schon eine anschaffung sein muß dan halt gleich rihtig oder lieber ne schlürre für wenig...... die nur für den Arbeitsweg ne weile halten muß und du nix reinstecken mußt....



    Ja, ansonsten tut mir mal die Daumen drücken... morgen ist letzter Arbeitstag und ich unterschreibe meinen Vertrag. Am Dienstag ist dann die hoffentlich letzte Prüfung.... Ich kann und will nur hoffen das alles glatt läuft....


    Na denn, vieleicht liest man sich morgen nochmal... ansonsten Dienstag....

  • So dann melde ich mich auch mal wieder.


    Wo is eigentlich unser "Hochhaus-Spezialist" :D, hat er sich selber mit Spachtel am Brett festgespachelt oder wie... :D


    Naja Spaß beiseite, hier geht irgendwie alles drunter und drüber, bald kommt auch die neue Rechnung für die Versicherung und Steuern sind im März auch schon wieder fällig und mein Konto schreibt neuerdings die Zahlen in Farbe und nicht mehr schwarz... :-7


    Hab zwar nen kleinern Nebenjob, bei meinem Vater in der Kanzlei, aber soviel verdien ich da auch nich, also muss irgendwas neues her, allerdings gehen mir hier die Ideen aus.... Zeitungsaustragen kommt gar nicht in Frage und sonst bleibt ja nur irgendwo im Supermarkt zu arbeiten, oder habt ihr noch Ideen.


    Für die Sommerferien würde ich wahrscheinlich wieder nen Job bei Suspension Supplies bekommen, wenn alles glatt läuft, aber das ist ja noch nen bissl hin...


    Das Wochenende ist erfolglos vorrübergezogen, es wurde nix am Auto gebastelt, allerdings ist das Klackern auf der rechten Seite vom Vorderreifen verschwunden. :-z Ich hoffe, dass das nicht wieder kommt.


    In diesem Sinne.....

  • Zitat

    Original von SEALright
    So dann melde ich mich auch mal wieder.


    Wo is eigentlich unser "Hochhaus-Spezialist" :D, hat er sich selber mit Spachtel am Brett festgespachelt oder wie... :D


    Na der war ja mal richtig EDEL! :D


    Zitat


    , allerdings ist das Klackern auf der rechten Seite vom Vorderreifen verschwunden. :-z Ich hoffe, dass das nicht wieder kommt.


    Verschwunden? und du weißt nicht was es ist bzw war? Das würde mir doch ein wenig zu denken geben.... ?(

  • was denn, der gute fireball meckert über lars seine etwas leistungsschwächeren pläne. na dann wollen wir doch hier gleich mal festlegen, dass wenn lars einen 3er wieder hat und auch seine zukunft geklärt ist, dass fireball sich dann um die leistungssteigerung, also umbau kümmert. :P


    kann es sein, dass 3er noch recht teuer sind? wo ist denn der hp-meister hin oder baut der schon wieder an der seite?


    wann würde denn fireballs prüfer wider in etwa zeit haben, da ich ja noch wegen ner front überlege, die erst ende februar kommen würde, aber wegen dem lenkrad wärs jetzt schon nicht schlecht.


    hätte denn hier jemand interesse an schwarzen scheinwerfern und grill ohne zeichen?

  • @ Frank-GTI: tja, so wankelmütig sind die leute...aber freu dich, dass ich zur vernunft gekommen bin :]


    @ leuchtender punkt am himmel: ok, wir machen nen deal...ich kaufe mir den gleichen wie du hast, und du bezahlst das *mehr*, was ich gegenüber nem 75 pser bezahlen müsste...stephan, ich danke dir...
    ne mal am ernst, klar wäre mehr schön, nur sind mir die unterhaltskosten zu hoch...ich bezahle für nen 75 pser so ca. 1100 € im jahr mit TK SB 150,00 , will nicht wissen was das erst bei deinem 150pser werden soll...
    ach ja, und das was andreas wegen umbau geschrieben hat, hat meine volle unterstützung :D :D :D


    andreas: danke für die unterstützung gegen unseren ausserirdischen ;) ...jepp der 3er kostet...man muss schon suchen um nen gutes angebot zu bekommen...Frank-GTI kann davon ja auch ein liedchen singen...nen 2er würde mir auch gut gefallen, nur find nen vernünftigen ohne rost und so, der dann auch noch nen annehmbaren preis hat...im unterhalt nehmen sich 90ps golf2+3 so gut wie nix...nur hat der 3er nen paar sachend rin, die ich net missen will (airbag)...tja, muss ich in den sauren apfel beißen !!!

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • [block]Moin, Kinderz! Ich hab mich weder festgespachtelt, noch bin ich mit der HP weitergekommen. X( Mich hats nämlich virentechnisch dahin gerissen und lag seit Samstag echt nur im Bett. Aber jetzt musste ich hier ja mal nach dem rechten sehen. Bin ja froh, dass Ihr übers Wochenende und Anfang der Woche immer nicht so viel schreibt. :tongue: Bin erst mal die Woche über krank geschrieben und denk ab Mittwoch/Donnerstag werd ich wieder kreativ in die Tasten greifen. Bis dahin überleg ich mir was zu "Hochhaus-Spezialist" lieber SEAL. :D Hier reißt ja was ein, wenn ich mal 2/3 Tage nicht da bin!


    Und wo hier so viele von Arbeit reden, bei mir wird sich ab nächster Woche berufsmäßig was ändern. Werd ab Montag die Abteilung wechseln und dann mehr als meine 12.5 Wochenarbeitsstunden arbeiten. Nächste Woche dann von 7:30-14:00 (FR 7:00-14:00) und die Woche darauf dann von 14:00-20:30 arbeiten, dies dann immer im Wechsel. Voll krass, seit 4 Jahren nicht mehr Samstags arbeiten. Wie ich die Zeit vor dem PC vermissen werde, aber hab ja auch weiterhin noch gut Zeit für! :D Da steht auf den Kontoauszügen wenigstens kein Minus mehr hinter den Zahlen und ich kann mir was ansparen. Ma gucken, vielleicht hab ich ja auch Lust mir ma Alus zu leisten. :evil: Ich werd dann aber erst mal wieder und sobald ich wieder fit bin, werd ich ALLE Postings beantworten. Zieht Euch also schon mal warm an! :tock:


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • aber nicht das dich dann das zu viele schreiben wieder ins krankenbett treibt :D


    aber dann auch erstmal gute besserung...werd schnell wieder gesund, was sollen wir hier ohne deine bildschirmfüllenden beiträge machen ???? (sieht bei mir aufm 15 zöller zumindest so aus ;) )

  • [block]Danke, Streichhölzchen! Aber ich hab ja auch nur 'nen 15 Zoller und da füllen sich einige Postings doch sehr. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann noch mal übertreffen! :D Ach und Stefan? Wünsch Dir morgen viel Glück, Du packst das! :-i


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • jepp stefan...wie immer bin ich beim daumendrücke mit dabei...mach uns keine schande :D


    @ Frank-GTI: schonmal über ne zeitarbeitsfirma probiert?...ich weiß, gibt nicht sonderlich kohle, aber oftmals findet sich darüber nen fester arbeitgeber besser als über bewerbungen, arbeitsamt und co....hauptsache man ist nicht aufs rote A angewiesen :(

  • Hoi iha allä


    So...ich bin auffer Suche nach Bremssätteln...und zwar für Hinten...am besten mit dem Imbus-Kolben...also bis Bj 8/87...nicht mit diesem Kolben wo man mit Spezial-Werkzeug rumdreht...ihrwisst schon...


    also melden...klar ??? KLAR !!!


    dann mal weitermachen...tschöö

  • hi leutchen, ich bin auch noch am leben.
    leider hab ich seit ner weile so wenig zeit, daß ich es nicht nicht einmal schaffe, hier regelmäßig reinzuschauen, geschweige denn was zu schreiben... :(


    Jedenfalls bin ich im Moment im Auftrage meines Chefs auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Webdesign / Webprogrammierung.


    Vorraussetzung: Ihr solltet HTML drauf haben!
    Kenntnisse in Perl, PHP, MySQL, Flash, Director usw. wären natürlich auch noch schön, sind aber keine Vorraussetzung.


    Wir bieten Euch einen interessanten Einblick ins professionelle Webdesign. Mit eigenem Arbeitsplatz samt Rechner und benötigter Software. Da unsere Onlineagentur zu einer Agenturgruppe gehört, könnt Ihr auch mal in die Bereiche Public Relations, Sponsoring und Printwerbung reinschauen.
    Das ganze läuft dann auf 300,- Euro-Basis.
    Termin: ab sofort.
    Länge des Praktikums: variabel. 2 Monate sollten es aber mindestens sein.


    Unsere Agenturräume befinden sich in Berlin-Kreuzberg/Friedrichshain, direkt an der Spree, mit klasse Aussicht.


    Bewerbungen bitte an: wulke@adjouri.com


    Also, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand aus dem Forum sich meldet.
    Bis dann!

  • so, hab ebend per einschreiben meine kündigung bekommen (naja, eigentlich hat sie mammi bekommen obwohl eigentlich schon seit monaten meine neue adresse bekannt sein sollte in der firma)......das mit dem praktikum hört sich ja sehr nett an :D


    nur leider hat sich bei mir erstmal die total bockloserites eingeschlichen 8)
    aber das ändert sich schnell, wenn die berechnung vom arbeitsamt da ist :))

  • Frank


    na willkommen im klub der arbeitslosen, obwohls ja nicht gerade nen angestrebtes ziel ist. soviel gibts vom arbeitamt auch nicht, aber besser als nix. die bockloserites kenn ich auch, die kann sich ganz schön hinziehen, besonderst so beim bewerbung tippen und dann beim absagen kassieren, klasse. so viel zeit um was am auto zu machen , aber so wenig geld um es zu verwirklichen. haste arbeit, haste das geld dafür aber keine zeit mehr. hmmm klasse.

  • genau so ist es.......bis jetzt bin ich aber der einzige der gekündigt worden ist, obwohl ich am längsten dabei bin ?(
    andere sind noch in der probezeit oder weniger länger dabei 8o


    bin ja mal gespannt was draus wird :D
    ein glück, daß ich vorher massig geld für teile ausgegeben habe und nun schön bauen kann, fragt sich nur wer meine miete jetzt zahlt....... :-2

  • Servus Leutz...


    Bin back vonna Prüfung... Danke für`s Daumen drücken


    Lief soweit ganz gut, aber das ganz genaue Endergebnis bekomm ich erst ma Freitag. Schaut aber jut aus.


    Ich werd morgen trotzdem nochmal hin gehen und denen die morgen von uns dran sind Seelischen beistand leisten.


    Ja und sonst bleibt mir nur zu sagen, IHR SEID DOCH ALLE NICHT GANZ SAUBER..... ich und zuzahlen und so... war nur mal meine Meinung zu der Sache obwohl ich bei einem Umbau mit machen würde.... aber da haperts bestimmt an der Ortilichkeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!