Berlin & Brandenburg

  • Als ich heute mal an der Tanke war, ist mir beim Stöbern durch die Zeitschriften die Zeitschrift "VW-Werkstatt" (oder so ähnlich) aufgefallen.
    Fand ich mal ganz interessant, ist wahrscheinlich besonders gut für noch nicht so Schraub-Erfahrene. Da sind dann immer 6 oder 7 Anleitung drin, wie man was auswechselt.


    Kennt die jemand von Euch zufällig, wenn ja, wie lange gibt es die schon oder ist die ganz neu. Ist glaub ich irgendeine Partnerzeitschrift der "WOB".

  • @ frank


    so leicht können die sichs aber eigentlich nicht machen bei deiner kündigung, ohne trifftigen grund, denn da gabs mal in sozialwesen sowas wie soziale verhältnisse, was heißt, länger im unternehmen, kinder, wohnung, findet schwerer ne arbeit, da behindert usw solch mitarbeiter dürfen erst nach anderen gekündigt werden so zu sagen nach sozialer dringlichkeit, da gabs auch mal irgendso nen wort dafür. da du ne rechtsschutz hast, frag doch mal freundlich nach. bekommste wenigstens ne abfindung? also ich such jetzt seit sechs monaten und wenn de nicht gerade versicherungen verticken willst, siehts irgendwie düster aus.


    nach meinem treffen mit der verkehrsinsel, bekomme ich morgen wenigstens zwei neue felgen für die linke seite und dann werden die tiefbette wohl im februar poliert werden.


    @ el dingsdabumsda


    mein gott, auch 75 ps sind ok, ob de später nen 75pser oder nen 90pser von fireball umbauen läßt is doch egal und irgendwo mußte mal anfangen. ich hatte mir damals mit 75 ps gesagt ich könnte wenn ich wollte, nur will ich gerade nicht, außerdem is doch so dahin cruisen und locker vor ne eisdiele kullern auch mit 75ps ok, denn wer guckt schon unter die haube, brauchst eben nur genügend anlauf, wenn se am berg is. :D

  • @ christian: genau diese aufbauenden worte habe ich gebraucht...ehrlich, so sehe ich das auch, und man muss sich nun mal nach der eigenen decke strecken...zumal bei mir ja auch nicht sicher ist, ob ich über den sommer hinaus nen job haben werde...da werde ich mir bestimmt keinen gti oder vr in die (nicht vorhandene)garage stellen...


    vieleicht kann man ja nochmal günstig nen zweier schießen, den man dann auf vr umbauen tut...das würde mir am besten gefallen...nen sommerauto und nen preisgünstiges winterauto...na mal schaun...


    Frank: das was christian meint heißt glaube ich sozialplan oder so, aber in der regel kommt es auch drauf an, ob deine dienste zwingend gebraucht werden oder jemand, der zwar weniger jahre in der firma gearbeitet hat, jedoch enorm wichtig ist, nicht der vorrang eingeräumt wird...hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...shit, schuel ist schon wieder so lange her, da hatten wir sowas alles, aber ich denke bei ner betriebsbedingten kü braucht es keinen grund, oder bin ich da auf hölzernen wegen unterwegs?

  • naja, wichtiger als ich ist in dem bereich keiner :D
    nicht umsonst hab ich den auftrag von meinem chef erhalten dort zu schalten und zu walten :))


    nur wissen die aus der personalabteilung wohl nicht so genau was oben läuft. es sind zwar noch dutzende andere entlassen worden, aber aus meinem bereich wohl keiner. und da frag ich mich was das soll und wie die ohne mich arbeiten wollen - immerhin bin ich der mit den passwörtern und dem wissen um das ganze wenn es kompliziert wird, also vom normalen vorgehensweg abweicht :D


    aber da das keinen intressiert und eh alle mit ihrer kündigung rechnen, wird da auch nichts passieren.....


    rechtsschutz habe ich, wenn sich das bewahrheitet was ich vermute (kündigung wegen ner uralten sache bei der ich nich ma direkt beteiligt war, sondern nur freunde von mir die auch schon vor monaten gekündigt worden sind) bin ich vorm arbeits gericht und schlümma :evil:


    nur wegen dem auto kotzt mich das an, weil ich jetzt nicht mehr so sicher bin mein erspartes und erklautes da zu investieren.... ;(

  • Servus grüz sie und Hallo Mädels.... :D


    Also, DANKE fürs Daumen drücken! Es war nicht umsonst! Sondern nur vergebens.... nein scherz!
    Ich hab heut endlich das komplette endergebnis erhalten und hab bestanden, mit 3 als zweitbester! :-v


    Ich bin nun ab sofort staatlich geprüfter Fach Assi..... ÄH nein IT-Systemelektroniker...:wink *megafreu*


    Ja naja, und nen Befristeten arbeitsvertrag für ein halbes Jahr hab ich ja auch schon in der Tasche. :] Kann also ab jetzt nur besser werden.


    Machts jut Männers. Man liest sich

  • da unser galaktiker gerade in feierlaune ist (auch nochmal herzliche glückwunsch zur bestandenen prüfung und eine erfolgreiche karriere in der it-branche) werde ich ihm gleich mal kundtun, das er mir, wenn ich prozentemäßig wieder in soften regionen bin, bei meinen umbauaktionen behilflich sein kann...nutze da quasi mal die gunst der stunde dazu :D...

  • [block]Dann werd ich mich mal daran versuchen, Eure Postings aufzuarbeiten. Und auf welcher Seite bin ich dabei gelandet? Genau, auf Seite 187 unseres BB-Threads. :-o Dat wär fast Grund für ein Posting-Marathon. Aber schaun wa einfach mal, wie lang ich durchhalte. Fühl mich aber gerade relativ gut und sollte dies ausnutzen![/block]

    Zitat

    Original vom Galaktiker
    ne hab das dann gelassen da Geld extrem knapp! war mir also dann egal.


    [block]Darf man dennoch fragen um welche Auktion es sich handelte? Los trau Dich schon. :D Müsstest Doch langsam wissen, dass ich end neugierig bin! Was wolltest Dir wieder kaufen? Vielleicht was in Sachen Beleuchtung?[/block]

    Zitat

    Original vom Galaktiker
    Also ich hatte glaube erwähnt das ich bei ner Freundin am Golf die Gelenke der Antriebswelle getauscht hab [...] War ne ziemlich olle arbeit die Beiden Gelenke zu wechseln und als der erfolg ausblieb [...] Das Auto ging zu VW [...] Das Powerrohr schlug in den Kurven immer gegen den DOM und das Geräusch klang nur genau so wie das was ein defektes Gelenk macht [...] Naja, aber dafür hab ich jetzt a bissel rutine im Wechseln


    [block]Wie heißt es doch so schön? Wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche! :tock: Aber hauptsache Du hattest Spaß beim Basteln und wieder was dazu gelernt. Kann ja eigentlich nicht schaden! :P [/block]

    Zitat

    Original von Kane:
    Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz [...] dazu noch Klarglas Blinker für die Stoßstange holen


    [block]Dann würde ich an Deiner Stelle, aber auch zu klaren Rückleuchten in Schwarz oder Crystal/Rot greifen. :] Bringt in meinen Augen einfach ein schöneren Gesamteindruck, wenn dann rundrum das Gleiche ist.[/block]

    Zitat

    Original vom Zippozeug
    die chancen stehengut, das es wieder ein 3er wird [...] mit 75 ps und 1,6 l


    [block]Das hört man gern, dass Du den Normaloautos den :arsch: zugekehrt hast und den Weg zurück zum Wahnsinn gefunden hast! :P War ja eigentlich auch vorher klar, dass Du vernünftig wirst.[/block]

    Zitat

    Original vom Zippozeug
    hab mal so bei autoscout und so wegen passenden wagen geschaut [...] macht mal nen spruch zu dem auto


    Zitat

    Original vom Frank
    warum willst klima haben?


    Zitat

    Original vom Galaktiker
    Aber es ist doch net wirklich dein ernst weniger Leistung als vorher zu nehmen [...] wenn schon eine anschaffung sein muß dan halt gleich rihtig oder lieber ne schlürre für wenig


    Zitat

    Original von Andreas
    der gute fireball meckert über lars seine etwas leistungsschwächeren pläne [...] wenn lars einen 3er wieder hat und auch seine zukunft geklärt ist, dass fireball sich dann um die leistungssteigerung, also umbau kümmert


    Zitat

    Original vom Zippozeug
    ok, wir machen nen deal [...] du bezahlst das *mehr*, was ich gegenüber nem 75 pser bezahlen müsste [...] und das was andreas wegen umbau geschrieben hat, hat meine volle unterstützung


    [block]Die IIIer sind wirklich noch sauteuer! :( Aber vielleicht wird das ja was, wenn der neue Ver auf'm Merkt ist. Volkswagen sollte dann auch noch schnell einen neuen Bora und Passat bringen, denn damit liebäuge ich in den nächsten 2 Jahren doch sehr! :D Und das Lars Klima möchte ist verständlich. Wie gern bin ich nicht im letzten Sommer beim Kumpel und seinem klimatisierten Untersatz mitgefahren? Ist doch einfach nur lästig, wenn Du irgendwo rumfährst und schwitzen musst. :tock: Und da Stefan ja den Umbau machen wird, merkt Lars den Leistung-Verlust bei eingeschalteter Klima auch nicht mehr ganz so stark! :evil: [/block]

    Zitat

    Original von SEAL
    Wo is eigentlich unser "Hochhaus-Spezialist" [...] hat er sich selber mit Spachtel am Brett festgespachelt


    Zitat

    Original vom Galaktiker
    Na der war ja mal richtig EDEL!


    [block]Die Frage sollte mitlerweile ja geklärt sein! Bin zwar noch nicht so wirklich fit, aber morgen muss es halbwegs gehen! Will eigentlich im Laufe der nächsten Tage noch zum Friseur, dann muss ein Burzeltags-Geschenk her, mit meenen Kumpelz will ich am Weeky auch was machen und meene Kleene will ick och sehen! Und ab Montag Früh um 7:30 muss ich pünktlich auf Arbeit sein. ;( Sprich ich muss mich warm anziehen und mich noch weiter pflegen (lassen) bis ich wieder ganz fit bin! Aber gerade gehts ja, daher auch dieser kleine Beitrag. :P Bin ja schließlich auch schon fast am Ende angekommen![/block]

    Zitat

    Original vom Galaktiker
    Also, DANKE fürs Daumen drücken! [...] hab bestanden, mit 3 als zweitbester! [...] Ich bin nun ab sofort staatlich geprüfter [...] IT-Systemelektroniker


    [block]Und Du immer mit Deinem Pessimismus, warst ja kaum auszuhalten. :D Kleiner Scherz! Von mir noch mals alles Gute und herzlichste Glückwünsche zur bestandenen Prüfung, aber zieh selbst was ich für Dich hab:[/block]


    [block]
    Aber jetzt nicht übermütig werden, nur weil ich Dir eben diesen Smilie gebacken hab! Soll mein Geschenk zur bestandenen Prüfung sein! :D Viel Spaß mit dem Smilie und auf der Party! Wann wird eigentlich gefeiert?[/block]

    Zitat

    Original vom Zippozeug
    da unser galaktiker gerade in feierlaune ist [...] werde ich ihm gleich mal kundtun, das er mir [...] bei meinen umbauaktionen behilflich sein kann [...] nutze da quasi mal die gunst der stunde


    [block]Und zu welcher Schandtat nutze ich seine gute Stimmung jetzt aus? :evil: Hat der kleine Lichtkegel echt Glück, dass mir gerade nix zu einfällt. Aber ich muss ja auch erst mein kleines Minus abbauen und mir ja vielleicht doch Alus kaufen, nein ich will welche! :] Werd dann aber erst mal Schluss machen und mich was hinlegen! Ich hoffe doch, dass Euch mein kleines Staitmaint gefallen hat. Wünsch Euch noch eine schöne restliche Woche!


    Cu Daniel




    P.S. Bei mir sind es knapp 4.5 Bildschirmseiten und exakt 6006 Zeichen! :tock:[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    4 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Schön das unser Sondermodell mal wieder lange weile hatte...


    Danke Jungs, für die Glückwünsche! Mir sind heut morgen dann echt zntnerweise Steine vom Herzen gefallen...


    ja, ne party wirds wohl nicht wirklich geben.. denn noch hab ich kein Geld verdiehnt und auf das letzte bissel vom AA warte ich wohl auch noch ne weile!


    Aber vieleicht laß ich mich beim nächsten meeting zu etwas hinreißen. 8)


    @ Sonderhochhaus...


    Um deine Frage zu beantworten... es ging um Lüftungsteile... also nix aufregendes.

  • So, ich meld mich auch mal wieder :D


    Erstmal Glückwunsch an Stefan :-2 :))


    Und in Sachen Auto gibt es auch mal wieder was neues : Ich habe heute meine Sachen vom Lackierer abgeholt und es sieht einfach nur perfekt aus *schwärm*


    Sogar die kleinen Stellen an der Heckklappe (man hat an der Seite leicht gesehen, wo mal das Kennzeichen war) sind komplett weg :)) Und dreimal dürft ihr raten was ich am Wochenende mache, wenn es nicht regnet, richtig mein Heck "säubern" :D Das Ergebnis werdet ihr ja dann im März beim Treffen sehen.


    Schönen Abend noch,


    Alex


    P.S.: Das VW und das Golf Zeichen kommt irgendwann auch raus, dann ist es wirklich komplett clean hinten.

  • Hey Ho....alles Gute zur bestandenen Prüfung...hoffentlich hast du auch nach dem halben Jahr noch ne Arbeitsstelle....das sind wohl die besten Wünsche, die man zur Zeit machen kann ausser Gesundheit !!!

  • Servus...


    Man Man Man... hier tut sich ja wirklich sehr wenig, muß wohl wieder am WE liegen...


    Na wie dem auch sei, ich werd mich jetzt mal zusammen reißen und gleich raus in die Garage gehen und ein bissel was am Kofferraum tun damit ich da überhaupt mal mit anfange. Ansonsten bau ich im Sommer den alten krämpel wieder ein und das gefällt mir nicht wirklich.


    Na denn, reingehauen

  • [block]Sind doch nur noch alle verschreckt, weil ich 1-2 Zeilen zu viel geschrieben hab! Oder so ähnlich, lasst mich einfach mal in diesem Glauben. :] War eben auf der Kasse und solch eine Kupplungsreparatur macht sich wirklich schlecht auf dem Konto. :( Sieht diesen Monat ja richtig mies aus. Also kann ich mir erst ab März wieder langsam was für mein Auto kaufen. Also wirklich weiterkommen werd ich die nächsten 28 Tage nicht. Ob ich dann bis Wittenberge alles hab, muss ick ma schaun!


    Werd nach'm Essen gleich mal runter zum Auto und noch ein LS rein tun, damit ich wieder langsam das Gefühl von Musik im Auto hab. Denn langsam nervt das rauschen des Wassers in den Radkästen echt. :evil: Und dann gleich ma Wischwasser auffüllen, dat hat sich gestern Abend leer getan. Aber war gestern wieder voll schön, bin seit Samstag letzter Woche endlich wieder Auto gefahren! :P Also dann, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • ein servus ihr mädchen und buben,
    die ihr sitzt vor euren rechner in euren stuben.... :tock:


    ...und das hat mal nix mit guter laune zu tun...


    war heute mal in berlin wegen nem neuen fahrbaren untersatz unterwegs und habe zwei interessante sachen gefunden...zum einen nen 3er avenue, genau wie mein alter auch, nur mit 2 türen für 4990,-€ und nen roten gti edition für 3900,-€...und ein auto letzterer kategorie wird es jetzt auch werden...habe nochmal alles durchgerechnet und im schnitt sind die gti´s fast genauso teuer wie nen 60 oder 75 pser...und wenn ich nun schon neu investieren muss, dann kann es auch gleich nen kleinen leistungssprung geben...kann dann zwar meine felgen und mein fahrwerk net mehr gebrauchen, aber bei ebay gibbet bestimmt dankbare abnehmer ;)


    und jetzt der aufruf an euch : macht bitte mal guck nach nem schwarzen gti edition one, max. preis 5.000,-€, bj ende 94 (mkb: ady) und nicht mehr als 150.000,- km auf der uhr, als zweitürer...quasi genau das gleiche auto wie es frank hatte ;)
    an nem dunkelgrünen hätte ich auch interesse...also wenn euch so ein teil mal über den weg läuft bescheid sagen...besten dank leute


    fireball: werde dich dann bestimmt mal mißbruachen wegen autobesichtigung, wenn ich was im internet oder der zweiten hand finde...


    greetz


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!