Berlin & Brandenburg

  • @ fireball ... :-i die Sitze machen saumäßig fun, auch in 'nem "Frettchen". Endlich kann man jede Kurve mit Höchstgeschwindigkeit (also 80 :-r) fahren, ohne befürchten zu müssen, daß es einen hinausträgt ... :D


    MfG Michel

  • @ pooh...


    Nen G60 arbeitet im normalfall doch eh nur bei max 0,7 bar... oder täusch ich mich da??? die meißten nur bei 0,6 bar..... Das ist im Serienzustand.


    @ gideon... ja ja, die Sitze waren schon nicht schlecht.....

  • bin heil froh, dass das alles geklappt hat. hab nur provit rausschlagen können. an sich nen schönes auto, mit zuviel macken.


    ich sehe, wie mein 16v abgeht und ich finde, das reicht völlig. der ist doch um einiges wartungsleichter und dadurch auch günstiger. als schüler, der in 14tagen abi schreibt und hier sitzt, anstatt zu lernen... dem wächst das geld noch nicht aus den haaren. aber das wird nicht mein letzter 2er gewesen sein.


    ladedruck hin oder her,.. eine überholung wäre fällig gewesen, wieder 400 euro. doing by self. die auspuffanlage ist durchgerostet, MSD, ESD,.. Kat klappert... da muss man zu viel Geld investieren. Klar, bekommt man nichts geschenkt, aber dafür is die Ausstattung im 16v jetzt 1A. Jedes Teil was put war, sitzt jetzt im G60. Sei es die Halterung von der Blende gewesen, nen abgebrochener Türpin :D


    der 16v brauch nun nur noch ne neue kupplung, zündkerzen etc sollten gemacht werden. aber das kommt nach dem abi... er fährt sehr gut, was will man mehr. achja, die stossis sind auch hinüber +s+


    das geld für den g60 wa eh geliehen, konnte ich also zurückzahlen und der rest,.. floss ja schon in den 16v. neuen esd, neue windschutzscheibe, etc...


    hier wird nichts versoffen +fg+

  • @ fireball ... sach ma, hast deine Hand schon auf dem Jubi ... :-+


    ... bin heut' dagewesen und hab' ihn mir angeschaut, kannst aber abhaken, wird repariert hat der Meister gesagt ... :-r


    ... na ja, egal is' sowieso ein 5-Türer ... :-w


    MfG Michel

  • axso...


    Hast ihn dir schon angesehen ja...?


    Nein ich hab da noch nix wegen getan... aber wenn du sagst er wird wieder aufgebaut dann glaub ich dir das. Dann kann ich mir alles weitere ja sparen. Schade eigentlich

  • hm, mein golf ging grad ganze zeit immer aus, im stand bzw. wenn ich kein gas gegeben hab. :(


    Temp. war natürlich noch sehr weit unten, aber müsste das steuergerät dann nich einfach die Umdrehung leicht anheben und gut is? Kann mir nich vorstellen, dass es normal ist. Als die Temp dann wieder bissel höher war, gings eigentlich wieder.
    Abgesehn davon, nimmt er manchmal kein Gas an und nach 1-2sec zieht der dann auf einma los (wenn er warm ist).


    :rolleyes:

  • diese golfkrankheiten.
    ich kann dir da ehrlich gesagt auch nicht weiter helfen. hatte ähnliche probs mit meinem, nur das glück, dass er von alleine nach ner gewissen zeit wieder ok war. bei mir kam sowas immer, wenn ich ihm im kalten zustand getreten habe und die gänge bis zum äußersten ausgefahren habe..
    -> im stand ging er nicht aus,... gab man leicht gas, so nahm er dieses nicht an, verschluckte sich, aus war er... gabst du vollgas.. fuhr er dann auch vollgas... aber sehr ruckartig setzte die beschleunigung dann ein. der gang war egal, selbst im 4ten... entweder vollgas, oder nimmt kein gas an.. bist du zu langsam, geht er aus...
    ist sicherlich nicht dein prob, aber das prob war eines der beliebtesten bei mir.
    ich denke, da du den NZ hast, müsstest einiges im MT dazu finden.

  • jo da hab ich grad scho geguckt. aba naja....


    Bei wars immer im 2. Gang irgendwie. Und halt im Stand. Normalerweise müsste er im Kalten Zustand die Leerlaufdrehzahl hochstellen. Vorallem wenn ich dann ma losgefahrn bin und dann in 2. geschaltet hab, hat er erstma dick gebremst, geschluckt und dann ging er wieder. Und ich fahr die Gänge ja nich aus. Denk mal das kommt von niedrigen Drehzahlen und Kälte und halt noch nem Prob./Fehler. Ich schalt ja normal früh. Aber diesma hab ich ihm bissel mehr Gas gegeben, kein Bock drauf gehabt, dass er wieda so rumstottert. Aber an der Kreuzung wars am schlimmsten. Da ging er immer ratz fatz aus. Zündung kein Problem, dann wird er immer leiser und zack aus.. :(


    PS: das geklapper geht mir auch langsam aufn Sack (ausschließlich Frontscheiben, glaube ich). Kann man das auch mal "abstellen"? :-a

  • komisch. dein vata solch probs gehabt? ich würd sagn, du bist nen glückskind.
    wenn ich zuviel zeit an der freunde hätte, würd ick so wie die dänen? :tock: mal schnell alles mögliche am motor abbauen, neue dichtungen, zündkerzen wechseln... :D


    beobachte dein prob mal. liegt sicherlich an den kalten temps. und schau im MT :-i .. golfschrauber is ja nu leider gesperrt, der hat och nen NZ und gut ahnung... und da sind noch viele andere^^
    am besten wird die da geholfen, wenn du denen ne PN schreibst.
    die sind im MT sehr allergisch uf neue beiträge^^

  • wieso mein vada? der fährt den nur, wenn er seinen so gut wie neuen mitsubishi nicht aus der Garage fahrn will, weil es doch schon geregnet hat und er seinen nich nass/dreckig machen will. :tock:


    Naja, kanns ihm nich verübeln, er bezahlt ihn ja schließlich. :zwinker:


    Meinst aber evtl. mein Opa, von dem hab ich den G2 (der fährt jetzt n g4 *auchwill* <- allerdings nur mit G2 außenoptik ;) )
    Der hatte noch nie Probs mit dem Golf.


    wie gesagt. Es könnte an den Temps liegen, aber es ist ja nicht das erstemal kalt. Ich musste heut nichma scheiben kratzen. Da gabs schon weit aus kältere Tage, wo es keine Probs gab. Evtl. liegts auch an der Lichtmaschine oder so, weil heut morgen ohne Licht hatte ich keine Probs. Naja mal schaun.


    Hab ja jmd. an der Hand, der sich das alles mal anguckt + Lenkung, wo ja ebenfalls was nicht stimmt - viel zu schwer beim fahren für 175er Reifen; evtl. halt alles nich mehr richtig gefettet. Aber wer kanns einem 12 Jahre altem Auto schon übelnehmen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!