Berlin & Brandenburg

  • na erst wenn man was über hat, kann mans auch verkaufen. hattest du die teile denn direkt aus den usa mal mitgebracht oder hier gesammelt.


    nur was machste, wenn dir jetzt nen tief fliegender vogel in einen scheinwerfer hopst und auch so gemein ist und den grill durch nierensteine mit zerkloppt?

  • Habe ich mir senden lassen aus USA die ganzen Teile, ist doch hier sehr schwer zu finden- und bei uns in der Ecke schon gar nix... aber is ja auch auf eine Art gut so :zwinker:


    Naja nen nagelneuen Grill habe ich ja noch da, aber ich willes ja nich drauf anlegen das ich nen Vogel mit Nierensteinen erwische :-k naja und Scheinwerfer kann man ja noch neu welche kaufen wenn man weiss wo :zwinker:


    Muss nur hoffen das der Schloßträger heil bleibt, das ist das wichtigste :rolleyes:

  • [block]Hallo Jungs! :wink Könnt Ihr mir einen TÜVer nennen, der auch einen fast 14 Jahren alten Golf nicht zu streng prüft? Ich mein, an sich sollte nix mehr sein, wenn ich am WE die Bremssättel mache. Aber das Armaturenbrett ist nicht mehr wirklich vollständig und sieht ja nicht wirklich gut bei den Prüfern aus. Könnt Ihr mir da eine gute Adresse nennen? Am Besten mit Nummer? Muss HU sowie AU machen, dazu eigentlich die GTI-Bremsen eintragen lassen und wenn ich keine ABE für meine gelochten/geschlitzten Bremsscheiben auftreibe, diese ebenso eintragen lassen. Habt ihr ansonsten noch Tipps für mich?


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ fireball ... hab' ein Angebot für 'ne komplette Jubi-Hinterachse (mit Bremssystem) für 130 €uritos ... fällt dir da spontan was ein, worauf ich unbedingt achten sollte und könnte man den Umbau dann vielleicht bei dir machen ...


    MfG Michel

  • wegen tüv - fahr doch in eine kleine werkstatt oder zum stammvwhändler, die tuen dann auch viel um das vehikel durch zu bekommen.


    der schlossträger geht ja nur bei schweren unfällen hin oder es ist ein übergewichtiger flatterman wie ein storch mit holz- oder gipsbein, dann siehts schon übler mit dem träger aus.


    bastelst du denn aus dem grill auch mal das emblem raus oder bleibt dies, wegen dem chromigeren effekt drin.

  • ich war beim tüv in fürstenwalde.


    der typ hatten seinen letzten tag, nu is er selbstständiger tüv'ler...


    meine Au is so voll gefakt, weil meine Lima/kat put ist. hat er das computerprogramm halt voll in die irre geführt,.. damit es funkzt.


    naja, und achsenmanchetten, sowei neue stossis hätte ich gebraucht.


    sein argument war nur, mach das mal noch^^

  • dann würd ich den grill glaub auch lieber so lassen. bevor der nix wird, ärgert man sich später nur um so mehr.


    wo liegt eigendlich der unterschied zwischen deutschen und usa schmalen stossstangen, also die mit dem chromrand oder sind die gleich.

  • ja deswegen hab ich da noch nich dran rum gebaut am Grill


    also vorn ist der Unterschied die fehlende Nummernschildaussparung, andere Blinker ohne sichtbare Schraube (werden 1x von hinten in den Träger geschraubt) und dann ist sie noch ein wenig länger und dicker nach unten zu


    hinten die ist länger und dicker nach unten zu. Also fast bis zu dieser Sicke im Abschlußblech geht sie runter :zwinker:


    am besten sieht man den Unterscheid wenn einer mit deutschen daneben steht :D

  • so nach unten sind die doch sichtbar dicker. ich hab mir die mal von jürgens 2er angeschaut und mit denen meiner anderen hälfte vergliche und da sieht man schon nen unterschied.


    nur für vorne gab es doch auch mal so nen quatsch wie abstand vom boden des nummernschildes, wenn ich mich nicht irre.


    die sind ja fast noch breiter als der schwarze unlackierte teil vieler gl-stossstangen. aber mit dem nummernschild, dies sieht guti aus. nur braucht man ja zwangsweise auch die für hinten, denn ist ja etwas blöd mit unterschiedlich dicken zu fahren.

  • @ Gideon...


    Der Preis klingt echt GUT!
    Spontan fällt mir da nix ein... Gut wäre es wenn die Handbremsseile mit bei wären...


    Ansonsten sollten dabei sein: Achse mit Stabbi innen drin, die Radnaben wo die Bremsscheiben mit den Lagern drauf sind,
    Die Halter für die Sättel,
    Die Bremssättel mit den anschlußschläuchen für die Bremsleitung..... das wäre so alles was mir auf die schnelle einfällt!


    Der Umbau kann bei mir statt finden.... allerdings aus 2 Gründen erst Später.


    Zum 1ten... hab momentan viel um die Ohren und meine Mom geht ins Krankenhaus...


    Zum 2ten brauchst du dafür unbedingt andere Bremsscheiben wenn du weiterhin 4 Loch fahren willst oder andere 5 Loch felgen und die Passende 5 Loch bremse für vorn.

  • ja genau der Jürgen hat sie vorn verbaut und hinten nicht


    aber ich glaube wer es nich weiss dem wird nicht auffallen das die groß anders sind :zwinker: sind halt in allem etwas wuchtiger :]


    ja mit dem NR.Schild dachte ich mir auch, aber wenn es denen nich gefällt lege ich es aufs Armaturenbrett und dann siehts gleich nochn besser aus vorn :zwinker:

  • ja hatte mir mit ihm gemailt und er sagte er hätte hinten die normale dran,


    beim Limited Golf war vorn auch nur US und hinten deutsch verbaut worden :zwinker:


    also vorn die gibt es bei VW hier zu kaufen und die hintere ist meines wissens entfallen.


    Naja Träger vorn kostet glaub ich 90 euro, Halter links und rechts auch zusammen 90 euro, das Cover weiss ich nich (denk mal um die 100 euro) und Blinker mit Fassungen denke ich mal um die 60 euro


    hinten sind wohl noch die Halter erhältlich aber das Cover nicht mehr. Da hatte ich die letzte verfügbare in USA gekauft bei VW USA.

  • @ zippo... ja, ist ja richtig, deine Bremse vorn ist ja auch noch dran.


    Jentschi wußte noch nicht wann er zu TIP fährt... und wenn dann brauch er das Geld vorher. Also wäre es eventuell sinnvoll wenn du die Schläuche selber holst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!