Berlin & Brandenburg

  • [block]Mit was hattest Du die Rolle denn beschmiert, Andreas? :?: Also bei mir ist die Rolle sauber geblieben. So sauber, wie ich sie übernommen hatte. Ich weiß doch, was sich gehört. *lach*


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Ja gut, bei mir hat sich kein Lack und U-Schutz an der Rolle verabschiedet. Morgen noch U-Schutz von innen an die Kotflügel dran und dann ist das soweit auch in Ordnung. Und falls wir noch mal rollen wollen, leiht der Zippo sicher gern noch mal sein Rädchen aus. :D Zippo? Dir schreibe ich den eh gleich noch mal eine PN, spätest heute Abend.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Am heutigen Vormittag habe ich dann die Radläufe nach der Aktion vom Samstag nachbearbeitet. Sprich den losen Lack entfernt, angeschliffen und die Innenkante mit U-Schutz behandelt. Meinem Problem mit dem Öldruckschalter habe ich dann auch behoben, zumindest weiß ich jetzt einen Lösungsweg. Muss mir dann mal eine kleine Schaltung bauen. Morgen schau ich mir dann noch mal die Radläufe an und bastel die Seitenleisten wieder dran. Und vielleicht mach ich auch wieder einen 4/5-Sitzer aus meinem Golf. :D


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Tach Leute, gestern maaaal wieder bei McD in Rudow gewesen,hab mir auch gleich mal wieder eine Felge zerschossen(Bordstein) :-r :-a Naja dann kann ich sie wenigsten im Winter zum polieren bringen. Ansonsten gibt es bei mir nichts neues.


    gideon danke erstmal für die Nummer, werd mich mal erkundigen. Hast du dort schonmal was machen lassen???


    Bis denne, gruß Wans:-h

  • [block]

    Zitat

    willst du es schaffen mit ihm am Samstag zu kommen?


    Nein, mein Madison bleibt zu Hause. Möchte nicht zu weit wegfahren, da Termin von HU/AU im Juli diesen Jahres war, sprich beides ist abgelaufen. Außerdem möchte ich nicht meinen zerlegten Innenraum zur Schau stellen! :tock:



    Zitat

    Was baust denn eigentlich genau an dem Wagen? von grund auf neu mit Motor usw... oder alles nachbessern?


    Mein Zweier soll komplett neu aufgebaut werden. Noch muss er allerdinge beinah täglich bewegt werden, daher halten sich die Veränderungen in Grenzen. Außerdem ging bisher immer was kaputt, wenn ich mal wieder Geld hatte! 8o In den nächsten Woche ist die GTI-Bremsanlage (Hinterachse mit Stabi und Scheiben, vorn Innenbelüftet, 9" BKV) und auch das neue Armaturenbrett drin. Vorn ist schon auf innenbelüftete Scheiben (genutet und gelocht) umgerüstet worden, dass Passat-Armaturenbrett ist schon einbaufertig. Corrado-Sitze sind auch bereits drin, geil die Teile. :D Im Winter werde ich einen PF bekommen, der dann erst mal leicht gemacht wird. Und dann soll Frühjahr/Sommer 2004 mein Auto abgemeldet werden und gemacht werden. Da werde ich dann noch mal ein adäquates Alltagsauto für die nächsten Jahre suchen. Und mein Auto wird dann komplett gemacht, von zerlegter Rohkarosse zum fertigen Sommerauto. :] Und da ich nicht der Schnellste bin, wird dies sicher über 2 Jahre dauern. Tommy ist ja auch kein gutes Beispiel mit seinem G. :-3 Alle Fragen beantwortet, xv3? Wobei sich sicher gleich wieder elzippo und fireball zu Wort melden werden, weil ich bisher ja nich wirklich was geschafft habe, an meinem Madison.


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Ich hab noch bist nächstes Jahr Sommer ein Job, deswegen will ich auch das Geld davon nutzen und mir eben dann ein anderes Auto zulegen. Irgendwas solides, wenn möglich mit viel Platz. Allerdings nicht all zu teuer, schließlich will ich ja mein Auto machen. Paar Vorstellungen habe ich schon, mal sehen was am Ende vor der Tür steht.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    na da kann man ja nur gutes gelingen wünschen bei bauen


    [block]Danke. Aber erst mal müssen wir noch die Achsen drunter bringen und das Armaturenbrett. Dann bin ich erst mal ganz glücklich, denn dann kann ich mir endlich mal neue Plaketten holen. :D Außerdem stabeln sich hier schon die Kisten mit neuen Teilen.


    Du kommst aber am Samstag mit Deinem Golf, xv3? Mich interessiert nämlich mal, wie die US-Front in Real ausschaut. Muss eh mal von allen Autos richtig gute Bilder machen! :]


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • @ Madison: Hast du auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm?
    Ich hatte nähmlich diese Woche gleich zweimal das Glück, daß einer auf dem Parkplatz mein Auto übersehen hat. Und natürlich kein Zettel an der Scheibe. :motz
    Aber jetz ist er wenigstens schön gleichmäßig angeditscht.:D

    cu



    P.S. Hat jemand von euch die Adresse von einem preiswerten Lackierer?

  • Madison mal sehen ob ich mit dem Golf komme :?:


    wollte vielleicht bei nem Kumpel mit fahren oder mit dem Auto von meinem Vater :rolleyes:


    naja in real ist die US Front gewöhnungsbedürftig sagen viele, manche denken sind Jetta Scheinwerfer und andere meinen es ist ne Derby Front :zwinker:


    bloss ich dacht mir ne Rally Front kann jeder haben :)) wobei die mir auch richtig gut gefällt, aber nich so zu dem passt was ich mit dem Auto vor habe :zwinker:

  • [block]Gideon? Schreib doch hier mal kurz, was Du mit Deinem Dreier vor hast. Hab ja Deinen Beitrag im Technik-Forum gelesen und auch "kurz" was dazu gesagt. :D Xv3? Schade, ich hätte eine US-Front gerne mal in Real gesehen. Bei auf Retro gemachten Zweier sieht die echt hammer aus, ansonsten bin ich für ESW oder DSW ohne Emblem. Bei Retros vielleicht mit verchromten Emblem und Streifen am Grill. :] Jetta gefällt mir gar nicht, vielleicht noch an einem Jetta mit den dicken Stossstangen und die Rallye sind auch nicht so mein Fall. Mags eher rund, beim Zweier, mit Ausnahme der US-SW.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • JA...ich lebe auch noch...hatte bischen Stress mit meinem Rechner...dann neuen gekauft...kein Bock gehabt...und so weiter..aber nun isser wieder da


    Ich hab gehört, am Samstag is mal wieder nen Treffen...ich kann zu 85% nicht kommen, da wir am Samstag nach München fahren...bissl Bayrisches Bier tanken aufm Oktober-Dingsi...und erst am Montag wieder Heim kommen...aber wie ich euch kenne, werden MILLIONEN Fotos gemacht...naja...oder Ihr vergesst wieder alle eure Cam...

  • @ Madison: In welche Richtung der Aufbau gehen soll, bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht 16VT oder VR6T. Vielleicht gibt fireball ja seinen als Teilespender ab. :D
    Nein, eigentlich geht es mir um die Erhaltung der Substanz, sprich Konservierung und da vor allem die Bodengruppe und den Rahmen. Und in diese Richtung wollte ich mich einfach mal umhören.


    cu

  • [block]So gut kann der 16V von unserem Galaktiker gar nicht sein, oder warum kommt er immer sooo spät zu den Treffen? :lol Aber er hat sich so langsam gebessert. Zuletzt war er ja richtig früh vor Ort.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!