Berlin & Brandenburg

  • [block]Frank? Bist Du Dir wirklich sicher, dass der G60 andere Achsen, als GTI oder 16V hat? Vorn sind zwar klar andere Bremsteile montiert, aber an der Stabiachse ist doch nix anders. War war eigentlich an den hinteren Bremsen beim PG, waren die jetzt wie bei allen anderen mit Scheiben hinten oder doch verändert? Die Handbremsseile sind ja minimal kürzer. Hat der Fire & Ice mit 66kW vorn schon innenbelüftete scheiben, oder nur die normalen Scheiben?


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ gideon..


    Ich bin auch mal wieder auf der suche nach einem guten und günstigen Lacker.... Was nimmt der denn so für z.B. ne Heckklappe? Wie ist die Qualität und wie lange braucht er so?

  • Ja hm ein kumpel von mir fährt einen fire & Ice und der hat innen belüftete bremsen meine hatte das auch schon obwohl ex.70PS gehabt hat.


    Habe heute schon meine lederausstattung abgeholt habe die türpappen dazu bekommen der junge hatte sie schon umgebaut auf golf 3 cockbit also wenn intresse dann mailen.


    Hat jemand von euch erfahrung mit Golf 1 G60 Umbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ fireball: Was er für eine Heckklappe nimmt kann ich dir nicht sagen, mußt dir mal 'nen Kostenvoranschlag geben lassen, die Daten schicke ich dir per pn. Bin bei ihm wegen meiner hinteren Stosstange, komplett Metalliclackierung, gewesen, war ein bischen zu schleifen, hat mich 120 € gekostet und die Seitenspiegelkappen für lau dazu, hätt' sonst 35 € extra gekostet. Hat vorher auch eine Lackprobe genommen, um die Alterung zu berücksichtigen. Alles zusammen hat es vielleicht fünf Tage gedauert, zwei bis drei Tage hat er gebraucht um die Farbe zu ordern, bin dann hingefahren und nach weiteren zwei Tagen war alles wieder heile. Bin zufrieden gewesen mit der Arbeit. :geil: :-z :-i Allerdings habe ich an mein Auto auch noch keinen anderen Lacker rangelassen, kann daher keine Vergleiche ziehen.


    @ gg60: Lass mal hören ob du zum Treffen kommen kannst, dann bring ich das Handtuch mit, wenn nicht pn an mich mit Adresse und ab gehts...

  • michel, dis gute stück nenn t sich "pm" und net pn *gg*


    habe ich recht gelesen dass du nu auch deine stoßstangen hast lackieren lassen?...wie hats der lacker gemacht?...oder hast du was gemacht...will das ja auch nochmachen, nur will ich auch die sicken zu machen, so dass zumindest die hinteres st´ßstange richtig clean sein wird...bei vorne weiß ich noch net was ich mit die blinkers und neblers machen soll...aber dort kommen auf jeden fall auch die sicken weg (...schreibt man sicken eigentlich so)


    fireball: bin donnerstag und freitag bei eurem hagebaumarkt in zeesen am aufbauen...dachte mir so, dass ich am freitag dann gleich bei dir rangesegelt komme...weiß aber noch net wann...weiß noch nicht mal ob wir vieleicht noch vor deinem feierabend fertig werden...und so lange kann ich garnet durch euren ATU schlendern, bis du dann endlich schluß machst... :wink

  • Zitat

    michel, dis gute stück nenn t sich "pm" und net pn *gg*


    [block]Sind sie sich da sicher, Herr Zippo? :wink Denn wenn Du dir oben die Buttons ansiehst, steht dort PN-Box. Außerdem sind es ja auch Private Nachrichten. :D PM ist dann eher Englisch.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ gideon.. THX erstmal für die Infos! Ich werd mich bestimmt mal bei dem melden.


    @ Zippo, ich bin Freitag in Teltow und werd dort nicht länger als nötig bleiben. Wenn nicht komm ich auf meinem Heimweg mal am Hagebau ran! Ansonsten habsch am Freitag Clubtreffen... kannst ja mit hin kommen wenn du Zeit und lust hast.


    @ Frank und all die anderen Motorenbastler...


    Was haltet ihr davon die Schwungscheibe abdrehen zu lassen...?
    Hab da die letzten Tage viele gegenstimmen gehört, das wenn man die nicht mit der Kurbelwelle feinwuchtet.... das das mörderisch auf die Kurbelwellenlager geht. Die Schwungscheibe mit Kupplung wird ja logischerweise Feingewuchtet... aber halt nicht anner Welle.
    Habt ihr da noch paar erfahrungsberichte?


    Ich werd dazu gleich mal noch im TechnikForum nen Call aufmachen und Meinungen einholen.


    THX

  • mensch mensch die dekra.


    da mein auto nun zum tüvvi musste, haben die doch wieder rumgeeiert.


    scheibe hat lenks vorne einen kleinen steinschlag max. 1cm. wurde dann gleich von vw etwas "geklebt".


    falsche schraube in der lichtmaschine oben drin.


    schraube am servobehälter fehlte.


    lippe ist 1.6cm zu weit unten. HALLO??


    aber tüv und au hat er jetzt wohl wieder.

  • @ zippo: Ne, da hast du nichts versäumt. Die Stosstange war schon immer komplett lackiert. Hab' auch nicht Sicke zumachen, schleifen oder füllern lassen, sondern nur Lack drauf. Aber ich hab' ja noch die Zierleisten und das Antennenloch vor mir.
    Hab' gesehen, er tut auch verzinnen, werd ihn demnächst mal darauf anquatschen, ob er sich auch Sicken annimmt und dir 'ne Rückmeldung geben...


    :wink cu

  • na es war wohl nicht die die da eigendlich rein sollte.


    aber ansonsten bin ich recht zufrieden. geht ja noch besser:


    "die schwarzen blinker sind aber net original oder?" steht dann eben mit bei den mägeln oder wenn die reifen/felgen über zwei zeilen eingetragen wurden. dann ist dies schon schwer zu erkennen der wer hat schon 195-4 nächste zeile 5r15 oder so ähnlich stand es drauf.


    nur die leute von vw setzen sich dann schon ein, allein um den jetta durchzubekommen :zwinker:

  • @klugscheißendes sondermodellchen mit geländefähigkeiten da bodenfreiheit über 8 cm : jo, und nu gucke mal was bei jedem beitrag unten steht...PM...und dis steht dann für private message...aber bevor wir uns hier gegenseitig zerhacken, sollten wir lieber dem shadow eins ans bein pinkel, warum er hier im board sprachlich zweigleisig fährt :lol


    @ andreas: irgendwie höre ich in letzter zeit nur solche stories vonna dekra...ich glaube um die werde ich künftig nen großen bogen machen...


    fireball: na wennch aus dem baumarkt vor 20 uhr rauskomme, wäre das nen glattes wunder wert...falls du mal kurz reinschauen willst, musst du nach dem eingan nach rechts abbiegen und richtung flora und fauns wackeln...dann leicht links halten und dann ist da ne große fläche durch schilf abgeteilt...und innerhalb der abgrenzung vertreibe ich mir die zeit...um welche uhrzeit issn clubtreffen?

  • so kindas, eine nicht ganz so erfreuliche nachricht, heut hat mich mein e frau mama gefragt, ob sie das auto samstag haben kann......da ich ihr keinen wunsch abschlagen will (denke noch an die zeiten, an denen ich freitag und samstag abend das auto für disko haben wollte :)) ) kann ich wohl nicht kommen, aber das ist noch nciht so ganz sicher, weil ich mit freunden an dem neu gekauften allzweg-passat von cp-tuning rumbaue in mariendorf, also ganz in der nähe, vielleicht gehts mit abstecher nach genshagen.........



    fireball, also das mit der kurbelwelle und wuchten kenn cih auch so, wie du die mit der kupplung wuchten willst, weiß ich allerdings nicht......aus erfahrung kann ich nur sagen, daß ich einige kenne, die nur abgedreht und rad-gewuchtet haben, und dennoch seit zig-tausen d km keineprobleme hatten.......ist ne frage des risikos :-3 :geil: :zwinker:


    andere frage, seit einigen monaten fühle ich den drang in mir aufwachsen, teile vergolden und vercromen zu lasssen......kennt da vielleicht jemanden, der das macht? also ich meine keine normale firma, sondern eher so privat-empfehlungen und so.....


    ps: habt ihr eigentlich alle ne gute fernmeldeeinheit an euren alarmanlagen (ihr habt doch hoffentlich welche..) dranne?
    im winter - bzw herbst is ja auch schon gut kalt wie ich das hier fühle - bau ich wieder einige handys um, diesmal mit erweiterungen und vielleicht der möglichkeit der interaktivität (motor aus, motor an, fenster hoch bla bla per handy)......nur so falls wer intresse hat :wink

  • Zitat

    ps: habt ihr eigentlich alle ne gute fernmeldeeinheit an euren alarmanlagen (ihr habt doch hoffentlich welche..) dranne?
    im winter - bzw herbst is ja auch schon gut kalt wie ich das hier fühle - bau ich wieder einige handys um, diesmal mit erweiterungen und vielleicht der möglichkeit der interaktivität (motor aus, motor an, fenster hoch bla bla per handy)......nur so falls wer intresse hat


    Hört sich interessant an. Erzähl mal ein bisschen mehr (Preis, benötigtes Handy, Installation etc.) - ein Link tut es natürlich auch.

  • Frarol-handy
    alt und noch immer hab ich ncih alle rechtschraibfehler draussen und auf euro umgestellt, aber gibt erst mal anhaltspunkte......


    die installation is beim interaktiven teil natürlcih bissel aufwändiger, also handy brauchst keins, das ist ja im umbausatz drinne......
    preis für wob-mitglieder natürlcih billiger :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!