Berlin & Brandenburg

  • na wenn da so ein hampelmann blöd kommt, dann gleich vorort selbstbewust auftreten und nach seinen daten fragen, dann quatschen die auch nicht soviel scheiss.


    bis jetzt hatte man immer glück.


    @zippo


    ich bring dir dann die "büro-cd" am samstag mit.

  • Frank was heißt den der Paragraph 50.3?


    Is aber echt eine Sauerrei mit den Bullen hier, ich hab in meinen Leben noch nie einen freundlichen getroffen. Obwohl ich mich immer nett und freundlich gebe. Aber na ja.


    Dürfen die eigentlich ein Auto einfach auf verdacht abschleppen? Das is ja totale scheiße! Wie lange dürfen die das Auto einbeziehen?

  • @ Frank: Bist du dir sicher, daß du dich auf den richtigen § berufen hast, meines Wissens nach beschäftigt sich StVZO § 50.3 mit der Spiegelkante von Abblendlicht bei Scheinwerfern... ?(


    (Brauch jemand von euch noch ein Jägermeisterhandtuch, bei mir liegt eins rum, so für die Hutablage, oder so... :-c )


    Gideon

  • gideon: jo, da hat der frank schon den richtigen § rausgekramt...es ging ja um die tieferlegung, und da ist in D schwachsinnigerweise die lichtaustrittskante (Reflektor) mit 50 cm zur straße vorgeschrieben...in meinen augen aber humbug, weil damit nicht verhindert wird das die autos noch tiefer gelegt werden...bestes beispiel ist andreas...baut sich fix die rally-golf-front ein und hat wieder den vorgeschrieben scheinwerferabstand zur straße, aber noch immer die gleiche tieferlegung :tock:

  • Zitat

    Original von elzippo
    gideon: jo, da hat der frank schon den richtigen § rausgekramt...es ging ja um die tieferlegung, und da ist in D schwachsinnigerweise die lichtaustrittskante (Reflektor) mit 50 cm zur straße vorgeschrieben...in meinen augen aber humbug, weil damit nicht verhindert wird das die autos noch tiefer gelegt werden...bestes beispiel ist andreas...baut sich fix die rally-golf-front ein und hat wieder den vorgeschrieben scheinwerferabstand zur straße, aber noch immer die gleiche tieferlegung :tock:


    Aber es gibt ja noch die Mindestbodenfreiheit ;)

  • ne kane, die gibt es nicht, bzw nicht mehr bzw hats nie gegeben, das waren unverbindliche richtlinien......das einzige was verbindlich ist, wenn es um die fahrzeughöhe geht, ist 50.3......und der polizist kannte den § nicht, aber vermutet dennoch fahrzeug zu tief :tock:


    gestern kam herraus, daß der den polo BESCHLAGNAHMT hat!!!! als
    völlig unrechtens sich das fahrzeug angeeignet hat!!
    mit anderen worten hat der polo jetzt den selben stellenwert wie diebesgut, oder schmucklerware bzw eine tatwaffe 8o


    naja, das dies nicht rechtens ist, ist klar und nu geht der kampf los.... :))

  • Frank: das mit dem polo hört sich ja so langsam net mehr lustitsch an...denke mal nen anwalt habt ihr schon eingeschaltet...was sagt der dazu !?


    wobei ich am meisten schiß davor hätte, dass die auf dem polizeigelände irgendwas an der karre basteln...so nach dem motto, was nicht paßt wird passend gemacht, damit se euch an die karre pissen können


    ich drücke euch jedenfalls die daumen, das es gut für euch ausgeht

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    ne kane, die gibt es nicht, bzw nicht mehr bzw hats nie gegeben, das waren unverbindliche richtlinien......das einzige was verbindlich ist, wenn es um die fahrzeughöhe geht, ist 50.3......


    Also der TÜV sagt immer 8cm. Und mir wurde mal gesagt, dass das mal eine Richtlinie war, aber ich glaube inzwischen ist das Pflicht. Ich habe gerade mal beim TÜV angerufen, der konnte mir aber nicht sagen wo das steht :lol


    Die meinten nur, ich solle mal direkt zu einer Prüfstelle fahren und die dann fragen. Aber wenn du dir da so sicher bist, dann fahr doch mal zum TÜV und lass dir schriftlich (!) geben, dass der 50.3 die einzige Regel für die Tieferlegung ist bzw. das eine keine Vorschrift á la 8cm gibt. Dann hätte man immer was nettes für die allgemeine Kontrolle. Ich meine, meiner ist eh nicht tief genug, dass die Polizei da Verdacht schöpft, aber was nicht ist, kann ja noch werden :wink

  • Ja, das mit der Bodenfreiheit ist ne Richtlinie vom TÜV (unverbindlich wie Frank sagt...). Soll heißen das die Dir das dann vielleicht nicht eintragen... Der TÜV Mann bei uns in der Beilsteiner Straße sagt selbst das er das schwachsinnig findet und trägt es Dir ein auch wenn es tiefer ist...
    Versteht mich nicht falsch, der Typ ist nen harter Hund. Ohne eine 1 Stündige Kontrolle inkl. Probefahrt gibts von dem keinen Stempel aber das ist ja ok...

  • ja, nur scheinbar hat das grüne gemüse immer andere info´s als die, die von berufs- oder hobbywegen (damit sind wir dann gemeint *gg*) sich damit beschäftigen...aber selbst unter den tüffern scheint es keine klare linie zu geben...unser tüffer sagt zum beispiel das eine tolleranz bei der lichtaustrittskante vom scheinwerfer von 5 cm gibt, man ergo sein auto auch auf 45 cm schrauben könnte...also was soll das nun...


    das blöde ist nur das wenn dir bullen sagen dat geht net du erstmal blechen musst...was ist denn gesetz dem fall sie haben dir die kiste, wie im fall frank, grundlos festgesetzt...wer trägt dann die kosten...doch eigentlich das land berlin, oder?...kann ja dann net sein das man für ne fehleinschätzung eines grünen bewegungsmelders noch kohle blechen soll :motz

  • Leider doch :motz
    Denn er muß ja nur sagen das er den Wagen auf Verdacht gestohlener Teile einzog.
    Und mal ehrlich wem glaubt der Richter wohl eher.
    Wir sind eben immer die in den :arsch: gefic.... :-r

  • Also eine vorgeschriebene mindest Bodenfreiheit gibt es nicht. Wichtig sind nur diese 50cm und das sollte eigentlich auch das einzige sein, was der Polizist auf der Straße in diesem Zusammenhang zu prüfen hat.


    Ihr habt immer ein Pech. Im letzten Jahr wurde ich genau 1x kontrolliert und das nicht mal mit meinem eigenen Wagen. :?:


    Ich denke bei mir ist jetzt erst mal bis Februar, Anfang März Baustopp. Praktikum kostet nee Menge Zeit, Geld und nach dem ersten Monat komm ich mir schon stark verarscht vor. 9-12 Std. arbeiten sind bei einem Gehalt von 0 € + 0 € für Überstunden schon ein wenig zum :-a - und das noch 5 Monate. :motz


    Mehr Probleme hab ich momentan nicht ! :zwinker:

  • muß ich erwähnen, daß die messung des autos auf unebender straße aus plastersteinen des letzten jahrhunderts stattfand?
    da hat jemand was gesucht zum frust ablassen ........


    wie sich heute herausgestellt hat, ist besagter polizist noch in mindestens 3!! aktuellen!! weiteren fällen für die fahrzeugeinbeziehung verantwortlich......ich glaub, daß sagt alles......

  • [block]Am gestrigen Tage kam dann die Rolle vom Zippo zum Einsatz. Bin am späten Nachmittag zum Kumpel und nach'm Kaffee trinken wurde erst mal vorn das Auto aufgebockt, das Blech etwas erhitzt und dann gerollt. Hinten dann das gleiche. Ich kann mir auch vorstellen, warum andreas hinten vielleicht Probs hatte. Denn nur auf Unterstellböcken (die unter der Achse standen) wurde das nix. Da musste dann doch der Rangierwagenheber wieder hoch gefahren werden, damit die Achse weiter ausfedert. Und hinten dann auch reichlich gebördelt, wobei das gar nicht nötig gewesen wäre. Von Außen ist auch nix zu sehen, nur an der Innenkante platze der Lack ganz leicht, an ein paar Stellen. Aber das ist bei solch altem Lack auch kein Wunder. Werd ich dann morgen noch etwas behandeln und damit können die Radhausverbreiterungen ab bleiben! :] Darüber bin ich auch ganz früh. Blech sieht eben immer besser aus, als ausgebleichtes Plastik.


    Ansonsten bin ich seit Donnerstag wieder arbeiten, deswegen kann ich nicht mehr rund um die Uhr hier sein. :D Aber bleibt noch genug Zeit zum posten. Jetzt werd ich aber erst mal aufräumen. Was kann man sich schöneres am Sonntag vorstellen? Und dann noch die Teile notieren, die ich noch verkaufen wollte. Wünsche allen noch ein schönen Sonntag!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Hi,


    hab gestern ein tolles angebot bekommen suche seit geohmer zeit ein winter auto und achso ein auto weil ich seit 6 monaten nicht ein meter mehr golf gefahren bin weil baustelle :D !
    Und zwar ein Golf 2 mit 75PS und eingetragner Euro 2 norm mit noch nie gefahrenen Winterreifen auf felge und sommerreifen leider ist er Rot (rot und weiß finde ich am Golf zum ko..) naja egal für 200€ kann man nichts sagen und Tüv und asu hat er noch bis nächstes jahr april. Heute wert ich erst mal hin fahren und mir denn Hoppel erstmal anschauen!! Klingt doch gut oder :-z :-z :-z


    P.S. :D :-i


    Das Beste ist hab endlich ne Lederausstttung für mein Sommer golf gefunden auch nagelneu grau 2-farbig holle ich dann nächstes wochenende vorm Treffen hab(leider passen die türpappen nicht weil ich fürn 4-türer brauch weiß da jemand weiter?) :-z :-z :-z :-z :-z :-i :-i

    Tassilo Bunke

    Ich werde dich nie vergessen ich danke dir für alles!!!


    * 01.06.1987
    + 24.09.2006

    Einmal editiert, zuletzt von MB little ()

  • @ madison


    mach da aber dann blos die rolle rolle sauber von dem dingens sauber. da geilt sich sonst nähmlich einer total auf, ne!! :motz


    fürn 4türigen pappen? frag doch mal kane. nen roter golf ist fürn winter doch ok. bei schlechter sicht wirste damit gut gesehen. :-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!