"Turbo Rolf" Urteil geht von vorne los...

  • Matthias,


    Ließ dir doch erstmal die Presseberichte und Onlinseiten zu diesem Thema durch,bevor du dir ein vorschnelles Urteil bildes.


    Zitat

    Original von Matthias
    Der Mann ist schon gestraft genug. Allein der Name TurboRolf... den hat sich bestimmt irgend so ein Wichser ausgedacht der den Typen nicht mal kennt und da geht die Presse ja voll steil drauf ab und alle ziehen hinterher.


    Der Name "TurboRolf" kommt von seinen Arbeitskollegen speziell von seinem 60 jährigen Chefmechaniker der es garnicht böse bemeint hat.


    Zitat


    Nur war KEINER dabei als das passiert ist. Ob Rolf jetzt 10Kilometer vorher mit 100 oder 300km/h gefahren ist, ist dabei vollkommen wurst und mehr weiß niemand.


    Es gibt 4 Zeugen,von denen 2 es direkt aus ihrem Ford Transit gesehen habe,als der Kleinwagen sie überhohlt hat und der Mercedes dann auf ihn draufgefahren ist.
    "Es paßte kaum eine Zeitung zwischen den beiden Fahrzeuge" war die Aussage eines Zeugen !


    2 weiter haben den Mercedes schon vorher gesehen und wurden von ihm ebenfalls bedrängt.
    Einer dieser Zeugen hatte auch den Unfall mitbekommen und wollte noch hinterherfahren und konnte das BB im Nummernschild erkennen,leider nicht vollständig,den gegen fast 500 PS kommt keiner mehr mit.
    Beide Zeugen beschrieben aber den Wagen so,das es nur einen Tatverdächtigen geben kann und zwar Rolf F.


    Zitat


    Normalerweise muß man hier in good old germany körperlich und geistig reif sein ein Kraftfahrzeug zu führen. Es sei jetzt mal dahin gestellt wie Rolf gefahren ist. Wer das Lenkrad auf der Autobahn verreist weil er sich erschrickt o.ä. ist definitiv nicht in der Lage!


    Ganz so einfach kann man sich im guten old Germany aber nicht aus der Verantwortung ziehen.


    Wenn du jemanden mit einem Messer bedrohst und Derjenige stolpert vor Schreck und verletzt sich dabei,dann bist du dran.


    Wenn du jemanden mit einer Pistole bedrohst und er springt vor Angst(Schreck) aus dem Fenster,bist du dran.


    Wenn du jemanden so dicht auffährst,so das der Vordermann vor Panik das Steuer verreißt,dann bist du ebenfalls dran !


    DU BIST DER AGGRESSOR UND DESHALB BIST DU FÜR DIE FOLGEN AUS DEINER TAT VERANTWORTLICH !!!
    Egal wie blöd sich der Andere vielleicht anstellt,den er handelt in diesem Moment aus Angst und Panik und ist somit UNZURECHNUNGSFÄHIG,weil du ihn bedroht hast.

    Zitat


    Es kann aber auch jemand anderes gewesen sein, z.B. einer dieser Bonzen, zumal die Karren von Daimler sehen eh alle gleich aus. Es kann aber auch der Blitz eingeschlagen haben.....


    Wer den ?
    Wer fährt um dies Zeit an diesem Ort zufällig einen Bi-Turbo TESTWAGEN von DaimlerBenz mit fast 500 PS ?
    Diese Arbeitsfahrt wurde von DaimlerBenz genehmigt und registriert.
    Wer soll den bitteschön noch einen Testwagen zu dieser Zeit an diesem Ort fahren,vondem Daimler nichts wußte ?


    Es handelt sich um einen Testwagen,welche so ungewöhnlich aussieht,das man ihn unmöglich mit einem normalsn Mercedes verwechseln könnte.
    Die Merkmale wie die Zwilligsscheinwerfer oder die markante Auspuffanlage viel den Zeugen sofort ins Gedächtnis.


    Was ist den schon 1 Jahr auf Bewährung ?
    Das Jahr ist schnell vorbei und er ist dann rehabilitiert.
    Aber die Opfer sind immernoch tod.


    Fakt ist,das sich Rolf F. im Straßenverkehr absolut kriminell verhalten hat und deshalb auch wie ein Krimineller verurteilt wird.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • also ich halte das Urteil immer noch für eine Farce. Da wurde nur aufgrund von Indizien ein Sündenbock gesucht und verurteilt. Da gibt es meiner Meinung nach viel zu viel Umklarheiten (der Chef von Rolf F. war zu der Zeit auch auf der A5 unterwegs, der könnte es auch gewesen sein, der Transporter war zuerst ein paar Hundert Meter entfernt, dann plötzlich so nah, daß der Fahrer gesehen hat, daß nur noch "eine Zeitung dazwischen gepaßt hat", usw....). Daß die diversen Zeugen sich Monate später plötzlich so genau an alle Einzelheiten erinnern wundert mich ehrlich gesagt schon etwas...
    Diese ganze Heuchlerei und Hetzerei der Medien (und derer die sich davon aufstacheln lassen) geht mir ebenso tierisch auf die Nerven. Fast ganz Deutschland heult rum weil da nun ne Mutter mit ihrem Kind an den Baum gefahren ist. Mir ist das ehrlich gesagt schnurzpiepegal. Die beiden sind nur zwei Tote unter vielen anderen die es jeden Tag gibt. Ich hab die beiden nicht gekannt, wenn ich sie gekannt hätte wäre es mir aber sicher nicht egal, bzw. würde mir nicht am Arsch vorbeigehen.
    Dieses Urteil und die Verhandlung ist in meinen Augen nur Meinungsmache für die Lobbyisten der Geschwindikeitsbegrenzung und für die Sensationsgeilheit des Pöbels...

  • Was mich an der ganzen Sache stört, das es keine genauen Informationen zu dem ganzen gibt. Nichts genaues weiß man nicht. Wurde das Nummernschild oder der Fahrer eindeutig erkannt zB? Wenn nein, dann dürfte es nicht einmal zu einer Verhandlung kommen.


    Es kann so viel sein und niemand kennt die Wahrheit. Es kann auch sein das diese Frau einfach wie so viele auf der Linken Spur vor sich hin gedöselt ist und auch keinen einzigen Blick in den Rückspiegel geworfen hat. Und auf einmal ist ein Auto hinter ihr und sie kriegt die Krise und fährt die Karre an den Baum, wer weiß?
    Aber es wurde ja höchst amtlich festgestellt das die Frau von jeder Schuld frei war. Ich weiß nicht wie man das noch feststellen kann, aber gut. Ich bin kein Jurist. Ich weiß nicht ob die rechte Spur frei war und sie vielleicht dort gar nichts verloren hatte. Aber das hat wohl niemand Interessiert. Grundsätzlich hat der hintermann abstand zu halten, das ist wohl wahr und sollte eingehalten werden. Einen Profi wie einen Versuchsingenieur sollte das nicht Schwerfallen. So ein Daimler hat ja auch gute Bremsen.
    Tragisch ist die ganze Sache auf jedenfall.

  • Zitat

    Original von Passat-Syncro
    Grundsätzlich hat der hintermann abstand zu halten, das ist wohl wahr und sollte eingehalten werden. Einen Profi wie einen Versuchsingenieur sollte das nicht Schwerfallen. So ein Daimler hat ja auch gute Bremsen.
    Tragisch ist die ganze Sache auf jedenfall.


    Genau darum gehts doch.


    Die junge Frau (21) mit ihrem Kia konnte unmöglich über das enorme Wissen und die große Fahrpraxis von Rolf F. verfügen.
    Rolf F. wahr der erfahrenste Fahrer auf dieser Strecke.Daher kann man der jungen Frau keinen Fehler vorwerfen,weil Rolf F. in diesem Moment die Verantwortung für sie und sich übernommen hat.
    Aber anstatt Schaden von ihr zu weden,so wie es seine Verantwortung ist,hat er seine Motorpower und sein Fahrkönnen mißbraucht um ihr damit zu Schaden.
    Sowas ist dann nichtmehr aus Versehen oder aus Leichtsinn,sondern pure Absicht !


    Hätte er sich nach seiner langjährigen Erfahrung verhalten,dann würde er heutenoch jeden Tag zur Teststrecke fahren und die Mutter mit ihrem Kind ebenfalls noch leben.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • So langsam wirds jetzt doch ein bischen arg!


    Zitat

    Die junge Frau (21) mit ihrem Kia konnte unmöglich über das enorme Wissen und die große Fahrpraxis von Rolf F. verfügen.
    Rolf F. wahr der erfahrenste Fahrer auf dieser Strecke.Daher kann man der jungen Frau keinen Fehler vorwerfen,weil Rolf F. in diesem Moment die Verantwortung für sie und sich übernommen hat.
    Aber anstatt Schaden von ihr zu weden,so wie es seine Verantwortung ist,hat er seine Motorpower und sein Fahrkönnen mißbraucht um ihr damit zu Schaden.
    Sowas ist dann nichtmehr aus Versehen oder aus Leichtsinn,sondern pure Absicht !


    Hätte er sich nach seiner langjährigen Erfahrung verhalten,dann würde er heutenoch jeden Tag zur Teststrecke fahren und die Mutter mit ihrem Kind ebenfalls noch leben.


    Wenn ich sowas lese... :-k


    Wer am Straßenverkehr teilnehmen will muß ihn Deutschland dafür eine Prüfung ablegen und gilt somit als geeignet. Danach ist er verdammt nochmal für sich selbst verantwortlich und kein noch so erfahrener Anderer muß die Verantwortung für dessen Fehler übernehmen!!!


    Ich kann Max nur zustimmen, es sterben jeden Tag Menschen auf tragische Weise und bloß weil man hier die Möglichkeit sieht jemand anderem die Schuld für den Fehler der jungen Frau in die Schuhe zu schieben, wird das ganze Thema zu einem Medienspektakel aufgeblasen. Das dieser Mann auch noch einen dicken Mercedes mit 500 PS oder so fuhr, macht in natürlich zum blutrünstigen Raser! Sorry Jungs, so nicht!
    Schuld ist alleine die Frau, ich hab das schon mal geschrieben und bleibe dabei, der Rolf hat alles richtig gemacht, die Frau einfach falsch reagiert, alles weitere ist schlicht tragisch und fertig! Zu den Zeugen die auf einmal alles genau gesehen haben und so, spar ich mir einen weiteren Kommentar! :tock:


    Ich bin froh das der Anwalt in Revision geht, so besteht die Möglichkeit, das ein erkennendes Gericht in letzter Instanz ein gerechtes Urteil sprechen kann und der unschuldige Mann freigesprochen wird.


    Gruß Sepp


  • danke...
    ich hatte auch schon sowas geschrieben, dann aber doch nicht gepostet, weils mir eigentlich zu blöd war...
    dann muss ja michael schuhmacher echt aufpassen wenn er auf öffentlichen strassen unterwegs ist... so "erFAHREN" wie der ist, trägt er ja dann die verantwortung für uns alle :D

  • Ist das etwa so schwer zu verstehen ? :rolleyes:


    Natürlich biste nicht an ALLEM SCHULD was auf der Straße passiert nur weil du über die größere Fahrpraxis verfügst.
    Aber eben weil du mehr Erfahrung hast,wird bei dir genauer geprüfung ob du den Unfall nicht hättest verhindern können.
    Somit trägst du mehr Verantwortung.


    Wenn du 20 jahrelang autofährst,geht man davon aus,das du in der Lage bist ein Situation besser zu beherrschen als ein Führerscheineuling.


    1. Beispiel:
    Jemand nimmt dir die Vorfahrt und du fährst vor Schreck trotzdem ungebremst hinein.
    Als 18er Führerscheinneuling wird dir das kaum so stark angelastet wie einem 40 jährigen Vielfahrer,der selber Profi ist,weil er Testfahrer von Beruf ist.
    Von ihm wird dann ausgegangen,das er Bremst und ausweicht.


    2. Beispiel:
    Ein junger Kerl,Frau schneidet dich und bremst dich dann aus.
    Als Antwort reagierst du genauso bei ihm und verursachst dadurch einen Unfall.
    Nun stellt sich heraus,das der junge Mann,Frau die Situation durch fehlende Fahrpraxis einfach nur falsch eingeschätz hat und dich nicht absichtlich schneiden und ausbremsen wollte.
    Aber du als 40 jähriger mit viel Fahrpraxis kannst dich nicht auf soetwas berufen !
    Das wird dir nicht abgenommen !!


    Das erste Gesetzt im Straßenverkehr lautet,das du alles tun mußt,um Schaden von anderen Beteiligten abzuwenden.
    Und je mehr Fahrpraxis du besitzt,umso mehr kannst du tun und das wird von dir auch verlanngt.


    Aber ich verlange nicht,das ihr das versteht,weil ihr womöglich noch nicht über die nötige Praxis verfügt um das zu verstehen.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Zitat

    Original von Grendel
    Ist das etwa so schwer zu verstehen ? :rolleyes:



    Aber ich verlange nicht,das ihr das versteht,weil ihr womöglich noch nicht über die nötige Praxis verfügt um das zu verstehen.


    ok dann nehm ich dir mal die vorfahrt... und du knallst mir rein, biste wenigstens mitschuld bist ja 3 jahre älter als ich :rolleyes:
    ich hab schon verstanden, nur ist das völliger quatsch, nur weil einer 40 ist und seit 20 jahren nen führerschein hat fährt der noch lange nicht besser als einer der erst 5 jahre nen schein hat und somit kriegt der nicht automatisch schul/mitschuld/merhschuld oder wie immer du das nennen willst

  • Zitat

    Original von ElBarto


    ok dann nehm ich dir mal die vorfahrt... und du knallst mir rein, biste wenigstens mitschuld bist ja 3 jahre älter als ich :rolleyes:


    Ich bin nur mitschuld,wenn ich überhaupt keine Versuche gemacht habe dir auszuweichen oder zu bremsen.
    Wenn ich erst kürzlich den Führerschein gemacht hätte,dann sieht das wieder ganz anderst aus.


    Hier gehts nicht um 3 Jahre unterschied,was nicht heißt,das ich mehr Fahrpraxis habe,sondern es geht um einen Testfahrer mit fast 20 Jahren Fahrpraxis und einer 21 jährigen Fahranfänngerin.
    Da ist der Unterschied schon gewaltiger.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Sach mal Grendel,wo nimmst du diese Fantasie her?

    Zitat

    1. Beispiel:
    Jemand nimmt dir die Vorfahrt und du fährst vor Schreck trotzdem ungebremst hinein.
    Als 18er Führerscheinneuling wird dir das kaum so stark angelastet wie einem 40 jährigen Vielfahrer,der selber Profi ist,weil er Testfahrer von Beruf ist.
    Von ihm wird dann ausgegangen,das er Bremst und ausweicht.


    Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, ist er sowieso schuld.
    Deiner lustigen Meinung nach, brauche ich mir nur einen Rentner suchen, den zu rammen und behaupten,er hätte es ob seiner über 60Jahre KFZ Erfahrung, verhindern sollen?


    Ich glaube das geht nicht,und dasist auch gut so.

    Zitat

    Ein junger Kerl,Frau schneidet dich und bremst dich dann aus.Als Antwort reagierst du genauso bei ihm und verursachst dadurch einen Unfall.
    Nun stellt sich heraus,das der junge Mann,Frau die Situation durch fehlende Fahrpraxis einfach nur falsch eingeschätz hat und dich nicht absichtlich schneiden und ausbremsen wollte.
    Aber du als 40 jähriger mit viel Fahrpraxis kannst dich nicht auf soetwas berufen !
    Das wird dir nicht abgenommen !!


    Seit wann darf ich denn jemanden ausbremsen? Wenn der mich ausbremst und es knallt, ist auch der Vordermann schuld.Oder soll ich in die Hecken fahren, nur weil ich älter bin? Revanche,auf sowas stehen die Richter ja ganz besonders.


    Also würde ich vorschlagen, du überarbeitest deine Argumentationsreihe, stellst eine ordentliche Kausalkette zusammen und meldest dich dann mit neuen Ergebnissen.

  • Zitat

    Original von gti
    Also würde ich vorschlagen, du überarbeitest deine Argumentationsreihe, stellst eine ordentliche Kausalkette zusammen und meldest dich dann mit neuen Ergebnissen.


    Ich mache dir einen Gegenvorschlag.


    Bring erstmal selber ein Beispiel ein,bevor du andere kritisierst.
    Vielleicht kommst du dann selber drauf wie ich das gemeint habe,wenn du dich mal etwas mehr damit beschäftigen mußt.


    Der Eine sagt gleich,ich bin 3 Jahre jünger und deshalb kannst du mir reinfahren und der Andere sagt ich lasse einfach einen Rentner in mein Auto fahren und er ist dann Schuld.
    Leute wir sind nicht im Kindergarten und etwas mehr Verstand und wenger persönliche Abneigung hiereinzubrinngen kann jawohl nicht so schwer sein oder ?

    Aber ich denke,das dieses Thema schon längst ausgelutscht ist und ich habe meinen Standpunkt mehr als einmal sehr ausführlich dargelegt.(Einfach mal lesen).


    Die Sache mit Rolf F. ist allerdinngs noch nicht vorbei,den es kommt ja noch eine Revision. :-k


    Nichts für ungut,aber ich lasse euch wohl besser allein eure Meinung verbreiten. :wink


    Ansonnsten weiter so. :-i

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Es ist statistisch bewiesen dass ca 80% der Unfälle die passieren, ich glaube von den "kleineren" Unfällen, verhindert werden könnten, wenn sich zumindest EIN teilnehmer vernünftig verhalten hätte!

  • Grendel: Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Jeder hat mal nen Aussetzer oder macht Fehler oder verhält sich mal falsch. Das spielt keine Rolle ob er den Führerschein 3 Jahre hat oder 50 Jahre. Deine Argumentation würde ja Michael Schuhmacher an jedem Unfall in den er im Strassenverkehr verwickelt ist mitschuldig machen.

  • Ehrlich gesagt:


    Wenn der "Turbo Rolf" oder wer auch immer
    (man sagt sein Vorgesetzter hatte am selben Tag die gleiche Route/Karre gefahren)
    wirklich so knapp aufgefahren ist und diese Frau mit Kind wirklich vor Schreck das Lenkrad wegen diesem Penner verrissen hat,dann gehört der mehr als weggesperrt!!!!


    Viele von euch sagen:Selber schuld usw...


    WENNS EURE EIGENE FRAU MIT KIND GEWESEN WÄR,
    WAS DANN? :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a


    Ich würd den Typen glaub umbringen und dann wüsst ich
    net wies weiter geht.



    Leicht ists gesagt "selber schuld,olle Kuh"oder wie auch immer.


    Kommt selber mal in so eine Situation in der ihr euer aller liebstes verliert,da interessiert es euch kaum wie oder warum
    und es passiert ist und das ist FAKT!!!



    Der Ehemann ist einer der ärmsten Teufel den ich mir vorstellen kann und keiner will mit dem tauschen.


    AMEN.....


    Sorry,
    musst ich mal loswerden,


    Hardy

  • was erwartet diese pappnase eigentlich. Wenn der jetzt wieder in revision geht, dann bekommt er bei seiner 3. verhndlung vielleicht keine bwährung mehr. Der glaubt wohl, dass das urteil dann gnädiger ausfällt.

  • HaRdY


    <Klar hast du da schon recht.Aber ganz ehrlich,wenn hinter mir auf der Bahn bei 220 ein Benz ist und mir fast auf der Stange hängt reiße ich auch nicht das Lenkrad rum.
    Weil ich genau weiß, der Benz fährt mir sowieso nicht rein.


    Wenn ich mein Steuer bei 120 nach rechts verreißen, bin ich selber schuld , und ist eigentlich JEDEM klar das man dann am baum landet.Es recht bei autos ohne ESP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!