"Turbo Rolf" Urteil geht von vorne los...

  • Zitat

    Es muß dann schon ziemlich seine Nerven in Anspruch genommmen haben,das er sich daran nichtmehr errinnern kann.Besonderst wenn der kleinere Wagen voreinem die Spur verläßt und dann an den nächsten Baum schleudert. Das er darüber überhaupt nichts zu wissen scheint,grenzt wohl dann an Gedächtinsverlußt durch ein posttraumatisches Stresssyndrom. Nachher hat er versucht die ganze Sache zu vertuschen.Ziehmlich seltsam für jemanden der doch so von sich überzeugt ist,das er unschuldig ist oder ?


    Wie gesagt, ich kenne keine Einzelheiten, ich weiß nur, dass er nicht wegen Unfallflucht verurteilt wurde. Es war demnach also nicht nachweisbar, dass er den Unfall wahrgenommen haben muß! Und wenn diese Richterin das schon zu seinen Gunsten annahm, wird es wohl auch so gewesen sein können.


    Ich war an dem Tag zufällig unterwegs und hab Radio gehört, was da für eine Hetzjagd auf den Fahrer des Mercedes veranstaltet wurde, war schon der Wahnsinn! Und immer hieß es gleich: "...der Raser hat ein Fahrzeug von der Autobahn abgedrängt, wobei eine junge Mutter und ihr Kind starben..."
    Logisch wird er dann gewußt haben das er gemeint ist, aber wenn sich die Öffentlichkeit schon ihr Urteil gebildet hat und er wie ein Mörder gesucht wird, ist es für mich schon nachzuvollziehen, dass er sich nicht sofort gemeldet hat, was glaubst was in dem da vorging, wenn er von dem Unfall vorher wirklich nichts mitbekommen hatte!
    Das passt natürlich nicht zu dem Bild des kaltblütigen und blutrünstigen Rasers, der über Leichen geht!

  • Vielleicht sollte man eine TED Umfrage starten. Eigentlich kann es mir persönlich doch wurscht sein, was mit dem passiert.Er wird wissen, warum er so schnell war. Die Tussi wird wissen, warum sie links war. Die Zeugen werden wissen,was sie gesehen haben. Soll sich doch das Gericht den Kopf zerbrechen, was los war. Immerhin bekommen die dafür (nicht zu wenig) Geld. Aufregen kann ich mich dann spöter immer noch.

  • Ja ansich ist das doch auch alles klar... Aber sorry ich finde einfach 18 Monate zu hart! Bekommt jeder der einen tödlichen Unfall baut dann automatisch ne Haftstrafe??? Wenn jemand das Vorsetzlich macht wie z.B. Geisterfahrer, ok. Aber einfach so?


    Da verstehe ich die Welt einfach nicht mehr... Und mal ehrlich:
    Wie oft kommt auf der Autobahn einer angeschossen?? Da zieh ich doch auch net wie ein bekloppter nach Rechts und ab in die Botanik!


    Ich bin einfach fest davon überzeugt, dass da mehrere Sachen zusammen gewirkt haben und es dann einfach PERVERS ist, jemanden alleine die ganze Schuld dafür zu geben!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • und jetzt ist er wieder draussen... und kriegt bewährung...
    wegen zweifel an der schuld... sowas muss man sich mal vorstellen, jetzt sass der im bau, weil die nen präzidenzfall schaffen wollten... dieses land ist echt das letzte...
    sonst was für verbrecher kommen frei, aber wehe ein ehrbarer bürger begeht mal nen "fehler" schon biste dran....
    kenne einen ähnlichen fall aus dem bekanntenkreis, allerdings nicht mit knast oder todesfall... aber im endeffekt hatte er für 4 monate den schein abgegeben... oohne wirkliche beweise und bei der verhandlung hat er ihn wieder gekriegt.... die 4 monate waren übrigens der zeitraum BIS ZUR verhandlung... solche sachen muss man sich mal vorstellen...


    in diesem SINNE: HErzlichen GLÜCKWUNSCH ROLF !!!! :wink :-i

  • Na klasse. Das hat ihm jetzt voll geholfen. 1Jahr auf bewährung :-r Da isser genauso vorbestraft, wie Vorher.


    Also Ihr Schleicher,ALLE auf die Linke Spur und gebremst was das Zeug hält. Euch kann nichts passieren. Irgendein Raser wird euch schon mit 20km/h drauffahren.Dann habt ihr die Straßen bald für euch alleine. Scheiß Urteil.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Also Ihr Schleicher,ALLE auf die Linke Spur und gebremst was das Zeug hält. Euch kann nichts passieren. Irgendein Raser wird euch schon mit 20km/h drauffahren.Dann habt ihr die Straßen bald für euch alleine. Scheiß Urteil.


    Also die zwei Zeugen im Ford Transit,der von der Kia-Fahrerin zügig überhohlt wurde,spreche da schon von etwas anderem.
    Schätzungsweiße war der Kia mit ca. 150 Sachen unterwegs,was absolut kein Geschleiche ist !


    Leider hatte die junge Frau nicht genügend Zeit wieder in Ruhe nach Rechts zu fahren,weil gleich daraufhin der besagte Mercedes mit gerademal einer Handbreit auf sie auffuhr.
    "Da paßte keine Zeitung mehr dazwischen" sagte ein Zeuge des Transits aus.


    Die zwei Zeugen berichtete,wie der Kia dann nach rechts ausbrauch und ins Schleudern geriet und dann gegen einen Baum knallte.Der Beifahrer des Tarnsits alarmierte sofort den Notruf per Händy.
    Vom Mercedes war dann überhaupt keine Spur mehr zu sehen.


    Zwei weitere Zeugen sahen ebenfalls diesen Mercedes,der als CL 600 Coupe unverkennbar ist und der an diesem Tag von Rolf F. gefahren wurde.
    Einer dieser Zeugen sah die zwei Zwilligsscheinwerfer des Mercedes im Rückspiegel,wo er mit ca. 230 Sachen unterwegs war und laut Sachverständigen kann man diese Lichter erst dann genau im Rückspiegel unterscheiden,wenn man höchstens 10 Meter entfernt ist,bei 230 !
    Das sollte den Fahrstiel von Rolf F. mehr als genügend beweißen.


    Sorry !
    Aber wieviele Zeugen muß es eigentlich noch geben ?

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Stimmt, selbst bei einem Freispruch hätte der sich doch nirgends mehr sehen lassen können. Der eigentliche Skandal ist nämlich die Vorverurteilung in der Regenbogenpresse. Sowas sollte auch unter Strafe gestellt werden. Bis zur Lynchjustiz ist es dann nämlich nicht mehr weit.


    So und nun Schluß. Ich hab mich schon viel zu lang über diesen Kram aufgeregt.
    Unfallfreie Fahrt,wünscht euch


    MRGolf

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Der eigentliche Skandal ist nämlich die Vorverurteilung in der Regenbogenpresse.


    Genau deswegen hat er ja jetzt zwar Schuld aber nur Bewährung bekommen.
    Der Richter hat in der Begründung gesagt, dass er durch die Vorverurteilung großen Schaden genommen hat und für lange Zeit kein normales Leben mehr führen kann.

  • leute, habt ihr mal das bild von dem kleinen mädchen gesehen, was an diesem tag gestorben ist? die kleine kann absolut nichts dafür, ist aber dennoch tot, ohne jemals groß vom leben gehabt zu haben.
    und jetzt stellt euch mal vor, ein kleines kind aus eurem bekanntenkreis wäre dort gestorben - würdet ihr dann immer noch so für turbo-rolf sein?



    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, egal ob die frau geschlichen ist oder nicht, sie war nicht alleine und hätte er nicht so gedrängelt, dann würde die kleine jetzt in ihrem bettchen liegen und sich auf den morgigen tag freuen.


    stattdessen vermodert sie jetz in einem dunklem, kalten sarg und wird von würmern angenagt, zumindest der teil, der von ihrem zermatschten körper aus dem auto gekratz werden konnte.
    der notarzt möchte ich nciht sein, der diesen fleischberg in form bringen mußte, um ihn in einen kindersarg zu stecken

  • immer dieses "vorstellungsvermögen".
    Stell dir doch mal einfach vor, du bist 12 jahre alt, und dein vater verdient gutes geld als ing. und auf passiert deinem vater soetwas wie jetzt dem "turbo" rolf. Was macht ihr denn dann?


    DAn könnt ihr auch zusehen von welchem geld ihr leben könnt.

  • Dabei gehts dann um die 12000 Euro Strafe,die er an eine wohltätige Organisation Spenden soll.
    Anscheinend ist Rolf F. noch nichteinmal Geld für den Tod zweier Menschen wert. :motz


    Über seinen Ruf kann man durchaus diskutieren.
    Sicherlich ist er auf lange Zeit hinaus ruiniert,aber nichts desto trotz ist er nun genauso bekannt wie Michael Schumacher.Wobei ich mehr auf die allgemeine Kenntnis der Bevölkerung hinauslaufen möchte und nicht auf den Fahrstiehl.


    Würde mich nicht wundern,wenn er irgendwo im Fernsehr auftaucht.
    Vielleicht spielt er ja auch in dem Film "Autobahnraser 2" ne gute Besetzung als sympathischen psychopathischen Drängler mit Kamikazeneigung. :D


    Oder er schreibt ne Autobiographie über sich und sein Leben auf der Überhohlspur und dem schnellen Fall in den bitteren Abgrund der Realität.


    Aber das Wahrscheinlichste ist,das er sein Jahr Bewährung absitzt und dann doch wieder bei Daimler arbeitet irgendwo im Büro.
    Die Leute vergessen sehr schnell wer Rolf F. ist.
    So ist es eben in der heutigen Medienwelt.


    In einem Jahr kennt ihn vermutlich kaum noch jemand und da bekommt er wieder seine Chance ein normales Leben zu führen.
    Aber das Leben der Frau und der kleinen Tochter ist zuende und das Leben der Verwanden und Angehöhrigen wird nie wieder geheilt werden können.


    FRank-GTI,


    Eine Feuerwehrfrau hat sich vom Dienst freistellen lassen,als sie am Unfallort ankam,da sie den grauenhaften Anblick nicht verkraften konnte.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Zitat

    immer dieses "vorstellungsvermögen".
    Stell dir doch mal einfach vor, du bist 12 jahre alt, und dein vater verdient gutes geld als ing. und auf passiert deinem vater soetwas wie jetzt dem "turbo" rolf. Was macht ihr denn dann?


    DAn könnt ihr auch zusehen von welchem geld ihr leben könnt.


    richtig erkannt, leben! ich hab dann immer noch meinen vater und meine famile, nur daß ich wohl die nächsten paar wochen nicht täglich zu mcdoof/kino gehen kann - aber ich vermodere nicht in einem sarg ohne alt genug geworden zu sein, um je richtig sprechen gelernt zu haben..... welche gedankengänge hast du denn hotte? 8o

  • immer diese moralapostelei.... es stirbt mehr als nur ein mensch am tag.....


    laut t-online.de sterben in Deutschland übrigens ca. 150 Menschen/Jahr aufgrund von Drängeleien. Der Rolf hat halt Pech dass ers ausbaden muss.....


    Frank: wo haste das "Bild" denn gesehen, in "Explosiv"? Der Bild-Zeitung? jaja die shocking-journale.....

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • egal ob freispruch oder nicht, der mann wird seines Lebens nicht mehr froh, wer etwas anderes behauptet hat den Schuß nicht gehört. Der Mann ist schon gestraft genug. Allein der Name TurboRolf... den hat sich bestimmt irgend so ein Wichser ausgedacht der den Typen nicht mal kennt und da geht die Presse ja voll steil drauf ab und alle ziehen hinterher. Nur war KEINER dabei als das passiert ist. Ob Rolf jetzt 10Kilometer vorher mit 100 oder 300km/h gefahren ist, ist dabei vollkommen wurst und mehr weiß niemand. Normalerweise muß man hier in good old germany körperlich und geistig reif sein ein Kraftfahrzeug zu führen. Es sei jetzt mal dahin gestellt wie Rolf gefahren ist. Wer das Lenkrad auf der Autobahn verreist weil er sich erschrickt o.ä. ist definitiv nicht in der Lage! Nur es war ja keiner dabei. Der gute Rolf kann sich auch vor die Blechbüchse von Seat Marbella (?) setzen und die gute ausgebremst haben. klar. Es kann aber auch jemand anderes gewesen sein, z.B. einer dieser Bonzen, zumal die Karren von Daimler sehen eh alle gleich aus. Es kann aber auch der Blitz eingeschlagen haben.....

  • Mich würd mal interessieren, was der noch für berufliche Möglichkeiten in seinem Leben hat. In der Automobilbranche sieht der doch kein Land mehr.


    Fand die Kameraeinstellung im Fernsehen vorhin Klasse. Alle reden über "Rolf F." und dann schwänkt die Kamera so über die Akten zum Fall und da steht dann gut zu erkennen Rolf Fischer. *lol*


    Viel schlimmer find ich, dass man selbst "Rolf F." sein könnte, denn wer ist nicht schon mal zu dicht aufgefahren und hat die Lichthupe betätigt.

  • Wenn ich Daimler richtig einschätze, dann bekommt der vielleicht noch Kohle, wird aber über kurz oder lang da nicht mehr arbeiten. Soweit ich weiss war der in der Entwicklung. Entweder riskiert Daimler Probleme mit Kollegen, Zulieferern, Neukunden oder hällt den Ball Flach in dem sie ihn 'gehen lassen'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!