Einarmwischer

  • würd gern mal ein paar Erfahrungen mit Einarmwischern wissen,


    1. welche Position ist die effektivste, links/Mitte/rechts/halbrechts?


    2. kann der Ausleger für das leere linke Wischergelenk abgeflext werden, bin der Meinung dass die mittlere M6 Schraube und die Verschraubung vom Wischerarm reichen müßten

  • zu 1. ich hab ihn rechts und damit nicht im sichtfeld




    zu 2. warum? ich hab den SW3 wischer der benutzt das leere gelenk als stabilisator und ich kann nur sagen das es der beste wicher is den ich kenne


    jeglicher selbstgebauter klimbim kann da beim besten willen nicht mithalten

  • also ich hab meinen sw3 auf der beifahrerseite. somit ist er nicht im sichtfeld.


    und wie oben erwähnt dient ja bei einigen wischern das 2te loch zur befestigung und stbilisierung. mein kollege hat aber auch das 2te loch gecleant und der lackierer (karosseriebauer o.ä.) hat das wohl irgendwie von innen verschweisst damit es richtig hält

  • genau, ist der sw3 von Bonrath und das linke Loch soll zu :zwinker:


    also mal zusammenfassen:


    links und rechts sind lt.Teilegutachten zulässig, Endstellung wird aber eingetragen, also vorher überlegen oder zusätzlichen Schalter verbauen


    Stellung Mitte findet wohl die wenigsten Fans


    hab auch den Eindruck, dass Stellung links am schnellsten freie Sicht schafft, rechts sieht aber besser aus :?:

  • Würde auch links nehmen. Hab ich auch, da kannste den Wischer dann auch mehr anlegen und er hängt nicht im Sichtfeld! Wird dann aber halt nicht die ganze Beifahrerseite wischen, aber das ist ja halb so schlimm. Habe bei mir auch das 2. Loch entfernt und der Wischer funzt auch ohne :D

  • so, Einarmwischer ist verbaut, hab mich aber dann doch für rechts entschieden, sieht nicht ganz so ungewohnt aus :D


    Schalter kommt auch noch rein, dann sind alle Stellungen frei wählbar :-3


    noch ne Frage: jetzt solls die allerneuesten Wischsysteme von Bonrath schon mit ABE geben, hat schon einer die ABE statt Teilegutachten bekommen? :zwinker:

  • an alle bonraht EAW fahrer :wink


    ist bei euch der wischer arm auch schon leicht ausgebleicht und net mehr schön schwarz? hat jemand ne idee mit was man den wieder etwas zum glänzen bringen kann??
    will ihn aber nicht lackieren ....


    gibts da vielleicht irgend ein geheim mittelchen? :?:

  • Zitat

    Original von caipi
    würd gern mal ein paar Erfahrungen mit Einarmwischern wissen,


    1. welche Position ist die effektivste, links/Mitte/rechts/halbrechts?


    Ist oft in der ABE vorgegeben. Mitte darf schon mal gar nicht...soweit ich weiss.
    Aber warum haste den Thread nicht weiter geführt?


    http://www.wolfsburg-edition.i…r%20Bonrath&hilightuser=0


    oder den:


    http://www.wolfsburg-edition.i…r%20Bonrath&hilightuser=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!