Habe mal eine Frage.
Welche Antriebswellen fahrt ihr in eurem Golf2 Vr6??
Es gibt die dicken mit großem Flansch ( ca.40mm)durchmesser,
und dann die dünnen mit großem Flansch (ca.20mm durchmesser).
Bei mir ist jetzt die Kurze ne dünne, und die lange ne dicke antriebswelle.
Kann es sein das die dicke irgendwo schleift??
Habe schlagendes Geräusch im Vorderwagen.
Muss aber noch Spur und Sturz einstellen lassen.
Was könnte da noch stören??
Mfg Daniel
Welche Antriebswellen im Golf2 Vr6??
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Hy
Ist das schlagen beim Beschleunigen ?
Könnte evntl die Riemenscheibe sein die gegen die Karosse schlägt. Welche achsen hast du verbaut?
Kenne das Problem nur mit dem VR aggregatenträger mit dem Vr motorlager. -
Habe G60 Achsen verbaut,aber Vr motorlager verbaut..
Habe an der Riemenscheibe ca.0,5-1cm Olatz zur Karosse... -
Habe den Golf bereits gefahren, da war das klappern nur bei rechts Kurven.
Gerade aus und linksrum war gar nichts.
Jetzt hab ich rechts eben eine neue (dicke) dicke Antriebswelle
eingebaut,weil ich gedacht habe das das schlagen von der Kommt.
Das arge schlagen ist weg,jetzt hab ich das mittel harte schlagen.
Bringt es was wenn ich erst mal Spur und Sturz einstellen lasse?? -
Hi
ZitatHabe an der Riemenscheibe ca.0,5-1cm Olatz zur Karosse...
Haste denn deinen Holm nicht einbeulen müssen??Damit du dann mehr Platz hast??
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Doch klar.Er ist bereits eingebeult.Denke deswegen nicht das die Riemenscheibe schleift.
Werde es aber morgen nochmals testen.
Mfg Daniel -
Am besten fährst Du die G60 Wellen, passen tun aber alle mit 100mm Getriebeflansch. Dein Schlagen kann viele Ursachen haben, unter anderem auch ein defektes Getriebe.
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Ne die G60-Wellen sind nicht die gleichen wie beim 16V, habe meine 16V-Wellen beim Motoreinbau durch die vom G60 getauscht!
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Wo liegt denn der Unterschied zwischen 16V und G60 Wellen?!?
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nirgendwo, sind gleich, haben auch die selben teilenummern
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Ne sind nicht gleich. Ich glaube die lange vom 16V ist dick und hol, die G60 ist dünn und massiv. Meine G60iger sind vom Corrado!
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:-k
Vielleicht mal wieder eine interne Änderung bei VW...
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Gut möglich! Habe einfach die vom G eingebaut, weil die schon an der Achse dran waren!
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Nur die langen Wellen von den ersten Corrados waren dünn und massiv, später (so ca. ab 90) haben die ebenfalls die dicke, hohle.
Die dünne ist bei arger Tieferlegung natürlich besser, deswegen auch mehr oder weniger begehrt.
Ich habe in meinem 12/88er serienmäßig die dünne drin.
Ansonsten sind die Wellen von späteren G60 (Golf2 z.B. immer) gleich wie die vom 16V.
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Aso, na dann habe ich wohl die begehrteren, aber egal!
Die Achse ist vom Corrado G60 Bj 90... keine Ahnung, vielleicht hat der Vorbesitzer diese dünne eingesetzt.
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Vielleicht auch erst ab Modelljahr 91 die Änderung, keine Ahnung! Es ist ja auch nur die rechte, die linke ist ja eh immer dünn und massiv.
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Morgen weiss ich mehr.
Hätte morgen TÜV.
Hoffe wir bekommen das noch hin.. -
Hat sich nochmal alles verzögert.
Brauche erst noch neue Bremsscheiben, Radlager hinter und Achslager.
Das klappern dürfte vom verspannen beim Einbau kommen.
Darf aber kein Problem sein.Laut meiner Werkstatt
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