Kupplungsproblem am 16V (PL)

  • Hi!


    Hatte jetzt schon öfters folgendes Problem:
    Wenn der Golf nen halben Tag gestanden hat und ich ihn anmachen will merke ich das die Kupplung sich merkwürdig treten lässt. Sie ist dann ziemlich hart und federt richtig. Bei den ersten beiden Male konnte ich die Kupplung sogar kaum ganz runterdrücken. Wenn ich den Zündschlüssel dann rumdreh und den 1. Gang noch drin hab springt er davon...
    Gestern war es wieder nur war die Kupplung nicht so hart, hat aber auch wieder gefedert. Gänge lassen sich auch nicht einlegen, das kracht dann nur. Wenn ich dann den Motor ausmache und die Kupplung 10-20 mal trete ist wieder alles beim alten... :?: Komischerweise klappt das nicht solange der Motor noch läuft.


    So, was ist da los??? :-a

  • Weiß net ob das wichtig sein könnt, vielleicht lieg ich auch voll daneben, aber was hast du denn für n Kupplungszug ? Selbstnachstellend ? Könnt doch sein dass die Selbstnachstellung kaputt ist und er deswegen so komische Sachen macht...
    Aber wie gesagt, vielleicht lieg ich auch voll daneben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!