Autogasanlage Sammelthread

  • die wichtigen schläuche, wie die von dir angesprochenen schläuche vom rail bis zur ansaugbrücke sind unverändert geblieben.


    das mit dem messen wäre noch ne idee , ganz vergessen :-r


    was vllt. noch zur tankanzeige interessant wäre -> als der tank leergefahren wurde, hat in dem mom wo der tank leer war, die reserve leuchte geblinkt, die tankanzeige gehupt und halt auf benzin umgeschaltet....wie gesagt, hinten am multiventil die anzeige zeigt ordentlich an

  • Hab jetzt rausgefunden, dass mein freundlicher auch umrüstet. Das wär natürlich ne gute Sache (da ich den Werkstatt-Meister kenne :zwinker: ). Leider sind die wieder etwas teurer (2.400-2.500 für 4-Zylinder). Aber der G61Golfer sagt ja auch drunter isses meistens Pfusch..

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • so mal wieder zurück marsch marsch, ich hab mich vertan :(


    also das ist eine a.e.b anzeige...die in der mitte ( rot makiert )



    grün ist nicht verbunden, weiß mit weiß und schwarz liegt auf masse, nun springt die anzeige wie lustig hin und her , schön in der reihenfolge, von reserve auf I , dann fängt nach einander I , II ,III und IIII an zuleuchten, wobei am ende alle leuchten und dann geht das spiel wieder zurück bis reserve und von vorne.....


    tank füllstand ist etwa 40 % ( wie man hinten an der kleinen anzeige ablesen kann )....



    hab extra nun noch mal mit der software geguckt, habs von 0-90 ohm auf a.e.b. und auch auf die anderen 2 "standart" und "standart umgekehrt" gestellt, es verändert sich nichts :(


    jmd eine idee ?

  • Zitat

    Original von cologne_cruiser


    grün ist nicht verbunden, weiß mit weiß und schwarz liegt auf masse, nun springt die anzeige wie lustig hin und her , schön in der reihenfolge, von reserve auf I , dann fängt nach einander I , II ,III und IIII an zuleuchten, wobei am ende alle leuchten und dann geht das spiel wieder zurück bis reserve und von vorne.....


    So wie du es beschreibst befindet sich die Aalage nicht im Gasbetrieb sondern im Standby. Evtl. die Einschalttemperatur nicht erreicht gewesen oder die Umschaltdrehzahl nicht überschritten????

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • wenn der bei mir im standby ist , blinkt einfach nur die led unter dem G für gasbetrieb und die led unter der zapfsäule ( für benzin ) leuchtet....


    sprich er war auch im gas betrieb.....


    hab extra in der garage kurz die drehzahl auf ~2500 hoch und fertig ,bei 2000 schaltet er um

  • ich will ende diesen jahres oder anfang nächsten jahres auf nen TT (1,8T 165KW) wechseln und den will ich auch mit gas fahren.


    ich weiß noch nicht ob ich die anlage selbst einbauen soll oder einbauen lassen soll? hätte auch einen umrüster an der hand der mir ne anlage ohne einbau verkaufen würde, das ist http://www.auto-buchholz.de


    jetzt weiß ich nicht welche anlage ich da verbauen will, im internet liest man viel gutes über ICOM oder Vialle, aber 2 umrüster haben mir eine normale vollsequentzielle empfohlen :?:



    G61Golfer:
    welche anlage würdest du in den TT einbauen. könntest du mir ne mail mit nem groben preis für den umbau schicken?


    VariantGT:
    braucht man beim tüv nur ne dichtigkeitsprüfung und nen abgasgutachten? ein einbaubescheinigung ist also nicht erforderlich?

  • HI
    die Einbaubegutachtung macht dann der Tüv. Du kannst mal deinen Händler fragen, ob der dir die Ausstellt, dann wirds beim Tüv wesentlich billiger. Aber der Tüv macht die Dichtigkeitsprüfung und überprüft die eingebauten Teile. Dannacht schaut er auf dein Abgasgutachten und trägt dir das ganze ein. Obwohl der Aufwand wie eine normale Tüvgasprüfung ist und eine Eintragung kostet der Spass je nacht Tüv zwischen 140€ und 240€. Also vorher nachfragen.


    Gruß Sebbi

  • Hab mit dem nem S3 Fahrer gesprochen der war von seiner Icom vollkommen begeistert. Wenn ich mich richtig erinnere mit Chip drauf. Er hatte nie das Abschalten der Anlage bei Spontanvollgas bzw ab gewisser Drehzahl bzw ab und an mal nen Ruckeln, was beim Ex Gas Golf 4 1.8T AGU 193 Ps Abt der Ex Dame war.



    SDI

  • Ich denke auch, dass für solche Motoren (bin kein 1,8T Experte) eher die Icom etwas ist, weil man da vorteile der Temperaturen hat. Leider auch den Nachteil, dass sie mehr verbraucht.
    Da sollte aber ein Experte ran, der die Anlage beherscht. mein Schwager hat die auch verbaut, aber ich denke die ist nicht richtig eingestellt, da bei ihm ständig das Motorlämpchen leuchtet.
    Gruß Sebbi

  • sowohl auto buchholz als auch autogas reiter haben mir von einer ICOM bzw. Vialle anlage abgeraten.


    @SDI
    wo hat dein schwager den umbau machen lassen? hat der den 209PS oder den 225PS S3?
    von autogas reuter warst du nicht so begeistert wenn ich mich recht erinnere (es dauert den ganzen threat durchzulesen 8o ), der hat mir ein angebot gemacht für ne verdampferanlage für den 1,8T für ca. 1800€ angeboten mit gutachten, abstimmung, eintragung unf flashlupe. ich müßte die anlage nur selber einbauen.


    ist das nen akzeptabeles angebot?

  • Snake24


    Bei nem TT mit 165kw würde ich ne Prins VSI nehmen mit größten Düsen und Turboverdampfer-das sollte gut funktionieren. Wie die normalen derzeitigen Preise für solch eine Anlage so sind habe ich keine Ahnung...
    Falls noch Fragen sind PN an mich.


    Gruß G61Golfer

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • was für nen SChwager? das war beim VariantGT


    1800 geht. Garnicht beigeistert war ich vom Autogas Reiter in Limbach. Die Anlage (Prins oder BRC) wurde reingepfuscht... Optik mies...durchführung hier und da auch und hat ewig gedauert... für 2500 euro... hat sich wie gesagt bei zuviel Drehzahl abgeschaltet und bei Vollast oft auch.... mit angelegtem Gasfuß waren 200-210 auf gas möglich. Verbrauch mit dem AGu waren so im Schnitt 10-13 Liter auf Gas.



    SDI

  • HI
    So wollte mal nen Zwischenbericht abgeben:


    Golf Variant ABF
    -> Hat jetzt die 30tkm mit Gas überschritten und der wird nicht pfleglich behandelt. Also wenn er warm ist muss er auch arbeiten :geil: . Problemlos. Was mir nu immer wieder auffällt, dass diese Schraubschellen immer wieder locker werden und dann Gas austritt. Also häng ich halt immer mal wieder den Rüssel rein und rieche und zieh die Teile nach. Gesamt hat er jetzt 208tkm gelaufen und soll noch weiter laufen (open End)


    Golf Cabrio ABF
    -> Noch nicht viel gelaufen, läuft aber etwas besser mit Gas. Ich denke das liegt an den anderen Zugängen nach den Gasrails. Ansonsten auch keine Probleme. Gesamt 82tkm auf Gas bei mir 3 tkm


    Passat Variant VR6 syncro
    -> Läuft am besten von den dreinen. Das Einstellen war ruckzuck erledigt und den kann man auch am schnellsten auf Gas fahren ohne dass er zickt. Gesamt 238tkm auf Gas 25tkm. Auch keine Probleme und der hat richtig Druck.



    Leistungsverluste merke ich nur etwas im oberen Drehzahlbereich (über 6000) beim 16 Vari. Sonst keine zu beklagen.


    Verbrauch: 16Vs 11-13l VR6 (2,9er): 12 (sehr selten :D )-16l im Schnitt erher 13-14l


    Leider verlässt uns der Passi warscheinlich bald.


    Gruß Sebbi
    PS: wäre schön wenn die anderen auch mal Berichten

  • Passat 3BG mit 1.6 8V und Prins VSI, läuft regelmäßig lange Autobahn und viel Stadtverkehr. Insgesamt 90tkm runter, davon 15tkm mit Gas. Verbrauch liegt zwischen 9-11 Litern.
    Läuft seit dem Einbau ohne Probleme, egal ob minus 20 Grad oder +35 Grad. Wurden aber auch immer regelmäßig gewartet, erst bei 7000km, dann bei 15tkm, immer mit Filterwechsel usw. Flash-Lupe System habe ich nach 10tkm Gasbetrieb auch verbaut, hätte man sich sparen können. Hab den Kopf kurze Zeit später abgenommen wegen Kopfdichtungswechel (Wartungsintervall) und da war kein Verschleiß an Schaftdichtungen oder den Ventilen zu sehen.


    Einziges Manko, die Vorkat-Sonde ist so empflindlich das alle 2 Monate mal die Motorkontrolleuchte angeht,
    Lambda-Gemisch zu mager blabla... wie gesagt ich hatte den Kopf runter, war alles Top. Keine Weißen Ventile, Kolbenporen oder ähnliches.

  • Zitat

    Original von Scholz


    Einziges Manko, die Vorkat-Sonde ist so empflindlich das alle 2 Monate mal die Motorkontrolleuchte angeht,
    Lambda-Gemisch zu mager blabla... wie gesagt ich hatte den Kopf runter, war alles Top. Keine Weißen Ventile, Kolbenporen oder ähnliches.


    Moin,


    da würde ich aber nochmal die Gaseinstellung ändern oder ändern lassen. Die Leuchte sollte eigtl. ausbleiben-gerade bei ner Prins. Entweder geht sie an wenn du ne andere Qasqualität getankt hast oder er läuft eben immer an der Magergrenze...


    Stefan

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!