Autogasanlage Sammelthread

  • Das heißt, das ori STG läuft nach wie vor, nur die Einspritzung wird (abhänhig von diversen Daten aus dem ori STG) vom Zusatz-STG geregelt?

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • danke für den Hinweis, ich hatte nur hier im Thread gesucht :-r *Dummheit zugeb*


    Also im Unterteil der Ansaugbrücke (oder hab ich mich da vertan?), ist das gleichzusetzen mit so kurz vorm Zylinder wie möglich oder gibts da andere Gründe für?

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • low_budget: Spar dir das Geld dorthin zu gehen. Dort hat meine Freundin den 4er damals umbauen lassen. Von der Optik ne Katastrophe. Für den Umbau haben die bald 3 Wochen gebraucht, weil dauernd irgendwelche Teile nit da waren usw... Unter Vollast hat er je nach Druck abgeschaltet. Ab gewisser Drehzahl ebenfalls.


    Wie gesagt von der Optik total die Katastrophe, aber auch vom Einbau einfach nur irgendwo reingesaut. Stromleitung so beschissen am Unterboden verlegt, dass beim Abschrauben von ner Halterung die Leitung blank lag. Hier und da gescheuert hat. Leitung in den Innenraum einfach durch Hitzeschild gedonnert statt wo nen vernünftigen und optisch guten Weg zu nehmen.


    Der Egler erzählt gerne...ok er macht das schon lange, aber wie gesagt nicht so der bringer. Wenigstens gabs keinen technischen Schaden in den 60.000 km und der Wagen läuft nun bei dem Typ weiter an den wir ihn verkauft haben. Also man kanns defintiv besser machen udn auch für 2500 euro was besseres verlangen.



    IMO machs selbst, wenn du Zeit dazu hast


    SDI

  • Ehrlich gesagt, trau ich mich das nicht. Ich hab noch nie damit zu tun gehabt und keiner, den ich kenne kennt sich damit aus. So dass zum Schluss jemand sagen könnte: Ok, is in Ordnung, so wie's is.
    Und Zeit is momentan auch Mangelware. Irgend einen Umrüster muss in der Nähe doch geben... :(

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Original von low_budget
    Das heißt, das ori STG läuft nach wie vor, nur die Einspritzung wird (abhänhig von diversen Daten aus dem ori STG) vom Zusatz-STG geregelt?


    ganz genau, es wir halt einfach nur die einspritzdüsenleitung unterboden und die daten davon, ich denke zur einspritz taktung laufen auch durch das zusatz stg....


    ich hab noch ne etwas blöde frage, aber die verbrauch anzeige vom MFA läuft über das motor stg richtig ? weil auch wenn ich auf gas fahre, zeigt mir das mfa n verbrauch an, ist das richtig so oder schaltet er doch nicht auf gas um ? ( laut bedienteil , dem "klack" hinten am tank ) sollte er eigentlich auf gas laufen...

  • @colone_cruiser
    Das M-Stg bekommt von der ganzen Aktion ja nix mit, also läuft auch die Anzeige mit. Leider zeigt die nicht die richtigen werte an (nicht unbedingt).


    low_budget
    der Tüv wird dir schon sagen, ob das in Ordnung ist oder nicht. Und ich kenn mich mit anderen Anlagen nciht aus, aber bei der Autronic ist die Einstellung nur eine frage der Zeit, aber kein Hexenwerk. Der Einbau auch nicht, du musst lediglich sauber arbeiten und Schraubererfahrung haben. ein wenig Elektronikverständnis und keine Angst vorm bohren.
    Wenn du keine Zeit hast, dann kannst dus allerdings vergessen.
    Gute Umrüster (meine Meinung) sind echt Mangelware. Die bei uns in der Nähe würden meinem Bruder in den 6n Polo 54PS ne vollsequenzielle BRC einbauen :-r (3 Umrüster bei uns)


    Gruß Sebbi

  • Zitat

    der Tüv wird dir schon sagen, ob das in Ordnung ist oder nicht. Und ich kenn mich mit anderen Anlagen nciht aus, aber bei der Autronic ist die Einstellung nur eine frage der Zeit, aber kein Hexenwerk. Der Einbau auch nicht, du musst lediglich sauber arbeiten und Schraubererfahrung haben. ein wenig Elektronikverständnis und keine Angst vorm bohren.


    Ich hab momentan vor allem nicht die Zeit um ständig noch wegen ner nicht laufenden Gasanlage in der Werkstatt zu hocken oder mit den Einstellungen rum zu probieren usw.


    Zitat

    Gute Umrüster (meine Meinung) sind echt Mangelware.


    Das stimmt wohl leider! Und da komm ich wieder zu meinem Problem: ich hab logischer Weise auch net die Zeit, um ständig in der Gegend rum zu kutschen, damit jemand anderes meine Anlage richtet und die Einstellungen macht. Mir ist schon klar, dass ein bis fünf Besuche beim Umrüster wahrscheinlich sind um die Einstellungen zu optimiren usw. Aber wenn der Scheiße baut und ich dauernd auf Benzin unterwegs bin hab ich ja auc nix von :-r

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Gute Umrüster sind eben dünn gesäht und die haben dann auch immer ihren Preis...
    Habe auch gerade nen 124er Benz umgebaut- ist nicht ganz so einfach und gibt einiges zu beachten damit die K-Jetronic mit der Venturi Anlage gut und sauber läuft.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Es gehört auch immer ein wenig glück dazu, dass es gleich perfekt läuft. Ich denke die Hauptprobleme sind einfach die UNterschiede der einzelenen Fahrzeuge. Wenn du zu VW gehst, dann rep. die nur VW /Audi. Ein Gasumrüster rüstet jedes Auto um und da ist fachwissen nicht vorhanden. Ich denke wenn du mal nach ner VW werstadt suchst, die Auf Gasumbauten macht oder mit einer zusammenarbeitet, wirst du an besten bedient sein, was die Technik angeht. Die schöneheit ist wieder was anderes. Da kommt es auf den Ergeiz der Umrüsters an.
    An meinem Alltags 16v sieht das ganze auch nicht wirklich schön aus. und da musste ich auch noch ein zweites mal die düsen setzen. Beim Cabrio siehste von der Anlage recht wenig und es ist viel besser und schöner geworden, hat halt auch mehr Zeit gehabt. Aber mal im Ernst soll sie schön aussehen oder funktionieren???


    Wenn du keinen findes, nimm den, der am nächsten ist und stell die karre immer wieder hin wenn was ned passt.


    Gruß Sebbi

  • Zitat

    Original von VariantGT
    Es gehört auch immer ein wenig glück dazu...


    Na mit Glück sollte das nichts zu tun haben. Wir sind zwar nen Audibetrieb-rüsten aber alle Fabrikate um und da sollte schon alles perfekt sein, denn der Kunde drückt nen stolzen Preis für seine Gasanlage ab. Muß gut aussehen und vor allem auch super funktionieren! Also Fachwissen gehört auf jeden Fall dazu. Und das schöne bei uns ist: Mein Meister nimmt nichts an ohne mit mir Rücksprache gehalten zu haben.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Zitat

    Wenn du keinen findes, nimm den, der am nächsten ist und stell die karre immer wieder hin wenn was ned passt


    Das ist zumindest die "sicherste" Lösung, aber zufrieden stellend? Nein. NIcht bei 2000€ Umbaukosten.


    Zitat

    Ich denke wenn du mal nach ner VW werstadt suchst, die Auf Gasumbauten macht oder mit einer zusammenarbeitet, wirst du an besten bedient sein


    Das war auch meine Idee und ich werd am Montag mal bei meinem Freundlichen anrufen... Außerdem werd ich mir KOWAGAS in KL mal anschauen. Von denen liest man relativ viel Gutes aber leider nicht nur. Immerhin schreiben eigtl. alle, dass die sich bei der Fehlersuche sehr bemühen.
    Unter www.kowagas.de unter "das Unternehmen" und dann "zu den Bildern" (direkter Link lieder nicht möglich) könnt ihr ein paar Umbaubilder von denen sehen. Was haltet ihr davon??

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

    2 Mal editiert, zuletzt von low_budget ()

  • hier ging doch mal nen Link über nen Umrüster bei Köln rund... aber ansonsten. Machs selber. Glaub mir, da ärgerste dich weniger über das Geld...


    Wenn du es doch machen lassen willst dann hol einen in der Nähe und lass alles schriftlich festhalten von wegen Einbauqualität.


    Oder stellst ihn zum G61Golfer :)


    SDI

  • Ich würd ihn sofort zum G61Golfer stellen aber das is dann wieder weit zu fahren und das ganze dann noch 2-3 Mal zum Nachjustieren. dafür hab ich momentan die Zeit und die Nerven net.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • so nach den ersten tagen mit gas , hab ich nun noch 2 probleme :(


    1 : die tankanzeige zeigt grundsätzlich voll an ( also das display im innenraum, diese kleine anzeige direkt am tank funktioniert richtig ), es ist eine 0-90 ohm anzeige, so ist es auch in der software eingestellt und auch so verkabelt.


    2 : wenn ich bei drehzahlen ab ~ 5500 schnell hoch schalte ( z.b. auf der autobahn runter in den 4ten und dann wieder hoch in den 5ten ) stottert der motor für ne knappe sek, woran kann das liegen ? umschaltet auf benzin tut er nicht


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!