kühlungsschläuche ausm baumarkt

  • Baumarkttuning :lol


    Was willst denn da nehmen, Duschschlauch oder nen Gartenschlauch?


    Wird wohl nicht so einfach da was passendes zu finden, hast sicher ein paar Kurven im Motorraum und die Baumarktschlaäuche sind meist gerade.


    Kann davon eigentlich nur abraten, nimm lieber deine originalen Schläuche und pass die an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also der orignal schlauch ist etwa 20 cm lang und ich brauch jetzt aber 70cm?!? ich hab doch auch schon gesehen das andere ihre ladeluftschläuche gegen solche blauen eigetauscht haben, kann ich die auch nehmen bzw was sind nen das für welche?

  • ...und die gibts auch nicht im Baumarkt.


    Welche Abmessungen hat denn dein Schlauch? Willst du da nicht lieber ein Rohr nehmen, das dehnt sich nicht aus .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab ich mir auch schon überlegt, und dabei hab ich mich gefragt warum die kühlerschläuche nicht aus metall sind?? muß doch irgend nen grund haben,weil wasserleitungen sind doch auch aus kupfer oder so, und ich hab mal im motorraum geschaut und nen paar leitungen bei mir sind auch keine schläuche sondern metall, mh vielleicht weiß ja jmd warum das so ist??

  • es gibt bei den Fahrzeugherstellern so Leute, die werden dafür bezahlt, schlau zu sein und sich über alles den Kopf zu zerbrechen :?:


    die haben irgendwann bemerkt, dass der Motor sich z.B. durch Lastwechsel bewegt, deshalb fanden die es besser, einige der Ladeluft, Wasser, Ölleitungen flexibel zu verlegen, damit nix reisst :zwinker:

  • Du kannst Dir ja den "Umweg" aus Metall machen und die Anschlüsse an den Motor mit Schlauch.
    Wichtig ist doch, das keine feste Verbindung zwischen Motor und Karosse besteht (siehe Antwort drüber)

  • also würde es ja rein theoretisch reichen wenn ich 90% des schlauches aus metall nehme und 10% mir aus den resten des orginalschlaues zurechtschneide, müßte ja als puffer ausreichen, naja ich werds mal ausprobieren :-k

  • Mach keinen zu kurzen Puffer, sonst reisst Dir das auch.
    Mach mal die Motorhaube (bei laufenden Motor :blink: ) auf und gib mal Gas, dann siehst Du, wie stark sich der Motor bewegt.

  • Hat ein Kumpel auch gemacht. Einfach ein Rohr angfertigt & für die Enden den Originalen Schlauch drübergestülpt. Die Enden sollten aber ein paar cm haben, weil da wirklich einiges in Bewegung kommt. Mach Deinen alten Schlauch einfach halb & fertig.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Kannst ja Kupferrohr nehmen. Kostet nicht viel, gibts im Baumarkt und in vielen Größen.
    Aussendurchmesser von 12, 15, 18, 22, 28, 35 und 42mm.
    Wandstärke würde ich 1,5mm nehmen.
    Und rotglühend kannst das auch biegen und verchromen lassen kann man das auch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!