Wie lange darf man ohne stoßstangen, Motorhaube und Kotlügel fahren?

  • Hi,


    also ich würd mal sagen da die Blinker in der Stoßstange drin sind und dann eben die Stoßstange fehlt darf man nciht mir um fahren. Da eben die Blinker fehlen. Bei den anderen Sachen weiß cih es nicht aber denke mal das man ohne nicht mit fahren kann.


    Gruß Dawid

  • Also bei Kotflügel ist klar, das man nicht ohne fahren darf, weil die Räder nimmer abgedeckt wären, und ich meine so sieht es auch mit der Motorhaube aus, weil Fußgänger z.B. wenn du anne Ampel stehst in sich bewegende Teile im Motorraum greifen könnten.


    Stoßstange is glaube net ganz so wild, beim Käfer z.B. gibts auch welche mit und welche ohne ...

  • Ohne Motorhaube und ohne Kotflügel ( egal wie ) darfst Du überhaupt nicht fahren ( Unfallschutz für Fußgänger und Spritzschutz )

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Hintere Stange ist eigentlich total egal, du unterschreitest dadurch zwar sogesehen deine Fahrzeuglänge, aber das sollte eigentlich das größte Prob darstellen, gab ja inne Scene auch mal nen Rocco ohne Heckstange

  • Knautschzone!!! das ist das Prob, kollege ist auch ne zeitlang ohne Vordere Stoßi rumgefahren mit Blinker im Blech dann, wurde auch prompt angehalten und die haben ihn dann erstmal aufgeklärt das das aus versicherungstechnischen Gründen nicht gehen würde wegen fehlender Knautschzone, denke mla das es mit hinten genua so ist (bin aber auch schon 3 wochen ohne hintere gefahren :D)

  • Das mit der Motorhaube ist so typisch deutsch!!! Wenn ich an der Ampel stehe und mir langt einer vorne rein, dann ist das sein aber nicht mein Problem! Mal davon abgesehen, dass ich ihm nen Lumpen zum Putzen des Motorraums in die Hand drücke!!!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Original von jger
    Zumindest beim G2 darfst Du ohne vordere Stoßstange gar nich fahren, weil der Aggregateträger nicht mehr festsitzt.


    exakt, der vordere motorträger ist ohne stoßstange ja nur noch mit 2 statt 6 schrauben fest. würd ich auf keinen fall riskieren

  • ich bin ma ohne hintere stossstange gefahren ... dann haben mich 2 sheriffs erwischt und mir ein mängelbericht geschrieben ... dann hab ich se drangebaut und alles war wiederg ut :P

  • Zitat

    exakt, der vordere motorträger ist ohne stoßstange ja nur noch mit 2 statt 6 schrauben fest. würd ich auf keinen fall riskieren


    Dann steckt man die Schrauben halt ohne Stoßstange wieder rein.
    Und fehlende St.st. können nicht wirklich ein Problem sein. Es gibt 2002er, die hatten serienmäßig keine. Jede menge Käfer fahren ohne.

  • Das ist nicht nur ein Problem mit den Fahrzeugabmessungen und dass dir einer in den Motorraum langen könnte. Auch wenn du einen über den Haufen fährst sieht der ohne Stoßstange und Motorhaube an deinem Auto sicherlich gleich ganz anders aus, als wenn du die Sachen dran hättest.
    Also ich würds nicht unbedingt riskieren, ohne Haube schon gar nicht.

  • Bei der hinteren könnteste Probleme kriegen weil der Auspuff soweit ich weiss nicht über die Fahrzeugmaße hinausgehen darf, also das Endrohr z.B. Ohne hintere Stoßstange wird es das aber sicherlich tun. Man kann dir also selbst daraus nen Strick drehen.

  • Naja, vielleicht waren MSD und ESD mal ein Stück. Dann wurde z.B. nur der ESD gewechselt und der alte dafür abgeflext, das dann vielleicht etwas zu weit vorne oder mit einer längeren Doppelschelle verbunden etc.


    Dann noch etwas weiter hinter in die Aufhängung geschoben damits wieder gerade ist und schon stehts weiter hinten raus als es soll.


    Nur so als Beispiel, muss ja bei dir nicht so sein. Aber ein bisschen "Spiel" ist da ja überall drinnen.

  • und wenn du einen unfährst und er sich den schädel bricht und stirbt weil er im motor liegt sagst du acuh : was steht den der idiot im weg und legt sich auf den motor oder was :-r


    Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    Das mit der Motorhaube ist so typisch deutsch!!! Wenn ich an der Ampel stehe und mir langt einer vorne rein, dann ist das sein aber nicht mein Problem! Mal davon abgesehen, dass ich ihm nen Lumpen zum Putzen des Motorraums in die Hand drücke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!