Armaturenbrett vom A3 ins Golf3

  • Ich brauche zum Einbau meines Golf 3 Abrettes in meinen Jetta theoretisch auch keine Anleitung. Hatte aber doch eine rundergeladen. War davon aber absolut nicht begeistert und habe sie in die Ecke gelegt und alles so gemacht, wie ich es haben wollte (z.B. Träger eingeschweißt).
    Also ich an deiner Stelle würde einfach anfangen und das alte ausbauen und dann das neue mal reinhalten und gucke, wo es angepasst werden muss, also vom Träger (der Golf 3 hat ja diesen Querträger drin) usw... dann kommt schon alles und du wirst sehen, dass es ohne Anleitung genauso gut geht!

  • Ja mach das. Ich denke, dass ich bei der Aktion die beste Möglichkeit gefunden habe dies zu realisieren. Die anderen Möglichkeiten die ich gesehen habe, haben mich bei weiten nicht überzeugen können. Sicherlich kann man bei meinem auch noch was verbessern, oder so, aber es funktioniert auf jeden Fall alles! Nicht so wie bei anderen Umbauten!
    Kannst ja mal auf meiner Homepage gucken, da sind viele Bilder vom Umbau!

  • Sehe ich genauso. Gerade beim 3er-Brett fuschen die meisten es nur schnell rein.


    Beim Kupel haben wir damals auch den Träger mit eingebaut ( aber geschraubt, statt geschweißt), weil die Variante ohne alles einfach Mist war.

  • Also ich hätte nicht gedacht, das einige auf mein Post was schreiben.
    Aber eine kleine farge ahbe ich da noch, ist es sinvoller den A-Brett Träger vom A3 zu nehmen und umzubauen oder doch das ding was bei mir im Golf3 drin idt zu ändern??

  • Mehr wollt ich eigentlich nicht mehr wissen, nochmals danke an alle! wenn ich mal wieder ienr frage oder ein prob habe,meld ich mich sofort. Und wenn der Umbau fertig ist, setzt ich auch die links zu den Bilder hier hinein

  • ja genau ich habs auch so gemacht wie mr.b ein paar tipps abgeguckt aber sont viel eigenarbeit


    den träger würde ich auf jeden fall übernehmen den wenn der sitzt und fest ist dann sitzt das brett selber auch fest im auto und nicht so wackelig wi emanch andere die ich schon gesehen habe


    was immer etwas fummellei ist ist di eheizung, sofern sie funktionieren soll ( was sie bei mir ja auch tut und muss)




    wenn das mal alles fertig ist dann kommt die elektrik da kenneich mich nicht so aus und weis nicht wie G3 und G4 elektrik zusammenpasstn


    aber die optik würde die arbeit sicher rechtfertigen :-i

  • elektrik?


    wie gesagt ich weis nicht in wie weit da was zusammenpasst aber ich denke das beste wärs es bei so nem umbau auch auf einen motor aus diesen autos umzurüsten und dan die komplette elektrik mit übernehmen

  • am see hab ich auch nen 3er mit dem neuen A3 brett gesehen.sah sehr gut aus, schau mal in der vw-teilescout.de fotogallerie vom see 2004 könnte sein, daß dort ein bild davon drin ist,bin mir aber nicht sicher.
    sah auf alle fälle sehr gut aus, auch wenn die mittelkonsole etwas hoch hing, was sich aber nicht vermeiden läßt.

  • Zitat

    Original von Eddie
    Diese Frage hast Du schon gestellt und wurde auch beantwortet!!!


    entweder bin ich zu Blond oder zu blind, Irgendwie seh ich aber die antwort nicht so direckt. Da steht nur das ich das nehmen soll, aber nicht genau welhcen träger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!