HAUSDURCHSUCHUNG ---> eBay !!!

  • Boah :-r ich hatte heute ne Hausdurchsuchung weil ich bei eBay Kennzeichen verkaufen wollte...und die haben alle meine alten Kennzeichen mitgenommen :( !!!


    Ausserdem noch alle meine Schreckschusswaffen,weil man jetzt so einen "kleinen" Waffenschein wohl braucht...nur Streß und das alles kurz vorm See... :-k

  • boah hart...aba sebst schuld würd ich sagen wer verkauft denn schon kennzeichen bei ebay??? :tock:
    warn doch abgelaufene kennzeichen oda??

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • War sogar eBay USA...waren alte Kennzeichen,logo - nur leider waren auf einem Bild die falschen drauf und ich habe es net gemerkt...dumm - sehr dumm... :-r :-r :-r
    ...aber deswegen so ein Aufriss - bei einem Kumpel waren sie vor 3 Monaten weil er 1 Navi verkauft hat...tzz,tzz !!!


    @Sladdi: ...bin ich wohl eher nicht... :rolleyes:

  • Aus welchem Grund verkauft man Kennzeichen ? :-k


    Zitat

    Ausserdem noch alle meine Schreckschusswaffen,weil man jetzt so einen "kleinen" Waffenschein wohl braucht...


    Da würd ich mich aber noch mal erkundigen. Meiner Meinung nach braucht man den kleinen Waffenschein nur, wenn man mit der Waffe auch spazieren gehen will.


    Zitat

    Der kleine Waffenschein ist die Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen (SRS-Waffen)außerhalb befriedeten Besitztums . Die Erlaubnis wird unbefristet erteilt und gilt allgemein für das Führen von Gas- und Schreckschusswaffen.

  • Zitat

    Original von Colour Concept
    Aus welchem Grund verkauft man Kennzeichen ? :-k


    die Ami´s stehen auf deutsche Kennzeichen zumindest die die nen gemachten VW-Fahren...


    EDIT: zumal sie vorne keines brauchen schrauben sie e vorne dran ;)

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VW_199 ()

  • Zitat

    Original von Acid
    Achja die grünen kommen seit neustem durchsuchen nur weil man nen Navi verkauft ;)


    Wenn man aus Wolfsburg kommt und im VW Werk in der Woche mitunter 5 solcher Geräte verschwinden...dann kontrollieren die mal eben jeden Wolfsburger der bei eBay welche vertickt...logisch :zwinker: .

  • Also die Schreckschusswaffen kannste dir eigentlich sofort wieder abholen, die haben kein Recht darauf die mitzunehmen, schon gar nicht mit der obengenannten Aussage, dass man dafür jetzt nen kleinen Waffenschein (WS) braucht. Den brauchst du nur, wenn du in der Öffentlichkeit mit den Dingern rumlaufen willst, auf Privatbesitz ist der WS nicht notwendig, da die Waffen frei verkäuflich sind!!!

  • ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die vorbei kommen, "nur" weil du alte kennzeichen verkaufts?!?!?!
    das ist doch nicht illegal, schliesslich hat man die ja irgendwann mal rechtmässig erworben und es sind DEINE, damit kann man doch machen was man will (ausser halt auf der str. rumfahren) was sagt denn dein anwalt dazu...

  • Stichwort Anwalt.
    Würd an deiner Stelle als erstes dahin marschieren.


    Wegen den Schreckschußwaffen hatte ich mich letztes Jahr mal schlau gemacht. Wenn du die bei dir führen willst mußt du diesen kleinen Waffenschein haben. Ansonsten kannst du auf deinem Grundstück machen und tun was du willst. Ist ja dein Privatgelände. Wo kommen wir denn da hin....

  • Das mit dem Navi hat nicht nur was mit dem "Verschwinden" zu tun.
    Man kann im Werk ja auch die erwerben, die dort ausgemuster wurden. Ausschussteile eben. Da würde beim Navi auf der Rechnung dann stehen, dass es nur zum Eigengebrauch ist und jeglicher Weiterverkauf untersagt ist.
    Da gibt es extra Leute, die Seriennummern vergleichen und wenn dann jemand so eine Nummer anbietet, wird der halt mal gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!