1,8 mit 75 oder 90 PS???

  • nagut...


    werde mal die lambda checken lassen...
    Auspuffanlage is neu...
    bis auf kat, aber der funzt zu 100 %


    also steht es nun am block???
    ist ein 93 er


    ach es war ein polo 4


    bin da ebend nicht vorbei gekommen...
    hat genauso beschleunigt wie meiner...


    habe gestern noch nen kn filter reingemacht...
    jetzt bekommt er auch noch etwas mehr luft...


    mal sehen wie es sich auswirkt...
    ach und der verbrauch ist selten unter 9,5 liter...
    auch bei 140 auf der bahn...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • 9,5 Liter laut MFA?


    Hatte auch nen 93er ABS, laut MFA: 7,5-8,8 Liter, viel Berufsverkehr und wehe wenn frei war, hab den nie geschont! :zwinker:


    Der ging für 90 PS, wie ich fand, ziemlich gut. Hatte auf der Geraden Top-Speed laut Tacho knapp über 200, MFA 198 und bergab Windschatten auch unrealistisch viel mehr (allerdings 4E-Getriebe).
    Glaube ein Kumpel vom Harti hatte auch mal nen 3er GT der bis zum Tachoende lief, wie ich oben schon geschrieben hab, nicht alle 90 PS Motoren sind gleich!

  • Ich glaube ich kann da auch was zu sagen, ich fahre nen ADZ und ABS sozusagen im taeglichen Wechsel. Asphaltgrinder hat durchaus Recht, die Unterschiede sind gravierend, sei es Leistung oder Klang...der ADZ hoert sich an wie ein Rasenmaeher waerend sich der ABS anhoert wie ein Wasserkocher :tock: . Von der Leistung her geben sich die 2 nicht viel, VMAX is ungefaehr gleich laut Tacho ~195 km/h...der ADZ hat allerdings das laengere Getriebe.


    So vom reinen Fahrgefuehl her empfinde ich, dass der ADZ besser geht, zumindest untenraus... im Bereich zwischen 150-180 km/h hat der ABS mal wieder die Nase vorn, da herrscht etwas mehr Vortrieb.


    Das kann aber auch alles dran liegen, dass der ABS mehr als das Doppelte runter hat im Gegensatz zum ADZ.


    EDIT: Verbrauch: Da sind die 2 absolut identisch, Langzeit-MFA bei 8.5L (Drittelmix), bei viel Bahn auchmal drunter...bei GI ->WOB und zurueck kam ich auf 6.2L/100km laut MFA...und wirklich langsam war ich nich unterwegs ...


    --sj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!