BENZINPREISE senken

  • hab mal gerechnet.bei einem spritpreis von 1,64 pro liter(und abschaffung der pendlerpauschale) lohnt es sich nicht mehr für mich zur arbeit zu fahren.auf das bischen was ich dann noch mehr habe kann ich dann auch verzichten und den ganzen tag zu hause liegen(was ich dann auch machen werde)



    wenn das zwei millionen auch machen würden müssten die steuern von dem sprit gesenkt werden da der staat sonst hop geht.

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • Zitat

    für mehr geld, müssten sie aber auch für ihre fehler haften.


    Ab wann willste anfangen die zu verklagen???


    Ach..ich musste gerade ma so tanken....1,409 für Benzin!! Da macht das Cruisen ma so richtig Spass.....vor allen, wenn sich die Tanknadel bei 10 Euro nicht bewegt.... :lol :lol

  • finde es auch echt krass mit den spritpreisen hier bei uns aber zum glück wohne ich 7km von der schweitz weg da kostet super benzin noch knappe 1,05euro mit wechselkurs glaube wenn ich nicht in der schweiz tanken könnte müsste ich des auto als azubi schon lange stehen lassen ist doch einfach alles scheise!!!!

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • Zitat

    Original von christian
    man braucht nur zu warten, bis lebensmittel und alles teurer wird, weil speditionen und lieferanten werden es irgendwann weiterreichen und wer darf dann auch dies bezahlen?


    die meißten tanken im ausland. außerdem sind die meißten preise bei uns total am unteren ende. jeder kauft nur noch billig, weil geiz ja geil ist.


    eine absenkung der ökosteuer (die derzeit ca 15 cent) ausmacht ist nicht realistisch. alleine die 2% mehrwertsteuererhöhung würde drauf gehen um den sprit um ein paar cent zu senken. mit der ökosteuer zahlen wenigsten fast alle was in die rentenkassen ein und nicht nur die 25 millionen leute die arbeiten. jumpmen es fließen nicht nur 3 % der ökosteuer in die rente sondern umgekehrt, 3 % gehen woanders hin.


    tut mir leid aber wenn ich mir die meißten autofahrer so anschaue wird über die benzinpreise gemeckert, bei nächsten wagenkauf ist es trotzdem zu 80% der große teure anstatt das kleinere auto mit weniger verbrauch. billigautos werden verkauft, aber benzinsparautos eher weniger. statussymbol lässt grüßen.


    in frankreich wird angedacht das tempolimit auf autobahnen zu senken, nicht mal mehr 130km/h, um sprit zu sparen.


    fahrt ihr schon weniger und anderst oder regt ihr euch nur an der tanke auf?
    http://www.n-tv.de/574302.html


    was mich aber tierisch stört, ist dass die preise in deutschland viel mehr steigen als im ausland, obwohl die ökosteuer ja schon seit 2003 nicht mehr erhöht wurde...
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,372599,00.html
    hier sieht man auch deutlich das es nicht nur bei uns teuer ist...


    PS: ja ich selbst fahre jeden tag 90km nur um zu arbeiten.


    S´Gölfle immer schön ohne punkt und komma, ich glaube in der schweiTz hast du noch nie getankt.

  • Zitat

    statussymbol lässt grüßen.


    Zitat

    was mich aber tierisch stört, ist dass die preise in deutschland viel mehr steigen als im ausland,


    jetzt ist ja klar warum


    ps: gibt es eigentlich noch aktuelle autos unter 100PS und weniger als 1,3t?

  • sehr gut erkannt FRank-GTI :-z


    Zitat

    Original von FRank-GTI
    ps: gibt es eigentlich noch aktuelle autos unter 100PS und weniger als 1,3t?


    lupo 3l - produktion eingestellt
    a2 sparmodell - produktion eingestellt
    smart - produktion gefährdet


    vw fox/lupo 1,2l 3 zylinder 55ps trotzdem ca 6 liter verbrauch 8950 euro
    smart cdi 0,8l 3zylinder 41ps ca 3,5 liter 10.000 euro
    dacia logan 1,4 75ps ca 7 liter 7200 euro
    opel astra 1,4l 90ps ca 6 liter 15480euro
    (jeweils die kleinsten modelle)


    3er bmw nicht unter 120 ps und 25750 euro
    passat variant nicht unter 102ps und 22900 euro
    a3 nicht uner 102ps 19100 euro
    a6 benzin 170ps 32900euro
    a6 diesel 140ps 33200euro
    (wobei jeder die aufpreispolitik kennt)

  • Glaub ich nicht, daß es sowas noch gibt. Aber jeder Hersteller protzt mit 100.00€ Autos mit 25L/100km und 3t Leergewicht. Sowas brauchen wir ganz bestimmt, um voran zu kommen. Super.
    Warum überlässt VW nicht die Luxuswagen Mercedes Benz? Und die Prolopennerkisten BMW?
    Ehrlich gesagt ist es keine Kunst ein Auto unter 800kg und 4L Verbrauch zu bauen, daß sogar noch einen gewissen Komfort bietet und 4 Personen Platz gibt.


    Dieses Auto wurde nur leider zugunsten des Vortschritts im August 1991 geopfert.

  • 800 KG hatte aber kein Golf 2...mein 54 PS Diesel hatte laut Schein 900 kg mit dem bin ich immer so 800 km gekommen oder mehr...


    Ich fahre schon etwas anders, hab mein Verbrauch auf die Arbeit auf 7 Liter runtergedrückt mit dem ABF bin aber trotzdem nicht nur mit 70 unterwegs.


    Das Tempolimit auf Frankreichs Autobahnen ist aber auch von denen mehr als angegriffen worden...viel mehr Unfälle als bei uns...senkt man das noch weiter geht der verbrauch je nach Auto eher im Verhältniss hoch da die meisten dann im Unwirtschaftlichen Drehzahlbereich fahren.


    SDI

  • Nein hatte er natürlich nicht. Aber hätten sie auf der Basis des 2ers weitergemacht, hätten sie es schaffen können. Stattdessen werden die Autos immer runder, immer mehr Glasflächen. Drinnen wirds immer wärmer, und der Spareffek, durch den besseren CW wert, wird sofort von der dann zwingend notwendigen Klimaanlage vernichtet. Das bringt natürlich wieder technische Probleme und mehr Gewicht, durch das ich dann auch noch eine, an sich überflüssige, Servolenkung brauche.Und wieder ist mein Auto ein bisschen schwerer. Das lässt sich aber nicht mehr mit 60PS bewegen. Also brauchen wir einen größeren Motor.usw,usw.
    Was hat der Fortschritt jetzt gebracht?
    Ich würde sagen : NICHTS.
    Mein 2er fährt immer noch zuverlässig und komfortabel von A nach B.
    Und früher ist man auch nicht sofort gestorben, wenn man keinen Airbag hatte.
    Technischer Fortschritt ist ja OK, aber wenn er zum Selbstzweck wird, ist es einfach nur noch lächerlich.

  • zpeedy


    Zitat

    Original von zpeedy
    jumpmen es fließen nicht nur 3 % der ökosteuer in die rente sondern umgekehrt, 3 % gehen woanders hin.



    lies nochmal genau... :?:


    Zitat

    Original von jumpmen
    na zumindest fließen 3cent von den 15,34cent nicht in die rentenkassen sondern in den normalen haushalt...


    :zwinker:


    bei dem ganzen handelt es sich aber doch nicht nur um ein deutsches problem. das basiert doch auch alles auf dem weltmarkt gesechehen... auf die die politik,leider nur wenig einfluß hat. energie wird halt immer teurer... egal öb öl oder strom... wartet doch mal ab bis nächstes jahr was dann im winter an heizkosten anfällt...
    und solange sich da generell nix ändert und weltweit einergie gespart wird, auch vor allem in den usa (doch da wird nix passieren solange öl-lobiisten wie bush oder cheney in weißen haus sitzen)... ist halt billiger die energie (sprich öl) bei uns zu kaufen als die entsprecheneden raffineriekapazitäten zu schaffen (was aber eh nicht von heute auf morgen geht was jahrzehnte lang verschlapmt wurde), müssen wir und halt damit abfinden das der benzinpreis nicht nur von unsern politikern bestimmt wird... (auch wenn die nicht unbedingt ihr möglichstes dafür tun um den gering zu halten


    und das es in deutschland kaum einen markt für kleine autos mit relativ wenig leistung, dafür aber ebenso geringen verbrauch gibt ist halt auch einfach so... wir wollen es schließllich immer schnell und komfortabel und das kostet halt... zuletzt halt energie!

  • Ach, es gibt keinen Markt für sparsame und erschwingliche Autos?
    seh es doch mal so, wenn ein ÖkoLupo so teuer ist, daß er die Sparmaßnahmen auffrisst, kauft das auch niemand. Und solange die Öllobby bestimmt, wie groß bei uns die Autos sind, werden die nichts am Verbrauch ändern.
    Ich denke schon, daß man auch in Deutschland ein ordentliches Auto unter 10.000€ bauen kann. Man muß nur wollen.

  • MRGolf wenn ich dein gelaber höre hönnte ich glatt anfangen zu lachen



    wenn du so ein öko ötzi bist dann binde dir ein Grünenbanner um den hals


    schnall dir deinen drahtesel untern hintern und radel davon
    und lass dich hier nicht mehr sehen


    ansonsten muss ich sagen


    leute
    der sprit is noch lange nicht teuer genug


    mein auto steht jetzt seit 4 wochen ;) ich brauche es atm auch eigendlich nicht




    ich fahre diesel
    tanke atm ca 10ct billiger bei mir zuhause als an der tanke


    leute
    baut euch nen dieseltank zuhause hin und KAUFT direkt mal 2000l diesel (!)

  • Zitat

    Ich denke schon, daß man auch in Deutschland ein ordentliches Auto unter 10.000€ bauen kann. Man muß nur wollen.


    will aber niemand. wenn ich in ein beliebiges vw-haus gehe, komme ich mir von der ausstattung vor wie im grand-hotel, warum? will denn niemand von aldi lernen?
    wenn ich die vw-werbung sehe, wird mir schlecht. nicht vom inhalt, sondern vom preis. ebendso das ganze drum herum. wer zahlt das alles?
    richtig, der endverbraucher. das muß nicht sein.
    ich kann mein auto auch im hinterhof neben rolltor kaufen. dafür brauche ich keinen glas-palast mit perserteppichen.
    das vw (oder von mir auch aus andere marken) autos baut, brauch mir keiner in fernsehwerbung vorspielen, das weiß ich....


    mittlerweile kostet ja ein golf-einstig 22€ und mehr. das war noch vor 10 jahren der golf-ausstieg mit top-modell. nur wofür bitte?
    ebendso die werbung für sonstigen krimskrams. warum soll ich von meinem geld irgendwen sponsorn? hab noch nie einen fusballer oder rennfahrer mit aldi-logo gesehen, trotzdem ist es bei aldi immer gut gefüllt...ja ich weiß, ich schweife ab.... =)

  • Devil, wieso ist das Ökogelaber? :motz
    Es ist nur äußerst komisch, daß sinnvolle Autos immer viel teurer sind, als die Normalversion.
    Und das

    Zitat

    leute
    der sprit is noch lange nicht teuer genug

    halte ich mal für Grün.
    Und ich sehe, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Vielleicht wollen wir die Autos nicht in einem Hinterhof kaufen, Frank. Aber ich kann mir gut vorstellen, was du damit meinst. Teure Glaspaläste braucht wirklich niemand.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Devil, wieso ist das Ökogelaber? :motz
    Es ist nur äußerst komisch, daß sinnvolle Autos immer viel teurer sind, als die Normalversion.
    Und das

    halte ich mal für Grün.
    Und ich sehe, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Vielleicht wollen wir die Autos nicht in einem Hinterhof kaufen, Frank. Aber ich kann mir gut vorstellen, was du damit meinst. Teure Glaspaläste braucht wirklich niemand.




    das ist richtig. und mir ebenfalls unverständlich
    undnormalerweise gehören solche sparautos vom staat subentioniert ( so wie die erdgasbusse z.b.)


    und das mit dem preis is Ironie! solltest du berücktsichtigen


    @ zpeedy wie soll man das verstehen?


    wieviel sprit du im endeffekt bei dir zuhause lagerst spielt keine rolle


    der tank mus nur Vorschriftmäßig sein ;)

  • Ich finde nicht, daß man Autos immer subventionieren muß. Sei es durch Strafsteuern auf alte Autos, oder mit Steuernachlässen für neue Kisten. Völlig falscher Ansatz. Die Industrie muß einfach gezwungen werden, aktiv zu werden. So wie in Kaliforniern. Dort wurde einfach gesagt, ab einem Stichtag müssen neue Autos einen KAT haben. Basta. Wer verkaufen wollte, mußte handeln. Bei uns wird wegen des Dieselfilters immer noch gelabert. Würde man jetzt noch den Verbrauch eindämmen, was in Kalifornien auch gemacht wurde, würden die Entwicklungsabteilungen vieleicht mal auf Trab kommen.
    Wo ist denn der Fortschritt? Wenn ich einen 1er Golf mit dem 5er vergleiche, sehe ich keinen. Immer noch derselbe Motor drin,die selben Materialien,der selbe Spritt, der selbe hohe Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!