Wie tief geht der Golf 2

  • Hi,
    ich brauche langsam neue Stoßdämpfer. Da ich hier ja noch 60er federn rumliegen habe dachte ich mir ich könnte die ja gleich mit einbauen :D
    Jetzt ist meine Frage wie tief kann man den Golf legen ohne das der Sturz nicht mehr richtig einstellbar ist? (mit normalen Bolzen, also nicht diese Exzenter)
    Beim Punto weiss ich das es bei 50mm nicht mehr geht!
    Nur ich habe einfach keine lust mir jedesjahr neue reifen zuholen.


    Und was für Stoßdämpfer könnt ihr mir empfelen (aber nicht alzu teuer)?


    Gruß
    Christian

  • Ist alles eine Frage des Geldes. Also je mehr du reinsteckst, desto tiefer kannst du den Golf auch machen. Also ich hab mit leichtem ziehen und bördeln etwa 90/60 tiefergelegt. Mit 195/50 15", ab und zu muss man mal aufpassen, aber eigentlich gehts ohne Probleme

  • Hi,
    so tief will ich ja ganicht gehen 8o
    meine Frage war eher, wie das mit dem Struz aussieht, ich habe nähmlich keine lust auf einseitig abgefahrene reifen.


    Deswegen die meine Frage ob ich bei 60er Federn noch den Sturz/spur in den soll bereich bekomme.


    Gruß
    Christian


    PS ich überlege auch gerade ob ich mir nicht ein H&R Cup Kit 60/40 holen soll. Bin immoment total unschlüssig

  • Sturz einstellen ist beim Golf kein Problem.
    Den kannst du locker bis 100mm tiefer machen, ohne dass du dir Sorgen um deine Reifen machen musst... (Sturzeinstellung vorausgesetzt)
    Bei den 60mm Federn brauchst du aber schon gekürzte Stoßdämpfer!
    Habe bei mir FK drin. Ist ganz okay, nur die fangen nach 2 Jahren schon an zu rosten :(

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Danke,
    das wollte ich wissen :wink
    das ich kürzere Dämpfer brauche ist klar.


    Gibt es die Firma Spax eigentlich noch? weil die Federn sind von Spax und es währe ja nicht schlecht, wenn ich die dazugehörigen dämpfer nehme oder?


    Edit: ich habe günstige Supersport dämpfer gefunden, taugen die was? (kann ich mir bei dem preis zwar kaum vorstellen alle 4 für 130€)


    Gruß
    Christian

  • Moin!


    Spax gibt es nicht mehr, soweit ich weiß!


    Kurze Frage: Ab wann muss ich kürzere Antriebswellen haben? Keine Ahnung wieviel mein Golf tiefer ist, ich hab noch 7-8cm zum vorderen GTI-Spoiler an der GL-Stoßstange...
    Das sollte ich noch dazu sagen: 16" mit 195/40, also etwa genauso hoch wie 195/50/15 oder 175/70/13


    Barney

  • Tja das mit den Antriebswellen ist so eine Sache.Zum einen gibt es nur sehr wenige Firmen die Antriebswellen vernünftig kürzen und zum anderen ist es A... teuer.Hab meinen gut 100 tiefer und noch immer die originalen G60 Antriebe drin.Mitlerweile bin ich in der Kombination schon über40tkm unterwegs und bis jetzt alles so wie es soll.... :-k :-k :-k

  • sie sollten nicht gerade stehen, da das Traggelenk ja in Langlöchern befestigt ist, besteht theorethisch die möglichkeit das dies ganz innen fest sind. Wenn das nun der fall wäre drückt es dir die Wellen immer zusammen und irgendwas geht auf dauer dabei kaputt. sei es das außengelenk Teile am Getriebe usw. zudem hat so eine Welle immer ein bischen spiel in der Längsrichtung der Welle, wenn das nicht mehr da ist hast ja immer an dem Punkt wo die Welle parallel zur Fahrbahn kommt ne Stauchung!

    Gruß Markus
    ------------------------------


    Corry: Aral Ultimate100

    Einmal editiert, zuletzt von Briemi ()

  • Hi!!


    Also die achse ist original vom rad weg nach oben gerichtet, und ist dementsprechend lang wenn sie jetzt genau waagrecht stehen würde würde die Achse zu lang sein, und es kann sein das sie reißt bzw. sie wird verbogen!! :blink:

  • Zitat

    Original von TiGaer
    @ predy: jetzt machst du mir aber angst ich fahrt vieleicht 2cm über strasse mit der gti lippe... da trifft das ja auch auf mich zu :(


    dito :rolleyes:

  • Dann fahrt bitte nie auf der Bahn bei Temp 100 in eine "abefräßte" Asphaltstelle, da muss es bei mir wohl passiert sein, und zwar war das letztes Jahr auf dem Weg zum Rieger Event.
    Ich weis jetzt nicht 100 pro wie die Wellen genau gestanden haben aber der Logik zufolge muss dies der Grund gewesen sein, denn am Getriebe oder an der Glocke habe ich keine "Aufsitzspuren" entdecken können. Dem Zufall, ähnlich wie einem Lottosechser - dass das Getriebe genau da einfach so kaputt geworden ist, an dem glaub ich nicht.


    Fahr jetzt einige cm höher (Avatar), bin aber schon wieder am überlegen ob ich den Gewindeschlüssel wieder ansetzen soll, denn die Versuchung ist groß :D, aber dann wär halt wieder schluss mit dem heizen :zwinker:


    mfg Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!