Beiträge von -Andreas-

    Der Behälter war ne zeitlang offen, ja. Von ner Entlüftungsschraube weiss ich nichts. Das wäre mir neu.


    Was ich noch vergessen habe zu sagen. In den letzten Wochen kam es ein paar mal vor, dass die Anzeige für das Kühlwasser nur minimal gestiegen ist und die Luft blieb auch verhältnissmässig kühl nach längerer Fahrt.

    Vorgestern auf der Heimfahrt ging die Kontrolleuchte für die Kühlmitteltemperatur an. Hab dann langsam gemacht und die Drehzahlen niedrig gehalten und bin so die letzten Meter gefahren.
    Zuhause hab ich dann gesehen, dass kaum noch Kühlmittel im System war. Hab den defekten Schlauch entdecken können, diesen dann ausgetauscht und gedacht, dass es das war. Pustekuchen :(
    Hab den Motor dann mal laufen lassen. Der untere Schlauch von den 2 großen am Kühler wurde nicht warm und die Belüftung blieb auch komplett kalt, obwohl auf heiss gestellt war. Und die Anzeige für das Kühlmittel ging wieder viel zu weit hoch.
    Hab dann den Kühlmittelregler mal ausgebaut und überprüft, der hat im Wasserbad ganz normal geöffnet.
    Hatte jetzt noch die WaPu unter Verdacht, hab die eben ausgebaut. Wenn man den Flansch unten abmacht wo der Regler drin sitzt und den Regler selbst rausnimmt konnte ich sehen, dass die Welle innen sich ganz normal bewegt wenn ich die Scheibe aussen drehe. Heisst das, dass die WaPu völlig iO ist oder kann es da auch andere Defekte in der WaPu geben?


    Wo kann der Fehler liegen? Kann es sein dass einfach nur zuviel Luft im System war nachdem ich den Schlauch gewechselt hab??? Kann das ganze auch andere Ursachen haben? Oder wars viell nur ne Fehlfunktion vom Regler


    Gruß, Andreas

    Hallo, brauche noch ne Abgasanlage für meinen zukünftigen Motor. Kann man die Gillet empfehlen? Die werden ja nicht mehr hergestellt, also wirds schwierig mit Ersatz usw.
    Gibts welche die ihr besonders empfehlen könnt, die nicht so teuer ist und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

    Die garantieren ja nicht die 15 PS mit Brief und Siegel, die stellen das einfach so in den Raum.
    Und ausserdem kannst du das mit dem Prüfstand vergessen, da müssten die Messungen von einem Notar begleitet werden und ne Messung an den Rädern ist auch ungenau, da müsste man am besten den Motor ausbauen und direkt am Motor messen

    Zitat

    Original von fukka88
    moment mal, wenn die das verkaufen dann müssen die werte auch stimmen, falls nicht kannste es ja zurück geben und bekommst dein geld zurück!
    weil hier kann ja nicht jede x beliebige firma kommen und irgendwelche werte erfinden und dann das zeug verkaufen und dann stimmt das nicht, die können doch sofort konkurs anmelden!


    Du denkst ja gar nicht wieviele Firmen die Kunden mit so einem Tuning Scheiss ver**schen. Das fängt an bei solchen Billigchips und enden tut das eigentlich überhaupt nicht, es kommen immer wieder irgendwelche komischen Sachen raus, die zwar viel versprechen aber nichts bringen (ausser dem Verkäufer Geld).


    Rechtlich denke ich mal wirst du bei solchen Abzocken auch wenig Chancen haben

    Zitat

    Original von ulridos
    Das Zündungsplus, welches für Radio etc benutzt wird, kommt nicht direkt vom Zündschloß, sondern von einem Relais aud er ZE welches vom Zündschloß angesteuert wird. Der Stromkreis heißt dann 75 bzw. x.


    Evtl ist das Relais kaputt/locker fehlt ???


    Ähm, also wie kann ich denn an der ZE überprüfen, ob jetzt der Stromkreis OK ist. Die Relais sind alle fest drauf.


    Habe vorhin mal folgendes gemacht. Hab im radioschacht mal das Dauerplus an das Zündungsplus geklemmt. Da ging dann auch direkt meine Innenraumbeleuchtung aus, dafür greife ich das Kabel direkt unter dem Zündschloss ab (Liegt Spannung an, geht das Licht aus). Also den Weg rückwärts hat es geschafft ohne Unterbrechung

    Was genau ist mit Elektroteil gemeint? Hab sowieso nix vom Zündschloss rumliegen, also müsste ich wenn zum Schrotti.
    Also ich hab den Stecker mal abgezogen, das rot/braune Kabel hat etwas Spiel, sitzt aber noch fest.


    Wie genau funzt das eigentlich mit dem Zündungsplus? Am Schloss ist ja auch Dauerplus, bekommt das rot/braune Kabel dann Plus auch direkt am Schloss von dem roten Kabel????


    Nehme das andere von euch nicht ernst, aber das nervt mich halt

    Schau dir doch einfach die Seite an




    Zitat

    Original von Bannemer.de
    Das von uns vertriebene KUNIFER 10 ist nahtlos gezogen (TÜV Vorschrift) und 100%ig elektronisch geprüft (Wirbelstromprüfung). Es entspricht der DIN 74234 und ist somit als Bremsleitung zugelassen.

    Also ich hab vor ein paar Tagen mal etwas am Auto gefriemelt (Tacho war draussen und ich hab unten am Sicherungskasten ein Kabel verlegt), dabei habe ich anscheinend irgendwie ein Kabel / Stecker kaputt gemacht, jetzt habe ich kein Zündungsplus mehr.
    Folge: Kein Radio und meine Innenbeleuchtung bleibt dauernd an, muss mit geschlossenen Türen rumfahren, damit die aus bleibt.


    Ich hab mal eben geschaut, also auf dem rot/braunen Kabel am Schloss müsste ich ja normalerweise Spannung haben, wenn ich den Schlüssel stecken hab. Da tut sich aber nichts, auch nicht, wenn ich das Kabel hin- und herbewege. Was könnte die Ursache sein?

    Zitat

    Original von VW 199
    http://www.volkstreff.de


    Jupp, da bin ich auch unterwegs! Zur Zeit ist da aber ein Ersatzboard Online wegen Update Arbeiten, aber das birgt keinen Nachteil. Ist eigentlich genauso viel los wie im normalen Board.


    Ansonsten gibts da noch Motor Talk, aber das gefällt mir nicht wirklich. Der Server ist lahm ohne Ende und ansonsten find ichs bei Volktreff und hier besser